Beiträge von Fräulein_D

    Hätte ihr auch am liebsten nahegelegt, demnächst nur noch Bus oder Rad aufzusuchen....Aber hab dann meine Klappe gehalten. Gut war auch ihre Begründung, warum sie denn nicht wenigstens gebremst hat oder langsam gefahren ist wo sie doch meinte sie hätte vorher schon gesehen, "dass das wohl knapp wird...". Sie meinte dann etwas lapidar, "kaputt ist kaputt und ich dachte mir lieber schnell vorbei!" .........


    Dazu hab ich auch nochmal ne Frage:
    Sie meinte, sie würde das gerne ohne Versicherung regeln, warum auch immer, soll mir gleich sein solange es gemacht wird. ABER was ist denn z.B. wenn der Lacker da jetzt meinetwegen Mist baut oder man das hinterher noch sieht oder wie auch immer, und sie sagt dann aber Pech gehabt ich zahl nich nochmal. Kann ich dann immernoch zur Versicherung gehen oder sagen die dann auch Pech gehabt? BZW wenn der Lacker Mist baut ist das ja dann sein Problem, da haftet er ja dann, aber angenommen er macht es regelkonform fertig aber man sieht noch was oder es stellt mich einfach nicht zufrieden...

    Neuigkeiten, leider negative. Donnerstag hat es die Omi von nebenan geschafft. Wenn sie aus der Einfahrt rausfuhr, sah es schon immer irgendwie beängstigend stark danach aus, dass sie an den parkenden Autos eher nach dem Schema "Passt oder passt nicht, wird man sehen!" vorbeigefahren ist. Da hat's dann mal nicht gepasst und mein Baby hat nun rechte Seite Hinterrad bis Kofferraum sozusagen lackfrei bis auf Höhe des Scheinwerfers. Sieht irgendwie zum Heulen und Kotzen gleichzeitig aus. Da ich weiß, wer es war bzw. sie mich auch direkt angesprochen hat, ist es natürlich Versicherungssache, aber ich würde am liebsten ihren Führerschein aufessen.....

    Exakt so sieht meiner im Moment auch aus, das kommt davon wenn Oma Ilse von nebenan den Wendekreis ihres eigenen Autos nicht einschätzen kann...naja, anderes Thema ;) Smartrepair eignet sich generell nur für kleine Stellen, z.B. Steinschläge oder ähnliche "Punktuellschäden", da wie hier bereits gesagt auf großen Flächen extreme Farbunterschiede deutlich werden. So hat es mir jedenfalls der Lacker erklärt. Er meinte, ich muss komplett alles lackieren lassen, bei mir zieht es sich über drei Teile, gottseidank weiß ich allerdings wer es war....

    Zitat

    [i]Original von Fox2[/i
    Mehr sorgen macht mir aber wirklich dieser Tannenbaum. Warum braucht man sowas bei nicht mal 50k km auf der Uhr. Mein Wagen braucht das bis heute nicht und der steht grad bei 154k.
    Fox2


    Deswegen machst du dir mehr Sorgen als wegen der Bremsen und des Lenkrads? :D Mein Corsa hat grad die 50.000 Marke geknackt und ich habe seit bestimmt einem Jahr IMMER von Febreze ein Duftanhänger im Auto, ich mags einfach wenn es ein bisschen frisch duftet (bin ja auch ne Frau :D), das hat doch nix damit zutun wie lange der Wagen schon lebt oder obs ein Raucherfahrzeug ist, meiner ist auch ein NR ^^ Kenne Leute die hängen in ihren Neuwagen als erstes ein Duftanhänger in Duftrichtung "Neuwagen" :D Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen...

    Zitat

    Original von Bushranger
    ......."War vielleicht ein schlechter Morgen für den Motor!"..........würde ich meinen Kundinen/Kunden sowas erzählen,würde meine Geschäftsleitung mich an den nächsten Fahnenmast hängen 8o
    Bei meinem 1.2 hat ein Software-Update etwas geholfen,was die Motorlauf-Probleme direkt nach dem Kaltstart angeht-aber halt nicht 100%ig,genauso wie beim Problem Warmstart (längeres Orgeln)..... :bla:
    Allerdings muß ich halt auch ein wenig die Mechaniker in Schutz nehmen: Es gibt im Werkstatt-Alltag n i x Blöderes als zeitweilige Fehlfunktionen :wb: Die Karre kommt auf dem Abschlepper,du setzt dich rein,und :wrummm! Das Ding läuft wie ne Eins ?(
    Ähmmm,so eine Frage am Rande: Wurde am Vorabend des Vorfalls eventuell das Auto nur für kurze Zeit gestartet? So zum Umparken von der Straße in die Garage oder ähnliches?


    Das es nix blöderes gibt, glaub ich gerne, kam mir ja auch dumm vor, als der Wagen dann vollkommen problemlos lief und die mich alle nur angeguckt haben wie frisch aus der Irrenanstalt....
    Mh, soweit ich mich erinnern kann hab ich den Wagen am Vortag gegen vier abgestellt, nach der Schule, und dann nicht mehr bewegt, in den Genuss einer Garage kommt er ja nicht 8)


    Bobenheim-Roxheim....Ja ne ist klar, so kann ja nur was in der Pfalz heißen :P


    Willkommen im Forum!