Beiträge von R4MP

Sehr cooles Thema.

Ich hatte damals vor bei meinem Corsa C den CDTI einzubauen und es ist möglich! Habe sogar noch die Teilelisten. Es wird definitiv richtig teuer! Und beim Corsa C gabs es auch von nem Tuner solch einen Umbau!

Du wirst Motorhalter und co selbst bauen müssen. Getriebe wechseln, Fahrwerk & Vorderachse, jemanden für die Elektronik benötigen! Es ist wirklich nicht easy!

Einzigartig auf jedenfall!

Aus Erfahrung der letzten Jahre... vergiss FK! da bekommt man niemals ein gutes Fahrwerk!
    mit Eibach/KW/H&R z.B. hast du was vernünftiges und immer dran denken! Das Fahrwerk und die Räder sind die einzige Verbindung zur Straße ;)

Vielen Dank! ;) Aber naja gibt halt gefährliches Halbwissen von mir :D

Also beobachte diesen Thread jetzt schon von Anfang an...

also Sorry aber das doch jetzt hier nicht der Ernst?? Nen OPC kaufen und dann am Sprit sparen? Sorry passt nicht zusammen!

Dem Motor sollte auf Dauer kein Normal Benin zugemutet werden! Er wirds euch danken! bzw. dann bleibt das große geheule nachher auch aus!

Der Motor hat kleinen Hubraum und ist durch Turboaufladung für mehr Leistung ausgelegt und benötigt nun mal Super Plus! Zur NOT kann man mal mit Super fahren.. aber sonst bitte tunlichst vermeiden!

Werde jetzt hier nicht anfangen davon zu reden wieso warum... schaut euch einfach bei Wiki an wie so ein Verbrennungszyklus bei hochgezüchteten Motoren funktioniert und man versteht weshalb es nicht gut ist!

OMG...

Zitat

Original von Chakuza1505
    Wo du hingehst ist dir natürlich freigestellt, ich kann dir noch MTB Fahrzeugtechnik empfehlen, die Jungs haben Ihren Sitz in Essen. Da kann ich dir auch versichern das da 100%ig auf Haltbarkeit geachtet wird, also die pflegen das Motto, lieber nen Tick weniger als am Maximum und dafür mit ruhigem Gewissen fahren. Hab meinen GSI da auch machen lassen und bin mega zufrieden.

Da kann ich nur zustimmen! Das macht Danny seit Jahren und er "tunt" nicht nur kleine Autos sondern Wagen von Rennteams und auch mal nen MCLaren ;)