Beiträge von Sammy

Wie schauen den die Fueltrims aus? Also kurz und lang? Mein Bruder hatte mal nen fiesen Fehler vor der Nachkatsonde gehabt. Durch eine Undichtigkeit wurde Luft angesaugt und somit hat die Nachkatsonde zuviel Sauerstoff gemessen und den Motor dadurch abgemagert.

Der Fehlercode besagt ja ein zu fettes Gemisch, welches nicht mehr korrigiert werden kann. Bis 20/25% kann das noch kompensiert werden. Also bekommt er zu wenig Luft oder zuviel Sprit.

Kann dann ggf auch an den Düsen liegen.

Aber die Fueltrims - zu deutsch die Gemischanpassung kann dir da bestimmt schonmal sagen in welche grobe Richtung es geht.

Und mit so einem Spriteintrag im Öl, dass er dann über die Entlüftung zu fett läuft - da wirds einem dann vermutlich eher den Ölfilm abwaschen als dass dann angesaugt wird.

Mal mal Peilstab riechen.

Aber ausschließen kann man bzw sollte man sowas auch nicht. Und nach der Volrevision ist der Ölwechsel bestimmt nicht verkehrt.

Ggf hat ne Düse auch was weg und schließt nicht mehr richtig. Das hatte ich mal. Hat die Vertragswerkstatt auch nicht hinbekommen und wollte mir nach nem Jahr "raten" dann nen neuen Kopf andrehen...

Hi.

Zwei Sachen: Licht immer ausschalten vor dem Starten! Und besorgt euch einen Kondensator - den gibt es für kleines Geld beim Teilehändler oder online und reduziert die Spannungsspitzen beim Starten.

Hatte ich selber des öfteren und grad der Kondensator hat da sehr geholfen.

Ist grad mal so groß wie ein 2-Euro Stück und wir einfach an die Batteriepole angeklemmt. Danach sollte Ruhe sein.

Gruß,

Ne, das kam nicht zustande.

Entweder du schaust mal im Onlinekatalog, fragst beim FOH oder nimmst einfach das was passt. Sorry, aber mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

gruß,

Servus.

Die FOX Gruppe A wird ähnlich laut oder leise sein wie die Remus.

Forumsrabatt für die Anlage gibt es an sich nicht mehr, aber einen kleinen Rabatt haben wir noch bis zu letzt bekommen.

Falls du bei FOX bestellen möchtest, schick mir vorher eine PN, ich geb dir dann die Daten für dich; damit solltest du den normalen Rabatt bekommen.

Hast du einen GSi? Dann tausch mal ggf nur den Mittelpott gegen den vom OPC. Der GSi Mittelschalldämpfer hat gerne mal gerauscht. Eventuell wäre das ja auch noch eine Alternative für dich.

Gruß Sammy

Servus.

Besorg dir ein Gutachten zum Vergleich von einer Felge in der selben Größe aber der regulären ET welche für den Corsa erstellt wurde. Also 7x17 ET 44 z.B., besser wäre dann sogar noch eins mit ner ET35 auf die du ja eh gehen willst.

Das dann mit den Unterlagen der Felgen (Traglast mal prüfen), den Papieren von den Spurplatten sowie dem Vergleichsgutachten sollte dann kein Problem sein.

Sollte der Prüfer einen auf unwillig machen, such dir einen anderen. Red vorher mal mit den Leuten, ausser du hast schon ne Anlaufstelle für sowas.

Das müsste dann ne 21er Eintragung sein wenn ich mich nicht irre und mit 215/45 R17 wirds auch nicht so teuer, da die Reifengröße ja schon fürn Corsa freigegeben ist.

Gruß Sammy

Und selbst wenn ein Stück fehlt ist das noch nicht das endgültige Aus.

Ein Stück des selben Materials besorgt und das dann einarbeiten. Meines Wissens nach waren die OPC-Teile immer Kunststoffmix mit Glasfaser. Da geht kein Kunststoffschweissen wie bei der normalen Front, aber hier gehts dann mit Glaserfasermaterialien; Matten, Spachtelmassen, etc.

Die Reparaturkosten können dann ggf günstiger kommen wie die Front gebraucht oder gar neu kosten würde + das Lackieren halt noch.