Wollt mir nur nen kleine Spaß erlauben, komme laut Tacho ja auch auf weit mehr als angegeben, von daher glaub ich dir das schon
Was hast du denn für deine Anlage bezahlt???
Wollt mir nur nen kleine Spaß erlauben, komme laut Tacho ja auch auf weit mehr als angegeben, von daher glaub ich dir das schon
Was hast du denn für deine Anlage bezahlt???
ZitatOriginal von mAnnY89
insbesondere bergab wo es Richtung 190-200 geht
mAnnY
ZitatOriginal von fishmutation
Es ging ja nicht darum den 1.4er mit dem OPC zu vergleichen sondern lediglich darum, ob mir eine Höchstgeschwindigkeit von 180km/h ausreicht um zufrieden zu sein! Sollte ich damit nicht zufrieden sein wäre der OPC halt die nächste Wahl. Also kein Vergleich!
ob nun 180 oder 190Km/h spitze....wo liegt der Unterschied? Fakt ist das es keinen Spaß macht den kleinen 1.4er bei Vmax (180Km/h)über die Bahn zu scheuchen.....so ganz ohne Reserven und Luft zum Bodenblech!!!
keine Ahnung warum nicht, scheint hier nicht so gefragt zu sein........
Warum hast dir dann keinen GSi geholt, wäre vom Preis das gleiche gewesen wie der 1.7er??? Und Leistung hättest du sicher auch genug
mfg
ZitatOriginal von thomas56
jo, ist schon eigenartig. Mein 1.7er bringt gerade mal knapp 170 km/h![]()
---> im 4. Gang :auto:
damit wird dann noch das letzte PSlein aus derKiste gequtscht, damit sie beim Brummirennen wieder ordentlich mithalten können
Ne mal im ernst, vielleicht spielen die geringen Fertigungstolernazen bei solch großen Motoren keine Rolle mehr, so das gleich VOLLGAS gegeben werden kann, schließlich haben LKWs ja auch bei weitem nicht die Drehzahl wie PKW-Diesel. Die Drehen doch nur irgendwo bei 1000-2000U/min oder so......glaub ich zumindest
Aha, verstehe.
Aber nicht nur Mercedes hat diese Funktion, Seat, Skoda und VW glaube ich auch......
mfg
hab das aber schon bei vielen anderen Autos gesehen, das sich je nach Kurve der linke oder rechte NSW einschaltet
da waren andere schneller
Mein FOH hatte mir damals gesagt das ich die ersten Kilometer ruhig machen soll, aber ihn halt auch ab und zu mal fordern muss. d.h. Halt nur kein dauer Vollgas. Das wichtigste beim einfahren ist das der Motor warm gefahren wird bevor man ihn fordert (ist übrigens auch nach dem einfahren so ;)) desweiteren soll man in der zeit des einfahrens abwechslungsreich fahren d.h. keine gleichbleibenden Geschwindigkeiten für längere Zeit--> Tempomat-Verbot
ansonsten kann man nicht viel falsch machen