Beiträge von Der Himmel

Zitat

Original von maxblank
    War eine eine begrenzte Auflage von ca. 500, die wegen einer Homologation für eine Rennserie (ich glaube für Spanien) gebaut wurden.
    Der Kadett war auf 2,2 Liter Hubraum "aufgebohrt" und eine Lexmaul Ansaugbrücke brachten knapp 210 PS.
    Ausgerüstet war der Wagen mit Baujahr 1988 mit allen erdenklichen Extras wie Klima, Leder und Sitzheizung. Das Leder und die Wagenfarbe waren in "Jägermeister-Orange" gehalten. So wurde der Wagen jedenfalls von Vorbesitzer angepriessen. Allerdings wurde er aus einer Werkstatt, in der er zur TÜV-Abnahme stand, gestohlen und komplett ausgeschlachtet.

Oh, das ist natürlich verdammt schade, der ging bestimmt wie :evil: ich meine der normale GSi hatte ja schon ordentlich Dampf.......

Hab ihn Heute abgeholt. Das mit der Kontrolleuchte hing wohl mit dem elekt. Gaspedal zusammen, die haben das wohl neu programmiert und somit müsste das Problem jetzt behoben sein.

Gleichzeitig haben sie noch die erste Inspektion gemacht. Und ne neue Sitzkonsole für den Fahrersitz haben sie auch gleich bestellt, damit das geknacke in den Kurven endlich aufhört :klatschen:

Natürlich wurde der kleine Dreckspatz auch gleich noch komplett gereinigt......

mfg

Was selber schuld????? Was soll die sinnfreie Antwort???? :wb:
    Bislang waren die Probleme nach jedem Neustart wieder verschwunden!!!! Aber sie müssen ja dennoch einen Grund haben.

Übrigens bring ich ihn morgen hin, wie ich es oben schon geschrieben hab!!!

Ich bringe meinen Morgen auch zum FOH, als ich Heute Morgen auf Arbeit gefahren bin, lief der Motor nur im Notlauf-Programm, ich konnte nicht höher als 2600U/min drehen, ausserdem leuchtete die Motorkontrolleuchte. Den Tempomat konnte ich übrigens auch nicht einschalten.

Als ich dann wieder Heim gefahren bin ging wieder alles ohne Probleme ?(

Das ist nun schon das zweite mal das das Lämpchen geleuchtet hat, war bisher aber noch nicht beim FOH gewesen......

Zitat

Original von flex-didi
    Während ein Diesel prinzipbedingt nie so weit herausreißt.....

Genau, selbst bei gut sportlicher Fahrweise komme ich selten über 6.5l im Durchschnitt, meist sind es 5,7-6,2 laut BC :] muss aber auch sagen, das ich oft versuche die Schubabschaltung so gut wie es nur geht zu nutzen.......

Hatte mal ne richtige Vollgastour auf der BAB gehabt, immer alles was ging und das was erlaubt war, war dann knapp über 8 Liter.......

Smolle: du kannst ihm auch jetzt schon die Sporen geben, eigentlich ist es nicht nötig zu warten, ich hatte aber auch die ersten 1000km nen ruhigen gemacht.....WICHTIG ist halt das der Motor Betriebstemperatur hat......