Zitat
Original von butcheroni
> Drehmoment wird erst zu hoch erreicht - wie ein Gummiband zwischen 1000 bis 1700 Touren
Hättest du dich richtig über den Motor informiert, hättest du gesehen das das max. Drehmoment erst viel später anliegt als beim 2.2, somit ist es klar das erst bei ca. 1700U/min die post abgeht, ausserdem hat der 2.2 nen gewaltigen Hubraumvorteil.....
P.S. was erwartetst du ab 1000U/min das da urplötzlich 280NM auftauchen???
Zitat
Original von butcheroni
> bei Stadtfahrten an der Ampel plötzliches Ruckeln
kenne ich von meinem her nicht, auch Drehzahlschwankungen sind mir fremd
Zitat
Original von butcheroni
> die Höchstgeschwindigkeit wird höchstens bergab erreicht (und da sind meist Geschwindigkeitsbegrenzungen)
komisch, bergab rennt meiner dem Anschlag entgegen und auf gerade Strecke fällt schonmal die 210 laut Tacho.....hab allerdings auch schon 35000km runter, vielleicht liegt es daran! Vielleicht aber auch an der Bereifung!
Zitat
Original von butcheroni
> wenn man zu spät runterschaltet, "knallts" und der Wagen ist beim Einkuppeln einfach aus (wegen zu niedriger Drehzahl)
einfach mal früher runterschallten, sollte helfen