Beiträge von Corsa Sports

Es gibt ja immer zwei Arten von Tuning... Also ich kenne genug ältere Leute die tunen... Aber halt nicht auf ATU bzw Baumarktniveau sondern eher im Bezug auf die inneren Werte ;)

Ich bin auch eher für dezentes äußeres Tuning bzw. in Richtung seriennah und es sollte auch irgendwie zur Leistung passen... (1,0 auf opc Look umbauen etc.)

Meine Felgen in 17" wiegen so ca. 7,8kg, reicht mir :D
    Und überdreht habe ich meinen zum Glück noch nie *3 mal auf Holz klopf*

@Sebbi: Da hast du recht :tongue: so viele Gemeinsamkeiten, haben auch noch den gleichen Vornamen :P

Das sieht ja jeder anders, mich nervt einfach die relativ Hohe Drehzahl bei den Benzinern. Ist aber halt auch ein Kleinwagen... Das Fahrwerk bin ich ja selbst schuld :D

Ich fahre aber eh meistens Landstraßen mit dem Kurvenräuber und en 1.6er war leider nicht drin, bin ja nur Student ;)

Tempomat habe ich mir auch nachgerüstet, super Sache :top:

Ja natürlich, der Wagen ist auch einfach kein Autobahnauto... Das macht ab 160 auf Dauer auch keinen Spaß mehr.
    Größere Felgen an sich bringen da eher wenig, die einhergehende steigende Reifenbreit bzw. der sinkende Querschnitt schon eher :top:

Geld hätte wohl jeder gerne mehr :D

Hehe :D wie gesagt es war bergab ;) mit den schmalen Winterreifen sind aber auch auf ebener Fläche knapp 190 drin.
    Die Instabilität wird wohl wirklich von der Lenkung kommen. Die Kennfeldlinien kann man beliebig hin und her programmieren. Ich persönlich habe die härteste Kennlinie und bin sehr zufrieden damit.

Dieses ungute Gefühl kann natürlich auch vom Serienfahrwerk kommen... Bin allerdings noch nie einen Corsa mit Serienfahrwerk (also nicht Sportfahrwerk) so schnell gefahren :gruebel:
    Mit einem ordentlichen Sportfahrwerk ist das aber sowieso Geschichte :D

Aber es ist ja auch bekannt, dass der Corsa ein sehr leichtes Heck hat...

Naja verbrannt im engeren Sinne ist eher nicht normal... Das ein neues Auto auf den ersten paar hundert Kilometer riecht, besonders wenn er warm ist ist völlig normal. Kann dann sowohl aus dem Innenraum, als auch aus dem Motorraum etwas riechen.

Zum Ausgehen: ruckelt er beim Ausgehen oder ist es sehr "flüssig" sprich ohne großes Ruckeln?