Also bei ner 30er ET ist noch Platz. Und 29er ET wurde auch schon eingetragen.
Knackpunkt an der ganzen Sache ist hinten der oberste Befestigungspunkt beim Übergang vom Blech zur Heckschürze. Und da ja Freigängigkeit gegeben sein muss, kommt man bei den Originalfelgen mit 20er Spurplatten und den 215er Reifen nicht zur Eintragung weil das einfach nicht passt. Ausser man bearbeitet das Blech und Plastik solange, bis es passt. ![]()
Mit 15er Spurplatten schauts wieder anders aus. Oder man lässt sich 205er Reifen aufziehen.
Beiträge von Sammy
-
-
Danke schonmal im Voraus, Michael!
(Eigentlich wollte ich das hier schreiben: "Schleimer!
) 
-
Frag doch mal bei K-Tec an. K-Tec
Hatte von denen für meinen Astra mal Tachoscheiben gehabt. War ne echt gute Qualität. Die haben auch Plasmascheiben und können dir die Scheibe auch ganz nach Wunsch herstellen. -
Schöner GSI. Vorne kommst schon fast zu krass. Musst aber früher oder später dann eh die Dämpfer tauschen lassen. Was hat der TÜV bei dir zur Vorspannung der Federn gesagt?
Und wenn ich mich richtig entsinne, haben die Original-Alu´s ne ET von 49. Also kommt er auf der Hinterachse mit seinen Verbreiterungen auf ne ET von 29. Bist somit also einen ganzen mm weiter draussen wie ich! :bla:
Und bei mir hat mein TÜV-Prüfer auch nicht gemeckert. Ist ja das schöne beim D, das die Radhäuser LKW-Maße haben. -
ja
-
Naja, würde Walter Röhrl gerne mal im OPC fahren sehen. Und da dann auch mal mitfahren. Wäre schon interessant zu hören, was der von dem Auto hält.

-
Sollte sich jedoch deaktievieren lassen. Weil wenn man sich sowas nachrüsten lässt, dann muss es ja auch aktiviert werden. Anderfalls kommt dann wohl ein Fehler.
Wo sind unsere TECH-2 Spezialisten?DeepToneFN: aber beim Sport ohne Lenkradheizung hat das Lenkrad auch einen Lederüberzug. Von daher stimmt deine Aussage nicht.
-
Also der Preis war für mich nicht entscheidend! Aber das soll jeder für sich entscheiden. War jedoch ein positiver Nebeneffekt.

-
Kann die Hankook V12 nur empfehlen. Fahr die ja selber. Und ehrlich gesagt bekomm ich langsam den Eindruck, das mein Auto für die Reifen einfach zu langsam ist.

Konnte sie bisher auch bei unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen erleben und habe bisher nichts negatives feststellen können. Wenn die dann auch noch ne Weile halten, dann kommt mir erst einmal nichts anderes auf meine Felgen.
Aber es kommt halt auch darauf an, worauf man selber wert legt bzw. in welche Ausrichtung der Reifen gehen soll. Der Hankook ist auf jeden Fall ein sehr guter Allrounder.
Gruß Sammy
-
Aso! Wieder was gelernt. Danke!