Beiträge von Sammy

Ja, schon klar das einem der Händler nicht auf die Nase bindet.

Aber im Vergleich zum FOH, wenn man denn mal aus der Garantiezeit raus ist, rechnet sich sowas schon.

Also inner freien warten lassen und den Check vom Blech beim FOH machen lassen.
    Weil die Anschlussgarantie ja auch nur marginale Teile beinhaltet.

Wäre dann halt im Bezug auf die nicht vorhandene Anschlussgarantie und die damit verbundenen Wartungsarbeiten beim FOH halt eine Alternative, um mit einem gewarteten Auto inkl. Nichtrostgarantie zu fahren. ;)

Ähm Basti, man kann aber den Karossariecheck separat machen lassen. Inkl. Eintrag im Serviceheft und Stempel. Muss halt jährlich gemacht werden. Und damit bleibt dann auch die Garantie gegen Rost erhalten.

War damals auch so bei meinem Astra G. Inspektionen habe ich inner Freien machen lassen und den Karossariecheck beim FOH.

Und kostete damals auch nur 30€.

Also selbst über die volle Zeit von 12 Jahren kämen dann nur um die 360€ bei raus, wenn man von den 30€ ausgeht. Und die sind bei ner Lackierung inkl. Rostbeseitigung ja fix erreicht.

War halt wie gesagt damals schon so und wir wohl so auch immer noch möglich sein.

Werd mal bei Gelegenheit bei meinem FOH nachfragen.

Nö, nur beim GSi und beim OPC. Diesel könnten die auch haben.

Aber da dort die Auspuffanlage bzw. der Kat mit aufgehängt ist und der bei dir ja gleich nach dem Krümmer kommt, hast du diese Halterung nicht.

Hi Marcel.

Ich fahre selber das CupKit von H&R mit den 35er Federn.

Bin damit sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber den Seriendämpfern.

In welche Richtung hättest du denn das Fahrwerk?

Gibt ja auch von Koni z.B. härteverstellbare Dämpfer. Da liegt der Satz bei ca. 450€.

Billstein hat auch sehr gute und qualitativ hochwertige Dämpfer im Angebot.

Das wären von meiner Seite her mal so die Empfehlungen an Herstellern.

Gruß Sammy

Nicht nur. Mein 07er Sport hat auch zwei Hörner.

Das andere Wort mit H war mir dann doch zu "versaut"! ;)

:D