Opel Kundenservice

  • Hallo Leute,


    ich hatte diese Woche mein Auto beim FOH, weil die Klimaanlage vom Motorraum aus extrem laut war und sie nicht mehr gekühlt hat und zweitens wegen einem nervigem vibrierendem Geräusch zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen.


    Mein Auto ist jetzt 3 Monate aus der Werksgarantie raus, ich habe aber noch die Lebenslang Garantie von Opel.


    Heute habe ich dann mein Auto wieder abgeholt und der gute Mann von Opel erzählt mir dann, dass kaum noch Kühlflüssigkeit von der Klimaanlage drin war, sie alles neu aufgefüllt haben und die Klimaanlage auf Dichtheit geprüft haben und nix gefunden haben. Jetzt geht die Klima wieder normal.


    Jetzt soll ich in 2 Wochen nochmal kommen und die Klima wird nochmal geprüft ob Flüssigkeit irgendwo austritt, falls da nix gefunden wird, muss ich komplett alles bezahlen was die gemacht haben.


    Zu dem nervigem vibrierendem Geräusch haben sie nur gesagt, dass es ein Leitung sei, die grad bei Opel neu entwickelt wird, die es aber noch nicht gibt. Ich soll mich also damit abfinden.


    Also das kann doch nicht denen ihr Ernst sein, mit der Kilmaanlage war definitiv was nicht in Ordnung und nur weil die nix finden, soll ich die Kosten wahrscheinlich selber bezahlen, trotz Garantie.


    Und mit dem nervigem vibrieren soll ich mich halt abfinden und damit rumfahren, es ist halt so. :wb:



    Bringt bei sowas eventuell eine email an Opel Deutschland was?


    Wir haben bei den Affen gleichzeitig 2 Autos gekauft und dann wird man so nachhause geschickt.



    Was haltet ihr von der Sache? Also ich finde das echt eine Frechheit.

  • .......das mit der modifizierten Leitung,welch noch in der Entwicklung/ohne Freigabe ist.....ist zwar ärgerlich,aber das kommt leider vor. Auch Autoentwickler können nicht immer sofort Lösungen aus dem Hut zaubern.
    ABER: Die Sache mit der Klimaanlage liegt da meines Erachtens nach anders :]
    Wenn Dein Fzg. 3 Monate aus der Werksgarantie raus ist,ist es meiner Berechnung nach :D 2Jahre und 3 Monate alt.
    Kalkuliert man nun den durchschnittlichen Verlust des Kältemittels pro Jahr ein,der liegt bei bis zu 10% pro Jahr,so müßten bei dichter Anlage noch ca. 80% vorhanden gewesen sein. Da aber lt. FOH kaum noch was drin war,gibts nur 2 Möglichkeiten: Anlage undicht oder ab Werk nicht ausreichend befüllt. Letzteres kommt häufiger vor,als man denkt :bla:
    Bei meinem D war damals zu viel ab Werk drin,da hatte ich zwar noch Kühlleistung,aber eine beeindruckende Geräuschkulisse bei warmen Außentemperaturen 8o Mein FOH sprach damals von häufigeren Schwankungen der Füllmenge bei den Corsas...... :wb:
    ALSO: Wenn undicht,Reparatur nötig. Wenn Anlage dicht,fehlte wohl bereits von Anfang an Kältemittel. Und das würde ich an Deiner Stelle NICHT bezahlen :evil:

  • Zitat


    Wir haben bei den Affen gleichzeitig 2 Autos gekauft und dann wird man so nachhause geschickt.
    Was haltet ihr von der Sache? Also ich finde das echt eine Frechheit.


    Hallo.
    Die Klimaanlage sollte auch alle 2 Jahre gewartet werden, um sowas wie bei Dir vorzubeugen. Die Jungs von der Werkstatt haben also mit einer Wartung das Problem behoben und die Anlage funktioniert wieder. Somit haben sie also eine Leistung erbracht die bezahlt werden muss. Gehört leider nicht zur Garantie.
    Wegen dem vibrieren würde ich mir eine 2. Meinung bei einen anderen FoH einholen, wenn Du dir unsicher bist.


    Ach ja. Und nicht Affen verkaufen Autos sondern Menschen.... :]

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Meine Klimaanlage ist nach 9 Monate auch defekt.
    Ich war heute beim FOH wegen Reifenwechsel und Lichttest. Da seit letzter Woche die Klimaanlage nicht mehr geht wurde ein Blick darauf geworfen und festgestellt das kein Kältemittel mehr drin ist.
    Nun darf ich am Montag anrufen, einen Termin vereinbaren und nochmal hinfahren. Gleich ginge das nicht weil Werkstatt voll und Mitarbeiter fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von corsa772 ()