Beiträge von R4MP

Hi,

ich kenne Danny jetzt schon seit einigen Jahren quasi seit Gründung von MTB. Bisher hat er immer super Arbeit geleistet und mittlerweile in der ganzen Welt unterwegs mit Vertriebspartnern. Heute hat er z.B. Großprojekte wie sein GTR mit 1000PS und viele Porsche AMGs usw....

Ich selbst war mit meinem OPC auch dort und habe auch schon andere an die Hand genommen um mit hinzufahren :) Wie gesagt bisher habe ich das immer angeboten und mache das auch weiter. Jeder der Leute, die mit waren, sind dann auch dort gewesen und haben sich beraten lassen und zugeschlagen. Jeder ist bisher zufrieden. Kann dazu auch anbieten mal meinen OPC mit der Software und Hardwareänderung zu fahren :)

Hmm Software ist die Serie?

Denn ein glühender Vorkat kann auch durch ein zu mageres Gemisch entstehen.... kann Softwareseitig sein...

Anonsten hab ich meinen VKER auch schon sehr warm bekommen :D
    Aber dafür benötigt man schon sehr viel Vollast! Und beim abkühlen vorm ausmachen dürfte der nicht mal ansatzweise sehr rot sein...

@ Rubio

genau diese letzten Posts zeigen doch was für eine absolute Grütze du hier verbreitest!

Du scheinst keinerlei Ahnung davon zu haben! Mal überlegt wie die früheren Motoren mit Turbo aufgebaut waren? Fängt bei anderem Hubraum an und geht um ganz andere Einspritztechniken usw....

Und anscheinend hast du meinen Post auch null verstanden!
    Du bist so jemand der Unbelehrbar ist und wie gesagt, mach mit deinem Auto was du möchtest, aber lass andere User nicht den gleichen Mist machen!

Bleibt doch mal wieder beim Thema ;)

Mich würde mal interessieren was ihr für Kenndaten(PS/NM) mit Pleul und Kolben fahrt :)

Für mich wäre interessant:

Kolben & Pleul
    SerienTurbo?
    Welcher AGA Durchmesser?
    Ladeluftkühler?
    Sonstiges :)

Leute mal ganz ehrlich... ihr Fahrt einen OPC... macht ein Thema auf, weil ihr darüber Diskutiert, ob ein OPC E10/Super tanken kann bzw. soll oder sonst was...
    das wäre vergleichbar, ob ihr einen Porsche mit 195er Reifen fahren könnt... gehen wird das Alles! nur ob dies Gesund und Vernünftig ist, die Andere!

Dazu ist bei den Meisten eine Leistungssteigerung aufgespielt und/oder Hardware geändert. Es ist seit je her bekannt, dass der 1,6er Turbo an seiner "Kotz"Grenze ist.... wenn ihr euch mal damit beschäftigt was in solch einem Motor bzw. bei den Kolben mit zu niedrigen Oktanzahlen passiert, dann würde man sich so einen Unsinn drei mal überlegen...

Dazu ist es einfach nur bescheiden am Sprit zu sparen, wenn man solch einen Motor fährt. Denn Turbo läuft und Turbo säuft! ;)
    Kraft kommt nur durch Kraftstoff! Was meint ihr denn was die Elektronik macht um bei z.B. normalen Super zu verarbeiten? Richtig es wird anders eingespritzt! Nun mal bei Wiki reinschauen was das alles bedeutet ;)

ob E10 oder Super das ist egal nur der OPC soll schon mit Serienhardware und Leistung mit Super Plus bewegt werden! Mit anderer Software wird oft sogar eine höhere Oktanzahl nötig!

Wenn einige hier meinen sie müssten dummes Zeug erzählen, dann macht es für euch! Aber schont andere User, die davon keine Ahnung haben mit Falschinformationen!

Fahrt von mir aus den OPC mit Pommesöl um 20 Cent zu sparen!