Beiträge von Der Himmel

Zitat

Original von fishmutation
    Es ging ja nicht darum den 1.4er mit dem OPC zu vergleichen sondern lediglich darum, ob mir eine Höchstgeschwindigkeit von 180km/h ausreicht um zufrieden zu sein! Sollte ich damit nicht zufrieden sein wäre der OPC halt die nächste Wahl. Also kein Vergleich!

ob nun 180 oder 190Km/h spitze....wo liegt der Unterschied? Fakt ist das es keinen Spaß macht den kleinen 1.4er bei Vmax (180Km/h)über die Bahn zu scheuchen.....so ganz ohne Reserven und Luft zum Bodenblech!!!

damit wird dann noch das letzte PSlein aus derKiste gequtscht, damit sie beim Brummirennen wieder ordentlich mithalten können :tongue:

Ne mal im ernst, vielleicht spielen die geringen Fertigungstolernazen bei solch großen Motoren keine Rolle mehr, so das gleich VOLLGAS gegeben werden kann, schließlich haben LKWs ja auch bei weitem nicht die Drehzahl wie PKW-Diesel. Die Drehen doch nur irgendwo bei 1000-2000U/min oder so......glaub ich zumindest :D

Mein FOH hatte mir damals gesagt das ich die ersten Kilometer ruhig machen soll, aber ihn halt auch ab und zu mal fordern muss. d.h. Halt nur kein dauer Vollgas. Das wichtigste beim einfahren ist das der Motor warm gefahren wird bevor man ihn fordert (ist übrigens auch nach dem einfahren so ;)) desweiteren soll man in der zeit des einfahrens abwechslungsreich fahren d.h. keine gleichbleibenden Geschwindigkeiten für längere Zeit--> Tempomat-Verbot :]

ansonsten kann man nicht viel falsch machen ;)