Zu dem Thema hab ich hier mein ich schonmal was gelesen, ich guck gleich mal nach.
Edit: Vielleicht hilft dir das
Zu dem Thema hab ich hier mein ich schonmal was gelesen, ich guck gleich mal nach.
Edit: Vielleicht hilft dir das
Also laut Wikipedia verfügen sowohl A14XEL als auch A14XER über die Twinport-Technologie
Andre für dich gibt's keine mehr PS
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
genau das ging mir gerade durch den kopf
:ugly: :ugly: :ugly:
Musste auch echt lachen, aber okay. Ich denke du wirst ums aufmachen nicht rumkommen Zumal er ja deiner Aussage nach schon zerstückelt ist...
Hab zwar den mit 87 PS und mir ist das auch schonmal aufgefallen!
Ab 4000 upm im ersten ist nix mehr mit Grip
Also hat der A14XEL kein Twinport?
ZitatOriginal von flex-didi
Wieso auf 6-Gang fixiert ?!?
Fahr mal läneger Zeit 160 bei 5000 upm und du weisst warum
Verbrauch bei 9 Litern und es nervt einfach
Also ich versuche in der Stadt immer möglichst früh zu schalten und fahre auch mit dem Eco-Luftdruck rum
Bei 215er Reifen ist jetzt nicht wirklich so viel mit wenig Rollwiderstand aber naja.
Ich versuche auch immer möglichst wenig unnötiges Zeug im Auto zu schoffieren, vollgetankt wird aber trotzdem.
Da ich größtenteils Kurzstrecken in der Stadt fahre liegt mein Verbrauch leider bei ~7,5l/100km.
Bei längeren Strecken sind 6,8 Liter aber überhaupt kein Problem
Motor ausschalten mache ich eigentlich nie. Meiner Meinung nach lohnt sich die Spritersparnis nicht, wenn nach 4 Jahren ein neuer Anlasser fällig wird
Edit: Der Tipp mit Montags tanken ist bei uns übrigens auch Gold wert, stehe Montags sogar immer 15 Minuten früher auf um noch schnell vor der Schule zu tanken
MfG
Ich versuchs mal
Super Auto und ich find den Sound echt super
Und gut gehen tut er ja auch wie man gestern gesehen hat