Tobi, hast du dazu die entsprechende Stelle in den Gesetzestexten? Also wo das drin steht?
Beiträge von Sammy
-
-
Nein, gibt es nicht.
-
Ja, normal schon. Kannst den ESD ja passend zum Heck bestellen.
Die FMS-ESD bekommst du in der Bucht für 240€.
Und normal sollte es ohne größere Anpassungsarbeiten passen.
Aber generell solltest du keine größeren Arbeiten mehr vornehmen müssen.
Gibt ja mittlerweile einige User hier im Forum, die einen FMS-ESD fahren. Die können dir aus erster Hand berichten, was bei der Montage nötig war oder auch nicht.

-
Also einer der FOHs, die ich kenne haben nen Spezialisten in der Mannschaft.
Die haben für Insignia und Astra und für noch ein paar andere Modelle so Elektronik-Angebote wie Lead-Me-to-home und Tachonadeltestlauf, wo es ab Werk nicht verfügbar ist.
Ich hab für den D mal angefragt, was die da anbieten können. Sind aktuell wohl noch am Programmieren und Testen und werden wohl Anfang nächsten Jahres da was anbieten können.
Ob man das dann bei anderen FOHs auch beziehen kann weiß ich nicht. Aber da kann ich bei Gelegenheit mal nachfragen.
-
-
Ne, meinte eigentlich sowas wie ne Vorgangsnummer oder ähnliches, was man dem FOH an die Hand geben kann.
Meiner ist auch betroffen. Wird jedoch erst nächstes Jahr im März gemacht aus verschiedenen Gründen.
Ich versorg halt nur gerne meinen FOH mit genug Wissen und Infos.

-
Na normal soll ja die komplette Haube getauscht werden. Weil an der Stelle wird man den Rost nicht wegbekommen.
-
Also hast du die Motorhaube inkl. aller anfallender Arbeiten übernommen bekommen seitens Opel?
Hast du evlt. was gehört, ob es dazu dann eine Feldabhilfe dazu gab?
-
Aber leider nicht zusammen mit dem OPC-2 Line Paket, was ich persönlich schade finde.
Und das mit den Hausfrauen: ich seh es von der Seite: dann hat man die Möglichkeit einen vorsichtig bewegten 1.6er T als Ein- oder Zweijahreswagen zu erstehen.

Gut, bis auf die Joghurtflecken im Kofferraum. Die müssen echt nicht sein.
-
Erledigt.
Bei welchem Opelmodell gabs denn die 4-Loch Bremse mit den 308er-Scheiben? Bin ehrlich gesagt noch am Grübeln!