Beiträge von Der Himmel

hab ich bei youtube gefunden............... 1.2er am Anschlag :]

Corsa D 1,2 200km/h
    Opel Corsa D 1,2...prędkość, 200km/h,
    www.youtube.com

jetzt ist halt nur die Frage wie groß die Abweichungen sind zur realen Vmax.

also bei mir waren es glaube 10-12Km/h bei 200Km/h laut Tacho, mit Winterreifen aber mind 15Km/h Unterschied. gemessen mit dem Garmin Nüvi :]

Im BC-Modus wurden diese Werte in etwa betsätigt.......

mfg

Zitat

Original von butcheroni
    Tatsächlich auf grader freier Strecke zeigt die Tachonadel 210 und das Navi sagt 200 km/h. Da würde ich dann mal sagen - Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Sag ich doch ;) übrigens, im Windschatten eines Touareg V6 TDi oder Passat 2.0TDI fällt sogar die 220 laut Tacho :D

Also bis auf die etwas schlechtere Vmax dürfte er doch deinem Astra (Fahrleistungsmäßig) in nichts nachstehen, im Gegenteil!

mfg

Zitat

Original von butcheroni

> Drehmoment wird erst zu hoch erreicht - wie ein Gummiband zwischen 1000 bis 1700 Touren

Hättest du dich richtig über den Motor informiert, hättest du gesehen das das max. Drehmoment erst viel später anliegt als beim 2.2, somit ist es klar das erst bei ca. 1700U/min die post abgeht, ausserdem hat der 2.2 nen gewaltigen Hubraumvorteil.....

P.S. was erwartetst du ab 1000U/min das da urplötzlich 280NM auftauchen???

Zitat

Original von butcheroni
    > bei Stadtfahrten an der Ampel plötzliches Ruckeln

kenne ich von meinem her nicht, auch Drehzahlschwankungen sind mir fremd

Zitat

Original von butcheroni
    > die Höchstgeschwindigkeit wird höchstens bergab erreicht (und da sind meist Geschwindigkeitsbegrenzungen)

komisch, bergab rennt meiner dem Anschlag entgegen und auf gerade Strecke fällt schonmal die 210 laut Tacho.....hab allerdings auch schon 35000km runter, vielleicht liegt es daran! Vielleicht aber auch an der Bereifung!

Zitat

Original von butcheroni
    > wenn man zu spät runterschaltet, "knallts" und der Wagen ist beim Einkuppeln einfach aus (wegen zu niedriger Drehzahl)

einfach mal früher runterschallten, sollte helfen

Weiß sieht meiner Meinung nach nur bei nem OPC, GSi oder nem Corsa mit OPC-Line Paket geil aus, ansonsten sieht es eher billig aus (meine Meinung). Von daher hast du es genau richtig gemacht :]

Finde den LE richtig geil, aber neulich hab ich mal einen ohne OPC-Line gesehen und der sah eigentlich nicht so dolle aus!!!!!

gute Entscheidung, ich persönlich werd mir aber keinen schwarzen mehr holen.....sieht zwar sehr edel aus aber der putzaufwand ist mir zu groß..... Vielleicht kehre ich wieder zu nem klassischen Silber zurück, früher oder später ist das auch wieder in ;)

Hallo leuts,

bei mir im Ort ist seit 2 Monaten Baustelle, und das wird sich für das nächste halbe jahr auch nicht ändern..... Leider muss ich immer nen stück durch die baustelle eiern um nach hause zu kommen. und wie es kommen musste hab ich mir wegen dem sch.... Schotterweg den vorderen reifen platt gefahren, hab das auch erst bei waschem mitbekommen als nur noch nen knabber bar Luftdruck drauf war.

Bin dann zum Reifendienst und die haben mir den Reifen für 20,11€ wieder repariert. Das nannte sich glaube ich Pilz...... oder so, hat das schonmal jemand von euch bei sich machen lassen? Wenn ja wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Finde ja schon das das recht komisch aussieht....da guckt jetzt halt so nen gummiwurm aus der Lauffläche (wasserrinne) raus..... ?(

mfg

du must die Karren einfach nur günstig irgendwo kaufen, am besten natürlich mit TÜV, dann fahren, und nebenbei das Teil schon wieder zum kauf anbieten...... nen Wertverlust hast du bei solch alten Kisten sowieso nicht mehr....

Vorallem brauchst du aber viiiiiiiiieeeeeeeeeel Zeit und Geduld um wirklich gute Schnäppchen zu finden welche man dan für gutes geld wieder verklingeln kann!

kenne auch jemanden der das so macht, und es muss sich wohl lohnen....nur momentan siehts nicht so gut aus.....

P.S. Ich bin das übrigens nicht, sonst hätte ich keinen Corsa :D