Beiträge von Fräulein_D

    viper666, die Rücksitzlehne ist nicht das Problem, es ging eher um die Vordersitze, die sich nicht umklappen lassen (daran hatte ich auch überhaupt nicht gedacht) und ich somit die Rückbank quasi nicht nutzen kann, außer ich klappe die Rücksitzehne um und steige durch den Kofferraum ein :tongue:


    PO$$3, Angebot vom Sattler war für alle Sitze inkl. Türverkleidung vorne und hinten 1600 Euro, da wollte ich mich noch n bisschen umhören ob das marktüblich oder teuer/günstig ist (wollt hier auch noch mal in die Suche gehen ob wir so nen Thread haben was wer wo bezahlt hat). Bei ebay für ne Teilleder 580 VB, die wäre dann allerdings gebraucht. Ob ich das will weiß ich noch nicht so richtig.

    Hallo ihr Lieben,
    demnächst werden meine gesamten Stoffsitze gegen Teillederausstattung ausgewechselt, die alten Sitze haben unter zwei Boxer-Hunden doch sehr gelitten und deswegen kommt Teilleder rein.


    Nun hab ich ne Frage, gibt es einen Unterschied zwischen den 5-Türer und 3-Türer Sitzen? Also die Türverkleidungen sind unterschiedlich, das ist klar, aber die reinen Sitze auch? Könnte ich problemlos 5-Türer-Sitze in meinen 3-Türer packen?


    Lieben Dank für eure Antworten,
    Nina

    Genial. Der Thread hat sich innerhalb von ein paar Beiträgen in genau das verwandelt, was der TE nicht haben wollte. Applaus :tongue:


    Der OPC wird ab Werk jedenfalls als E10-verträglich verkauft.

    Ihr Lieben, nach langer Zeit melde ich mich mal mit einem gezwungenermaßen durchgeführten Kofferraum-um-ab-ausbau :tongue:


    Da ich nun eine Doppelhundebox ins Auto kriegen muss, BxTxH 104x91x70, stehe ich natürlich vor folgendem Problem:


    Die Rückbank ist bereits ausgebaut, also nicht komplett, sondern halt die Rückenlehne :) Nun geht die Seitenverkleidung des Kofferraums ja relativ weit nach "innen", quasi ab hinter den Haken für die Einrastung der Rückenlehne, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das führt dazu, dass ich da nurnoch eine effektive Breite von 95cm habe, sprich: zu wenig.


    WENN ich diese Seitenverkleidung jetzt abnehme, was er wartet mich denn da? Ist dahinter genug Platz? Lässt sich die Verkleidung überhaupt ohne gewalttätige Aktionen abnehmen? Recht hohl hört sie sich ja an, aber meint ihr, ich bekomme damit die fehlenden 10cm raus?


    Hat schonmal jemand diese Verkleidung vollständig entfernt und kann mir sagen was ich dahinter zu erwarten habe und vorallem wo die Befestigungspunkte für die Verkleidung sind? Danke!!

    Nein Flexi, das hat sie nicht, auf meine Heckscheibe kommt aber bald ein schicker Boxerkopf ;)


    Das Auto wurde repariert, der Schaden belief sich auf 5600€ und ich hätte mir am liebsten ein Foto von ihrem Gesicht gemacht als ich ihr den Kostenvoranschlag hingeblättert habe. So schnell hab ich noch nie jemanden die Versicherungsdaten aufschreiben sehen :jump:

    Naja ich denke mal das sind ja automatisch erstellte Schreiben, da gehört das Wort "Panzer" vermutlich nicht zum Standardrepertoire, also haben se halt das genommen, was dem am nächsten kommt :D


    Hatte mal ein Zettelchen an der Windschutzscheibe "12:00 Uhr. Noch 10 Minuten bis teuer."
    Ich hab das erst garnicht so ernst genommen, wusste iwie garnix damit anzufangen, bis ich dann beim Einsteigen angesprochen wurde mit "Na also!" dreh mich um steht da ein grünes Männchen und guckt mich brummig an. "Man muss immer erst schimpfen!". Er hatte gesehen wie ich mit nem Paket in die Postfiliale bin und ich stand halt im absoluten Halteverbot :tongue:

    Unser Corsa damals war ratzekahl leer, da musste ich mit dem Reservekanister zur Tanke latschen und Sprit holen damit er überhaupt anging...
    Bei BMW dagegen Vollservice, die haben den zwar genauso ratzekahl bekommen, aber 500m bis zur nächsten Tanke GESCHOBEN und vollgetankt :D Das nenn ich Service ;)
    Laut Tacho hatten beide Autos 5km, was mich beim Corsa wundert weil er als Vorführwagen/Tageszulassung lief...Also womöglich auch Tacho genullt? Was mich noch interessieren würde, sieht man irgendwo im Speicher oder so, dass der Tacho genullt wurde?