Beiträge von Der Himmel

Zitat

Original von Thunderstorm
    Hallo nochmal,

Ich finde, dass es viel Spaß macht mit 125 Diesel PS.

Volker

dito 8)

und der Verbrauch ist auch vollkommen ok, liege nun seit meinem letzten reset des BC bei 5,0l und das seit knapp 1100km :]

allerdings habe ich es auch drauf angelegt, aber nicht übertrieben, Tempo 200 war auch mit bei :evil:

Viel Spaß mit deinem Renner....

beste Grüße

Joe84: wollen wir wetten das dein Tacho im rover bei weitem nicht so genau ist!!!! Unser Vivaro Bus mit 2.0 CDTI und iregndwas über 110PS hatte ich auch schon bei knapp 200Km/h LAUT TACHO mit Navi warens dann ernüchternde 170Km/h :wink:

Naja kann das leider nicht weiter beurteilen, denke aber das dennoch gut und gerne 200kg zwischen den beiden liegen und sich daher die Beschleunigungen zumindest von 0-100 nicht großartig unterscheiden (evtl. 1sec). Das Ansprechverhalten, der Durchzug im oberen Geschwindigkeitsbereich sowie die vmax geht natürlich zu gunsten des Vectra----->OHNE FRAGE ;)

mfg :wink:

Zitat

Original von Chris Corsa
    Ich auch nicht..
    N Kollege hat sogar den Vectra Kombi mit 115 PS und ist unzufrieden.

Ist doch eigentlich normal, nen schwerer vectra mit 115PS (Vectra B) geht nicht wiklich besser wie nen D Corsa mit 80 oder 90PS.

Zum Vergleich: Mein Corsa mit 125PS beibt/blieb an dem Omega B 2.5 V6 mit 170PS (von meinem Kumpel) dran, haben das ganze jedoch nur bis ca 130km/h getestet. Das der Omega mich in der Vmax stehen lässt ist klar........

Was nützen 45PS mehr wenn du auch 300-400kg mehr mit dir rumschleppen musst.

Irgendwie lassen sich viele Leute nur von der PS zahl beieindrucken......

Zitat

Original von Holy_Moly

Du weißt schon wie ich das gemeint hatte^^

aber klar doch :D

Zitat

Original von Holy_Moly

Ich versteh gar nicht, warum es sowas überhaupt gibt? Damit man sagen kann, dass es den Insignia schon für 20 000 Euro gibt?

Naja z.B. für solche Leute die halt nen großes Auto brauchen, sich aber keinen starken motor leisten können oder wollen, weil ihnen das vollkommen ausreicht, zumale der Spritkonsum so auch schön niedrig ist, was in der heutigen zeit nicht zu verachten ist.....

mfg