Beiträge von Der Himmel

Zitat

Original von Bene
    Naja manchen ist die Optik des GSi/OPC eben ein bisschen zu krawallig...

Ich werde den Komplettumbau von dBilas im Winter 2010 machen lassen. Erfahrungen kann ich leider erst dann geben. Wer weiss, vllt geht ja mehr Leistung als im OPC?

Und das ganze dann gepaart mit einem unverspoilerten Auto. Ausserdem ist es dann ein Unikat!

Optik des GSi ist zu krawallig???? Finde mehr unauffälligkeit geht nun wirklich nicht........

Warum erst im Winter 2010? Wer weiß was in 17 Monaten ist ;)

Für mich gäbe es da nichts zu überlegen........ganz klar:

1.3 CDTI mit 90PS, die 880€ sollten schon drin sein, wirst es mit Sicherheit nicht bereuen :]

Zur Steuer pro 100ccm werden bei den Dieseln 9,50€ fällig und für jedes weitere Gramm CO² oberhalb von 120g werden dann 2.00€ verlangt................

.........demnach kostet der größere der beiden Diesel gerademal 18€ mehr im Jahr.....das ist eigentlich lächerlich :klatschen:

Gesamt müsstest du für den 90PSer 141,50€ zahlen, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab..........

P.S. bis die Grenze für den Freibetrag herabgesetzt wird dauert es noch ne kleine Weile, ausserdem kann es gut möglich sein, das diese regelung dann wieder nur für Neufahrzeuge zutrifft (ist jetzt auch schon so)

mfg

hab ihn deswegen jetzt in der Werkstatt: Dort haben sie nen Software-Update gemacht und sagen das es nun weg ist (da bin ich mal gespannt) wollte ihn heute gleich mitnehmen, allerdings muss mir irgend so ein Depp auf dem Parkplatz seine Tür in den Kotflügel gedrückt haben, zumindest ist dort jetzt ne Delle, die vorher mit Sicherheit nocht nicht dort war, jedenfalls bleibt der Corsa noch 1-2 Tage beim FOH......werd mich dann melden ob das Update das Problem behoben hat........

.....und solange vertreibe ich mir die Zeit mit dem Leihwagen (Astra Caravan 1.9 CDTI) :evil:

mfg

hallo,

bei mir tritt z.Zt. folgendes "Problem" auf, wenn ich in einem höheren Gang 4., 5., 6. im unteren Drezahlbereich ca. 1250-1600 U/min stärker beschleunige bzw etwas doller aufs Gas trete dann entsteht manchmal so eine quietschendes Gräusch..... War am Freitag deswegen beim FOH aber natürlich habe ich es bei der Probefahrt nicht reproduzieren können.....

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich würde denken das es von vorne-rechts aus dem motorraum kommt und es tritt wie gesagt eigentlich nur bei einer Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller heraus auf. In meinen Ohren hört es sich nach einer Umlenkrolle von nem Riemen oder sowas ähnlichem an.... Hatte das damals bei meinem Astra G 1,7 CDTi (80PS) auch gehabt, dachte damals das es am Chip liegen könnte, aber da ich im Corsa keinen habe kann ich das ja ausschließen......

vielleicht hatte ja schon jemand ähnliche Geräusche feststellen können.....

mfg

Leistungsmäßig ist vieles machabr, allerdings kaufst du die evtl. probleme dann gleich mit. Was Beschleunigung angeht dürfte auch noch deine reifenwahl eine große Rolle spielen, einfach mal so ne zeit in den raum stellen ist da nicht drin. aber unter 7sec. sollten mit etwas Tuning schon machbar sein......

Wobei diese Beschleunigungszeit nicht so wichtig ist in meinen augen, schließlich kommt es auch drauf an ob du 1 oder 2mal schalten musst um diese Geschwindigkeit zu erreichen. Interressante Zeiten sehe ich beim Zwischenspurt und bei der beschleunigung von 0-200, dort müsstest du aus meiner Sicht beide Fahrzeuge vergleichen.......

ich würde allerdings noch 2000€ drauf packen und mir nen GTi holen, dem motor ist aus meiner Sicht mehr Leistungspotenzial und Haltbarkeit zuzutrauen....

mfg