Meine Corsa D GSI!!!! Nr. 290

  • So meine Corsa Freunde! Habe heute den besten Anruf in der letzten Zeit erhalten! Der Fahrzeugbrief ist heute bei meinem Händler eingetroffen und mein Corsa wird morgen direkt zugelassen! Um 15 Uhr kann ich ihn dann abholen! Jetzt muss ich nur noch diese Nacht rum bekommen! ;O)

  • -- Wow.. wieder einer mehr! --


    Geile Karre! Gute Entscheidung! Wünsch dir viel Spass damit!!


    Schön einfahren und nicht über den Verbrauch meckern.. ;)

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • Herzlichen Glückwunsch zum GSi!


    Toller Wagen :clap:


    Ich wünsche dir eine hoffentlich ruhige Nacht und eine kurze Einfahrphase!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • und wieder ein neuer GSI......Glückwunsch auch von mir und viel viel spaß damit

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Hallo an alle!


    So die erste Woche mit meinem neuen GSi ist rum und ich bin einfach nur total begeistert! Der Wagen macht einfach nur Spaß!Die Beschleunigung ist echt klasse! So mancher Audi und BMW-Fahrer hat schon ganz schön blöd geguckt als ich dann mal das Gaspedal durch getreten haben! Vom Innenraum her gefällt er mir auch sehr sehr gut! Die roten Sitze sehen total klasse aus, vor allem bei einem schwarzen Auto! ;O) Der Verbrauch liegt momentan bei gut 9,7 Liter! Das hieß jetzt bei mir eine Tankfüllung von 58 Euro weg nach einer Woche! :D
    Knapp 450 Kilometer weit bin ich gekommen! Mal sehen ob es sich vielleicht noch ein wenig einpendelt! Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm! Für Leistung darf er ruhig ein wenig mehr Durst haben! ;)


    Ich habe nochmal eine Frage an Euch! Ich habe mal gehört das man Neuwagen nicht sofort waschen soll bzw. nicht mit Ihm in die Waschstraße fahren soll! Stimmt das eigentlich? Wie lange sollte man in der Regel warten damit man sich den Lack nicht versaut???


    Ach übrigens Bilder werde ich diese Woche mal einstellen!


    Gruß André

  • Also ich habe das erste mal 2 wochen gewartet, das sollte mehr als genug sein denke ich mal, weil der wagen ist auch nicht in 24h geleifert worden also hate er genug zeit um zu härten

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • ..mit dem Waschen sollte man wirklich etwas warten..
    Eigentlich so 8 Wochen - dann ist der Lack vollständig ausgehärtet und ausgelüftet.
    Da du aber nicht weisst, wann genau dein GSi geboren wurde, ist das immer schwer!


    Ich konnte meinen sofort waschen, da er vorher eh schon ne Weile beim Händler stand..
    Den Lack wirst du dir mit ner Waschstrasse so oder so versauen - lässt sich bei dem Saphirschwarz einfach nicht vermeiden - hatte schon meinen Corsa C in der gleichen Farbe.


    Was etwas hilft ist ne reine Textilwaschstrasse, die macht nicht so viele Kratzer wie die normalen Bürstenwaschstrassen.
    Hier bei uns in Münster ist das z.B. Mr. Wash - einfach die beste Waschstrasse hier in der Gegend - kostet zwar etwas mehr, dafür ist er dann aber sogar zwischen den Aussenspiegeln und der Tür sauber - Da kommt sonst keine andere Waschstrasse mit seinen Bürsten hin.


    Einzigster Schwachpunkt bei unseren GSi - Die Heckscheibe wird direkt unter dem Spoiler nicht richtig sauber - Da musst du immer etwas nachreinigen, weil man durch den Rückspiegel sonst immer auf den Dreck schaut! ;)


    - - Noch viel, viel Spass mit deinem Kleinen - -


    Vielleicht sieht man sich mal auf den Dortmunder Strassen.. ab und an bin ich auch mal dort - zum Shoppen ;)

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • Zitat

    Original von Corsa D GSi
    Den Lack wirst du dir mit ner Waschstrasse so oder so versauen - lässt sich bei dem Saphirschwarz einfach nicht vermeiden


    Die allbekannten in der Sonne zu sehenden "schlieren", die aber wegpoliert werden können ;)


    Zitat

    Original von Corsa D GSi
    Die Heckscheibe wird direkt unter dem Spoiler nicht richtig sauber


    Da hast du recht das Mr. Wash das nicht kann. Hab ich auch getestet und das war das einzigste Problem. Hab jetzt noch eine Straße bei mir gefunden die das aber hinkriegt. Das ganze Auto ist SAUBER, man kanns kaum glauben.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro