Beiträge von Der Himmel

ich sehe es nicht anders als GTC-Turbo, was für Möglichkeiten wären denn geblieben?

1. GM behält Opel, Der gleiche Sch.... fängt von vorne an

oder

2. Der andere Investor bekommt Opel, wobei ich hier der Meinung bin, das dieser auch nur als Stohmann für GM fungiert und auf kurz oder lang hätte GM Opel zurückgekauft......

kann sein das ich mich da total täusche, hab mich ehrlich gesagt auch nicht allzusehr damit beschäftigt, aber so hätte ich mir das halt zusammengereimt.....

mfg

allerdings glaube ich nicht das was bei dem 1.7er geändert wird, schließlich wurde der neue Astra ja auch schon mit dem 1.7er 125PS angekündigt......wird wohl nen Wunschtraum bleiben ;(

die Euro5 ist mir wurscht, will eigentlich nur das Update :)

Jemand ne Ahnung ob das möglich ist, kann mir halt nicht vorstellen das die wegen 5 Ps sonst noch irgendwas an dem motörchen gemacht haben.......

Zitat

Original von Blumi89
    .......un der 1.7 wird von 125 auf 130 ps aufgestockt alles natürlich euro 5.......

Aha, klingt interressant, vorallem wenns sich nur um ne Softwareoptimierung handeln würde, welche man sich dann evtl auch aufspielen lassen könnte, denn Euro 5 fähig ist der 1.7er ja auch schon mit 125PS...............

:bow: :bow:

Zitat

Original von piep
    Also ich fänd ja sowas wie nen OPC-D geil. Ein 2ltr Diesel mit 160-170 PS. Es gibt zwar in der Klasse keine stärkeren Diesel, aber BMW hats gezeigt mitm Cooper D.

Es gibt schon stärkere zumindest als der 1.7CDTI:

seat Ibiza cupra 1.9TDI mit 160PS
    VW Polo 1.9 TDi mit 130PS
    Skoda fabia RS TDi mit 130PS

Was hat BMW mit dem Cooper D gezeigt? der hat doch auch bloß 110PS und in etwa die gleichen Fahrleistungen wie der 1.7CDTI!!!!!!!! Denke mal nicht das der Corsa mit dem 2.0 CDTI großartig was bringt, schließlich wäre der Motor ziemlich schwer, lieber den 1,7er auf 150 anheben, bringt weniger verbrauch und ist somit besser für die Steuer, vom Hubraumvorteil ganz zu schweigen......

Beim Astra muss jedenfalls nen ordentlicher Diesel folgen, also oberhalb der 170, hoffentlich bekommen die das mal mit dem Doppelturbo in den griff, bei den anderen klappts doch auch :bla:

Was auch noch toll wäre ein CNG-Turbo für den Insignia oder gleich ne Umrüstung auf LPG von Werk aus............wenns geht so das die Preise dann gleich mit denen eines Vergleichbaren Diesels wären (träumen ist toll)

Zitat

Original von Eisenherz
    Mit dem 1.7er!!! :] Ohne Chip-Gedöns!

8o Respekt!!!!

Joe. Komisch, mir hatte mal jemand erzählt das man um die 200 zu knacken mind. 122PS oder so brauch, aber vielleicht streut dein Motor auch und hat in etwa die Leistung, den größeren hubraum hat er ja sowieso.

Hatte das damals oft beim 2.2 DTI gehört mit eingetragenen 125PS, der wurde dann öfters mit knappen 140PS gemessen. In der neuen Autotest ist auch was von nem neuen 330d drinne, der soll wohl sogar 280PS statt angegebenen 245 gehabt haben, aber das will BMW erst noch nachprüfen.......

Grüße