Jop sage ich ja der LD sagt nicht alles.. da sind die Softwareabstimmung zu verschieden.. EDs müsste normal ziemlich obenrum kommen... MTb kommt im mittleren Bereich sehr gut.. Klasen hat es ziemlich homogen...
Beiträge von R4MP
-
-
Jop so kenne ich das normal auch mit dem VKER.. das der 70er Vorteile hätte.. weil Abgase schneller wegkommen und dort mehr Volumen zum Abkühlen haben... beim 1,6T soll es aber nichts bringen weil relativ schnell das dünnere Rohr mit dem Kat kommt... daher sol es dort wieder zu einer Art Stauung kommen..daher erst wieder sinnvoll wnen 70mm nach dem VKER folgen...
-
Ehm also ich weiss z.B. das MTB die Dinger selber umbaut
und hohnen ist für mich ehm nicht alleine Motor umbauen
-
Zwischen 180 und 230 Euro wie alle anderen wohl auch... das normal..
-
Die guten Tuner machen ja auch nicht nur einfach Software sondern bauen Motoren um!!
Und müssen genauso Ahnung davon haben wie ein Motorenbauer
-
hehe
ja die Opel OPC streuen alle nach oben...
Man sagt bei der Serienhardware (Kolben/Pleul) nicht über 300NM gehen... das ist das Wichtigste...
Dann kann man fahren und brauch keine Angst haben...
-
ganz cool
mist habe gehofft dir ist ein Bild zu entlocken
Zeitangaben wohl auch nicht? -
kommen andere Düsen auch rein? Kenne nur die Kombi: MAP, Düsen und Pumpe... soll wohl nach 250PS als Anhaltspunkt nötig sein...
ist das ne rhetorische Frage? Ihr seht doch hier die tollen Angaben von den super Phasen womit rumgespielt wird. Nehmen wir mal an du krauchelst bei 1300 Umdrehungen im 5. Gang und tritts voll drauf.. nach ner Gedenksekunde springt z.B. der Ladedruck bis auf 1,4 bar lass es 1,6 bar sein je nach Software... dann versucht der Motor auf Drehzahl zu kommen... und drückt dementsprechend die Hardware... das ist doch wie als wenn du dein Auto schieben würdest.. wenn es steht.. brauchst erst mal mehr Kraft um ihn fortzubewegen als wenn er leicht rollt.. Trägheit usw... jetzt mal überlegen wie so ein Pleul wenn man mal den Bewegungsablauf beobachtet gedrückt wird.... dann schlag artig gezogen usw.... das in Bruchteil von Sekunden.... und jetzt nochmal anschauen aus welchem Material die Serien Pleul sind und wie dünn...
letztendlich kommt es immer auf eine Mischung an wie die Software geschrieben ist, wann welche Drücke anliegen/NM usw.... dennoch sollte man sich das überlegen! Die ersten Corsa OPC damals sind alle hochgegangen, weil man gedacht hat das muss der schon können... ich habe das damals mitbekommen und genug Small Talks darüber gehabt.. und deshalb bin ich lange am Überlegen gewesen, ob ich überhaupt den OPC mit dem 1,6T haben will... denn es war mir klar... richtig hole ich nur was raus wnen ich an die Hardware gehe
-
Zitat
Original von t00i
zumindest so aehnlich.
die fuer den 3tuerer werden noch etwas dunkler (das fuer den 5tuerer ist die smoke-variante, fuer den 3tuerer kommt die black variante) und es wird auf einer seite die nsl sein und auf der anderen seite das rueckfahrlicht. beim 5tuerer ist ja beidseitig das rueckfahrlicht.gruss,
tomNoch dunkler? Top! Woher weisst das schon wenns noch kein Bildchen gibt?
-
Hab die Problematik beim Corsa OPC gefunden. Das natürlich krass.. das Spritproblem tritt aber auch bei zu starken Softwareänderungen auf mit zu kleiner Pumpe... zum anderen sind dort auch die Probleme mit den Motörchen im Thema erörtert für alle, die es immer noch nicht glauben wollen