Beiträge von Der Himmel

    hab im Schnitt für die letzten 3.500km nur 4,8 L/100km gebraucht. Die letzten 800km waren mit 4,5 l/100km jedoch mein absoluter Bestwert. Und das obwohl ich täglich rund 20 minuten durch die Stadt kutsche.....dafür auf der Landstraße (zur Arbeit) mit nur 90Km/h bummle....


    mfg

    Zitat

    Original von sir_d

    Ich kenn's eigentlich genau andersrum. Gibst du kein Fzg. in Zahlung, kriegst du mehr Rabatt, weil sich der Händler nicht mit einem Fzg. "rumplagen" mass.


    Als ich mir ein Angebot für den neuen Astra hab machen lassen gab es 1100€ Eintauschprämie, wenn ich den Corsa in Zahlung gebe.


    Bei Hyundai hätte es sogar 2000€ gegeben (wird auch über meinen FOH vertrieben)



    :wink:

    Denke mal nicht das du mehr als 10.000-10.500€ von deinem Händler dafür bekommst (wenn überhaupt, ich kann dir davon ein Lied singen :] ) von Privat wirds auch nicht besser sein, weil du so zwar etwas mehr bekommst, aber beim neuen auch auf etwas mehr nachlass verzichten musst.......


    Ist hart aber die Realität, gerade jetzt wo viele Händler mit großen Rabatten winken, sinkt automatisch auch der Wert bzw. der Händler-Einkaufswert vieler Gebrauchter mit Ausnahme vielleicht von Audi, BMW usw.


    mfg

    naja verschenktes geld nicht wirklich, war ja beim Kauf schon inklusive ;) ist halt nur die frage bei meiner hohen Laufleistung inwieweit man darauf vertraut, oder doch nen neuen holen...... Alles nicht so einfach....


    Grüße

    Hallöchen, mich würde mal interressieren was alles von der Anschlussgarantie gedeckt wird..... Montagekosten, Materialkosten, welche Teile usw.


    Spielt die Laufleistung dabei auch eine Rolle, wenn ja in welchem Umfang?


    beste Grüße

    FAkt ist aber auch das der Wertverlust des Diesels nicht so hoch liegt, desweiteren ist ein Diesel auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten noch verhalten im verbrauch, ein Benziner reißt nach oben hin stark raus und schluckt dann locker mal das doppelte......


    Ein Diesel fährt sich souveräner und mal ganz ehrlich wer will schon immer bis 4000 oder 5000 U/min drehen um im Verkehr gut mitzuschwimmen, und an das Traktor-Feeling gewöhnt man sich recht schnell ;) Klar ein Benziner ist im Klang angenehmer und zurückhaltend, dafür aber viel zu träge (wenns kein turbo ist)


    Ich für meinen teil möchte nie wieder ein Auto ohne Aufladung fahren, es sei den es ist ein großvolumiger Benziner der das Drehmoment nur so aus dem Ärmel schüttelt.......




    @firebone: wenn du den 1.3er mit 5,0 L auf 100km rechnest dann solltest du dem 1.4er aber auch gut und gerne 7,5 wenn nicht sogar mehr zugestehen.......


    mfg

    Zitat

    Original von Der Himmel


    Also mein kleiner geht nun am Wochenende wieder in die Werkstatt, nachdem ich das quitschende Geräusch (beim herausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen) nun schon zum 4. mal beim FOH angesprochen habe wirde nun die Umlenkrolle oder Spannrolle des Keilriemens gewechselt. Dies war übrigens von Anfang an meine Vermutung aber der FOH wollte ja liebr erstmal Lichtmaschine und Wasserpumpe wechseln........


    Naja mal gucken obs danach weg ist :klatschen:


    So, also ich kanns kaum glauben aber das quietschende Geräusch beim herausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen tritt nun nicht mehr auf. Mal gucken obs auch anhält........


    Allerdings klang er vorhin beim starten etwas komisch und sprang etwas schwer an, wahrscheinlich will sich die dritte Glühkerze nun auch verabschieden.....naja mal gucken.


    mfg

    Zitat

    Original von W123



    Was die Kfz-Steuer angeht - so ist diese so oder so mangelhaft. Turbo und Sauger werden gleich versteuert - sie ist Fahrleistungsunabhängig. Ich weiss nicht womit man begründen will, dass bei so vielen Ungerechtigkeiten ausgerechnet die Liebhaberfahrzeuginhaber eine Extrawurst bekommen sollen


    Warum sollen Turbo und Sauger unterschiedlich besteuert werden? Es liegt doch am verbrauch und nicht daran wie der Motor zu seiner Leistung kommt. Achso und wenn man als Pendler und Vielfahrer jetzt noch mehr zahlen muss, damit man überhaupt auf Arbeit kommt das würdest du wohl als gerecht empfinden?