Beiträge von Der Himmel

Zitat

Original von Zeranor
    Das einzige, was mir mal aufgefallen ist, ist, dass auf leicht abschüssigen Landstraßen bei ca Tempo 80 und um die 2000 Umdrehungen der Spritverbrauch bei sage und schreibe 8 Litern liegt obwohl ich das Gaspedal wirklich kaum berühre. Das ist jeden Tag das selbe spiel. Ich verstehe nicht, warum der wagen bergab mehr verbraucht als geradeaus xD

da haut sicherlich was mit dem BC nicht hin, bergab bei 80 und 2000 U/min nimmt meiner nicht mehr wie 3.0l/100km

mfg

Also wenn ich Montags immer auf Arbeit fahre, komme ich bei ruhiger fahrt auf 4,4 - 4,8 l/100km...... Sind ca. 90km bis auf arbeit, davon 25 BAb, 50 Landtraße und der Rest Ortschaft...... (fahre allerdings 5 Uhr los´, von daher sind die Straßen schön frei)

Im gesamt Schnitt bewege ich mich dann bei 5,5 (muss aber zugeben das ich Freitags dann immer ziemlich zügig fahre :D

Zitat

Original von Erlkönig
    Glückwunsch, Spritsparweltmeister.
    Auf den Verbrauch komme ich auch, ich spreche aber von praxisgerechter Fahrweise.

ich rede auch von Praxisgerechter Fahrweise, also mit überholen und allem drum und dran, aber wie gesagt, es liegt am können des Fahrers, gerade bei Turbomotoren ;)

P.S. 7,7l/100km hatte ich bei meinem C Corsa GSi 1.8 im Durchschnitt, und den habe ich oft jodeln lassen :D

Zitat

Original von Erlkönig
    Ein 1,6 Turbo mit 7,6 Litern zu bewegen, kaum vorstellbar,wenn man nicht wirklich lange Strecken mit Tempomat und 100km/h macht.

den Vectra Caravan von meinen Ellis fahre ich auch mit 7,5 l/100km und dass bei Landstraße 100 und BAB 120Km/h und der hat den 2.0T und ist sogar noch einiges schwerer, der Durchschnittsverbrauch laut Werk lag glaube ich bei 9,2 oder 9,8.......

Warum soll man bei dem 1.6er nicht unter 8l schaffen, ist meiner Meinung nach nur Abhängig vom Können des Fahrers......

mfg