Beiträge von Lovsan

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein Problem. Meine Lenkung knackt beim hin und her lenken. Das Geräusch kommt aus dem Fußraum. Anscheinend wurden beim Baujahr 2011 falsche Schrauben verbaut, die sich nach einer Zeit ausdehnen und dann fängt wohl die Lenkung an zu knacken.


    Mein FOH weis davon nichts und will mir gleich ein neues Kreuzgelenk andrehen. Für 300€.


    Hatte schon mal jemand das Problem? Und wurde es vielleicht schon bei jemandem kostengünstig gelöst?


    Gruß

    Also Kennwood und Sony Autoradios funktionieren soweit ich weis mit der LFB bei Opel, musst nur den Adapter zusätzlich kaufen.


    Ich hatte selbst ein Sony Radio in meinem Opel mit LFB, ich kann die Sony Radios empfehlen. Der Klang plus die Bedienung waren sehr gut.


    Bei dem Bordcomputer bin ich mir nicht ganz sicher, aber den kannst du glaube ich dann mit dem Lenkrad weiterhin bedienen.

    Ich kotz wirklich bald mit dem Geräusch, das ist so nervig laut.


    Was ich das Beste finde ist, dass der Corsa seit 2006 gebaut wird und das Problem sicher nicht erst seit 2 Monaten bekannt ist. Ich habe mir 2011 das Facelift Model gekauft mit der festen Überzeugung, dass solche Kinderkrankheiten bei Modelpflegen bestimmt beseitigt sind. 2013 sagt Opel dann einem "ja da wird grad ne neue Klimaleitung entwickelt, die gibt es aber noch nicht".


    Das kann doch nicht denen ihr ernst sein, dass innerhalb von 7 Jahren solche Probleme nicht behoben werden.


    Die sagen einfach, fahr halt so rum, ist halt so. Unglaublich.


    Ich hoffe da findet jemand eine Lösung.

    Also der Opel meinte, dass es von einer Leitung der Klimaanlage kommt, die gerade neu entwickelt wird.


    Ich war grad draußen am Auto auf der Suche wo das Geräusch herkommt.


    Habe dann mal im Fußraum auf der Fahrerseite die Abdeckung rechts weggeschraubt und da entsteht auch das Geräusch. Also bei mir sind es definitiv die Leitungen der Klimaanlage und der ganze weiße Kunststoff um die Anlage außenrum.


    Vom Geräusch her dachte ich auch, dass es der Tacho ist, den hatte ich aber grad ausgebaut und bin gefahren.


    Ich weiß jetzt zwar wo das Geräusch entsteht, aber wo ich es wegbekomme, leider keine Ahnung. :( Ich dreh noch durch mit dem Mist.


    Vielleicht hilft das ja jemandem und findet das Problem.

    Hallo Leute,


    ich hatte diese Woche mein Auto beim FOH, weil die Klimaanlage vom Motorraum aus extrem laut war und sie nicht mehr gekühlt hat und zweitens wegen einem nervigem vibrierendem Geräusch zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen.


    Mein Auto ist jetzt 3 Monate aus der Werksgarantie raus, ich habe aber noch die Lebenslang Garantie von Opel.


    Heute habe ich dann mein Auto wieder abgeholt und der gute Mann von Opel erzählt mir dann, dass kaum noch Kühlflüssigkeit von der Klimaanlage drin war, sie alles neu aufgefüllt haben und die Klimaanlage auf Dichtheit geprüft haben und nix gefunden haben. Jetzt geht die Klima wieder normal.


    Jetzt soll ich in 2 Wochen nochmal kommen und die Klima wird nochmal geprüft ob Flüssigkeit irgendwo austritt, falls da nix gefunden wird, muss ich komplett alles bezahlen was die gemacht haben.


    Zu dem nervigem vibrierendem Geräusch haben sie nur gesagt, dass es ein Leitung sei, die grad bei Opel neu entwickelt wird, die es aber noch nicht gibt. Ich soll mich also damit abfinden.


    Also das kann doch nicht denen ihr Ernst sein, mit der Kilmaanlage war definitiv was nicht in Ordnung und nur weil die nix finden, soll ich die Kosten wahrscheinlich selber bezahlen, trotz Garantie.


    Und mit dem nervigem vibrieren soll ich mich halt abfinden und damit rumfahren, es ist halt so. :wb:



    Bringt bei sowas eventuell eine email an Opel Deutschland was?


    Wir haben bei den Affen gleichzeitig 2 Autos gekauft und dann wird man so nachhause geschickt.



    Was haltet ihr von der Sache? Also ich finde das echt eine Frechheit.

    Also ich habe vor kurzem ein Versuch gemacht, Kuppel und tacho raus, dann war Ruhe. Tacho wieder rein und nochmal gefahren und schon hats wieder vibriert. Was kann das denn sein? Hab mir auch das Kabel hinter dem Tacho angeschaut, wie soll das vibrieren? Es bringt auch nix, wenn ich beim fahren gegen den Tacho drücke.