Beiträge von Corsa Sports

Nun ist es Zeit für "Endlich nen eigenen Teil 2"!
    Lange hat es gedauert bis der richtige Nachfolger für meine kleinen gefunden ist... Und hier ist er:

Eine weiße Nürburgring Edition mit 22tkm gelaufen... Ausstattung? Alles was das Herz begehrt außer Schiebedach :top:

Habe bisher leider nur ein Tankstellenfoto, bessere werden aber bei gutem Wetter nachgeliefert! Der kleine macht aber Spaß wie sau :D

PS.: Ich hab da nicht mit dem Sprit geschlabbert :tongue:

Also bei mir bringt es zuverlässig etwas ca. jedes halbe Jahr beim Reifenwechseln oben die Domlager mit Schmierspray einzusprühen. Leider nicht die eleganteste Variante, aber seit dem ist, bis auf die normalen Geräusche eines Sportfahrwerks natürlich, Ruhe.

Also Tom hat mir das so empfohlen und es funktioniert super bei mir. Die Scheiben von Brembo sind im Grunde genommen von der Beschaffenheit wie Serienscheiben, vielleicht einen Ticken besser.

Aber zu der Frage zurück: Ja kann man, wenn die Eigenschaften von Scheibe und Belag zusammenpassen :wink:

Nur mal kurz als Frage: Die bei dem TÜV wissen aber schon, dass der corsa "ab Werk" sehr viel Spiel in den Domlagern hat wenn der Wagen auf der Bühne steht?

Was würde der ganze Spaß denn kosten? Das wäre ja schonmal ein Anhaltspunkt und du kannst dann vergleichen mit zum Beispiel dem CupKit (wenns kein Gewinde werden soll). Von sowas wie TA Technix würde ich allerdings die Finger lassen :)

Zitat

Original von Delgado

Und das kannst Du sicher auch stichhaltig begründen, oder?

Kann ich in der Tat :tongue:
    Mich persönlich nervt es einfach wenn an der Ampel oder im Stau der Motor immer wieder ausgeht. Mal ganz abgesehen davon das ich glaube, dass es weder signifkant Benzin spart, noch gut für den Motor ist.

Aber da darf ja jeder drüber denken wie er möchte ;)