Beiträge von Corsa-GSI-Turbo

    Soooo Morgen ist es soweit! Ich lasse Am Freitag die hinteren 3 Schreiben dunkel Tönen! Heute habe ich meine Rückleuchten gegen die vom OPC getauscht! Sieht echt super aus!
    Wenn der Wagen morgen in der Waschstraße war werde ich auch endlich mal die versprochenen Bilder reinsetzen! So dann sag ich mal bis morgen Abend....

    Hatte genau das selbe Problem wie du! Habe diese Blende bei Media-Markt bestellt und sie passte auch nicht in den Schacht! In dem Katalog stand zwar Corsa-D und Astra-H aber es passte hinten und vorne nicht!
    Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die original Blende bei Opel bestellt für kostengünstige 65 Euro! Die passt aber zu 100% und die Farbe ist auch identisch! Bei der Blende bei Opel ist auch noch ein Can-Bus Adapter dabei! Den müsstes du sonst extra Kaufen! Ich kann dir empfehlen die original Blende zu kaufen! Sieht auch noch besser aus!!!! :D :D :D Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!!!!

    ich habe morgen nochmal einen termin bei opel weil 2 reifen falsch montiert sind ( gegen die laufrichtung) und dann werde ich auch nochmal nachfragen ob es wirklich keine andere lösung gibt!
    verstehe halt nicht warum es bei astra gtc klappt und bei dem corsa nicht!° haben beide einen can-bus! die bei opel wissen selbst nicht was sache ist! falls ich morgen was erfahre sag ich euch bescheid!
    bis denn...

    Hallo Corsa-Freunde!


    Am Wochenende habe ich mein CD30 MP3 durch ein Alpine Autoradio ersetzt! Bevor ich dies getan habe bin ich auch brav zum Opelhändler gefahren und habe das original Radio aus dem Boardsystem abmelden lassen damit es zu keinen Preoblemen in der Elektronik kommt.
    Seit dem das orig. Radio nicht mehr angeschlossen ist zeigt mein Display im 5 Sekunden Takt "Safe Display"! Hat jemand von Euch auch dieses Problem nach dem Radioumbau? Mein Händler meinte das man es nicht ändern können weil es ein CAN-Bus Adapter wäre! Hatte aber zuvor einen Astra GTC und dort stand auch nicht Safe Display in meine Anzeige! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruß André

    Danke schon mal für Eure Tipps! Wir haben sowohl in Dortmund als auch in Bochum Mr. Wash! Da fahre ich eh immer hin! Bin dort wirklich zufrieden! Vor allem haben die dort vernümpftige Sauger und nicht so ein Mist wie an den meisten Tankstellen! Ich gehe einfach mal davon aus das der Wagen schon eine Woche stand bevor ich ihn bekommen habe und werde ihn am nächsten Wochenende mal waschen fahren! Dann sind das 3 bis 4 Wochen! Hoffen wir mal das alles gut geht!
    @ Corsa D GSI! Wär ja mal ne coole Aktion falls man sich über den Weg läuft! Habe hier bei uns noch keinen anderen GSI gesehen!!! :D :D

    Hallo an alle!


    So die erste Woche mit meinem neuen GSi ist rum und ich bin einfach nur total begeistert! Der Wagen macht einfach nur Spaß!Die Beschleunigung ist echt klasse! So mancher Audi und BMW-Fahrer hat schon ganz schön blöd geguckt als ich dann mal das Gaspedal durch getreten haben! Vom Innenraum her gefällt er mir auch sehr sehr gut! Die roten Sitze sehen total klasse aus, vor allem bei einem schwarzen Auto! ;O) Der Verbrauch liegt momentan bei gut 9,7 Liter! Das hieß jetzt bei mir eine Tankfüllung von 58 Euro weg nach einer Woche! :D
    Knapp 450 Kilometer weit bin ich gekommen! Mal sehen ob es sich vielleicht noch ein wenig einpendelt! Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm! Für Leistung darf er ruhig ein wenig mehr Durst haben! ;)


    Ich habe nochmal eine Frage an Euch! Ich habe mal gehört das man Neuwagen nicht sofort waschen soll bzw. nicht mit Ihm in die Waschstraße fahren soll! Stimmt das eigentlich? Wie lange sollte man in der Regel warten damit man sich den Lack nicht versaut???


    Ach übrigens Bilder werde ich diese Woche mal einstellen!


    Gruß André

    So meine Corsa Freunde! Habe heute den besten Anruf in der letzten Zeit erhalten! Der Fahrzeugbrief ist heute bei meinem Händler eingetroffen und mein Corsa wird morgen direkt zugelassen! Um 15 Uhr kann ich ihn dann abholen! Jetzt muss ich nur noch diese Nacht rum bekommen! ;O)

    Das mit dem Lenkrad stimmt!Habe ich aber vorher nichts von gewusst und mein Verkäufer bei Opel anscheinend auch nicht!Habe mich nämlich auch ein wenig gewundert und dann rückte er mit der Sprache raus das er es wohl erst später im Kleingedruckten gelsen hatte! Die Freude ist aber gerade so groß das es mir egal ist! Wäre schon schön gewesen aber nicht ist nicht allzu schlimm! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)