Beiträge von Sammy

So, ich habe ja bei meinem die vorderen Bremsen getauscht.

Aktion hat pro Seite ca. ne halbe Stunde gedauert. Hab halt die Gelegenheit genutzt und die Bremse schön sauber gemacht.

Die alte Teile waren für eine Laufleistung von gut 82.000km noch in guten Zustand und wiesen recht moderaten Verschleiß auf.

Neu kamen von EBC Bremsscheiben und Greenstuff Bremsbeläge rein.

D1398 Premium Disc und DP21965 Greenstuff Bremsbeläge. Top Qualität, haben super gepasst und war auch easy beim Einbau.

Hier auch nochmal meinen Dank an t00i. Hat zwar lange gedauert, bis ich mich endlich entschieden hatte, aber ich habs nicht bereut.

Fahre die Teile jetzt gut 2000km und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit. Die bessere Verzögerung merkt man gut. Und die Standfestigkeit habe ich letztes Wochenende mal bei einer kleinen Tour durch die Fränkische Schweiz getesten. Waren viele Kurven und Bergab-Passagen dabei. Und das habe ich so mit den Serienteilen nicht machen können. Somit habe ich für mich die passenden Bremsenteile gefunden und bin zufrieden und habe auch kein flaues Gefühl, wenn ich mal flotter angehen lasse.

Auch schön ist es, das die Bremsen nach ein paar Tagen Standzeit keine Geräusche mehr machen bei den ersten paar Bremsungen wie ein Güterzug!

Sollte noch jemand dazu Fragen haben, dann immer raus damit.

Gruß Sammy

Ja, brauchst nen Antennenfuß vom GSi/OPC bzw. wenn das OPC-Line Paket drauf ist. Bekommst du z.B. bei OPC-Nienhaus. Kostet dort als Standartfuß ca. 50€ und gibt es noch mit Radio/Telefon und Radio/Telefon/GPS.

Kannst aber auch mal bei deinem FOH fragen, was die dort kostet. Evlt. ist deiner ja einer der wenigen günstigen.

Hm, folieren wäre evlt. ne Möglichkeit. Aber ob sich die Folie soweit ziehen lässt?!

Wenn das nicht geht, dann evlt. Tauchen. Aber was das kostet - keine Ahnung.