Melde mich hier auch nochmal. Cors(ic)a könntest du eventuell sagen wo du den Schaumstoff angebracht hast? Und welchen Schaumstoff hast du verwendet, da er ja hitzebeständig sein sollte?
Danke schonmal!
Melde mich hier auch nochmal. Cors(ic)a könntest du eventuell sagen wo du den Schaumstoff angebracht hast? Und welchen Schaumstoff hast du verwendet, da er ja hitzebeständig sein sollte?
Danke schonmal!
Sehr cool
Ich bin bei 100km/h bei ca. 3000-3100 upm. Kann aber heute Nachmittag mal ein Foto davon machen wenn du willst
Es gibt ja immer zwei Arten von Tuning... Also ich kenne genug ältere Leute die tunen... Aber halt nicht auf ATU bzw Baumarktniveau sondern eher im Bezug auf die inneren Werte
Ich bin auch eher für dezentes äußeres Tuning bzw. in Richtung seriennah und es sollte auch irgendwie zur Leistung passen... (1,0 auf opc Look umbauen etc.)
Meine Felgen in 17" wiegen so ca. 7,8kg, reicht mir
Und überdreht habe ich meinen zum Glück noch nie *3 mal auf Holz klopf*
@Sebbi: Da hast du recht so viele Gemeinsamkeiten, haben auch noch den gleichen Vornamen
Das sieht ja jeder anders, mich nervt einfach die relativ Hohe Drehzahl bei den Benzinern. Ist aber halt auch ein Kleinwagen... Das Fahrwerk bin ich ja selbst schuld
Ich fahre aber eh meistens Landstraßen mit dem Kurvenräuber und en 1.6er war leider nicht drin, bin ja nur Student
Tempomat habe ich mir auch nachgerüstet, super Sache
Ja natürlich, der Wagen ist auch einfach kein Autobahnauto... Das macht ab 160 auf Dauer auch keinen Spaß mehr.
Größere Felgen an sich bringen da eher wenig, die einhergehende steigende Reifenbreit bzw. der sinkende Querschnitt schon eher
Geld hätte wohl jeder gerne mehr
Hehe wie gesagt es war bergab
mit den schmalen Winterreifen sind aber auch auf ebener Fläche knapp 190 drin.
Die Instabilität wird wohl wirklich von der Lenkung kommen. Die Kennfeldlinien kann man beliebig hin und her programmieren. Ich persönlich habe die härteste Kennlinie und bin sehr zufrieden damit.
Dieses ungute Gefühl kann natürlich auch vom Serienfahrwerk kommen... Bin allerdings noch nie einen Corsa mit Serienfahrwerk (also nicht Sportfahrwerk) so schnell gefahren :gruebel:
Mit einem ordentlichen Sportfahrwerk ist das aber sowieso Geschichte
Aber es ist ja auch bekannt, dass der Corsa ein sehr leichtes Heck hat...
Naja verbrannt im engeren Sinne ist eher nicht normal... Das ein neues Auto auf den ersten paar hundert Kilometer riecht, besonders wenn er warm ist ist völlig normal. Kann dann sowohl aus dem Innenraum, als auch aus dem Motorraum etwas riechen.
Zum Ausgehen: ruckelt er beim Ausgehen oder ist es sehr "flüssig" sprich ohne großes Ruckeln?
Habe den A14XEL und habe auch das kurze Getriebe. Mit Sommerreifen läuft er ca. 180 auf gerader Strecke
Hatte ihn aber auch schon bei 205 bergab
Coole Sache! Und hast du einen spürbaren Unterschied festgestellt?