Beiträge von Edition100

    Moin Fanta, moin Rolf,


    danke für eure Rückmeldungen.

    Die Glühlampen sind die Richtigen. Die werden anhand der Fahrgestellnummer ermittelt und sind auch Original von Opel.Vielleicht liegt aber auch ein Übergangswiderstand im Scheinwerfer (Fassung der Glühlampe) vor, wodurch Wärme entstehen kann.

    Wie hoch meine Generatorspannung ist weiß ich nicht. So technisch versiert bin ich dann nicht. Auffällig ist, dass seit längerer Zeit die Start-Stop-Automatik nicht mehr funktioniert. Der FOH meint, dass es daran liegt, dass die Batterie nur noch eine Leistung von 80 % hat (vor 1,5 Jahren). Und aus Sicherheitsgründen würde dann die Start-Stop-Automatik ausgeschaltet bleibt. Es ist noch die erste Batterie.


    Mitte August soll ein Techniker von Opel zu meinem Händler kommen. Die wollen sich dann 1-2 Tage den Wagen genau anschauen. Vielleicht findet man dann den Fehler.

    Ich möchte ungern das Auto abstoßen weil ich sonst zufrieden bin. Mittlerweile fahre ich das Auto schon 10 Jahre.


    Liebe Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal ein Problem mit meinem Corsa D und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    Zunächst erst einmal die Fahrzeug-Daten:

    • Corsa D Innovation / 5-Türer
    • Baujahr: 09/2011 (incl. Facelift)
    • Halogen Kurven- und Abbiegelicht inkl. Dynamisches Kurvenlicht, Statisches Abbiegelicht und Einpark-Ausleuchtung bei Rückwärtsfahrt
    • 1,4l / 87 PS ecoFLEX incl. Start-/Stop System, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5)

    Wo ist das Problem ? Das Tagfahrlicht (nur auf der rechten Seite !), wird meiner Ansicht nach, zu heiß und sorgt dafür, dass das Gehäuse anfängt zu schmoren.

    --> Ich habe Bilder beigefügt.

    Wenn man in den Scheinwerfer hinschein schaut (sieht man nicht auf den Fotos) kann man erkennen, dass der Reflektor um die Glühbirne herum entweder Blasen bildet oder sich auflöst.

    Von außen verfärbt sich das Gehäuse weiß durch die Hitze.


    Der FOH hat bereits zweimal den Scheinwerfer komplett ausgewechselt (einer kostet knapp 1000 EUR) und vor vier Monaten wurde die Glühbirne ausgewechselt, weil das Glasgehäuse

    teilweise schon schwarz war.

    Einmal war auch der Glaskörper von der Glühbirne aufgebläht und fiel anschließend in die Tiefe des Scheinwerfers hinein. Hat man nicht mehr heraus bekommen.


    So langsam reicht es mir. Es kann doch nicht sein, dass man dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Könnt ihr helfen ?


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Michael

    Hallo zusammen,


    diese Problematik die hier mehrfach beschrieben wurde habe ich leider auch bei meinen Corsa vorgefunden.
    Ich habe das Auto neu erhalten und gerade mal knapp 700 KM auf den Tacho. Die Bremsen schleifen und heute beim leichten Bremsen blockierten so gar die Reifen. Bei einem Fahrzeug was ABS hat würde ich so etwas eigentlich nicht erwarten. Auch die ABS-Lampe ging nicht an, wenn sie überhaupt für so etwas angehen muß.
    Heute morgen beim losfahren saß zunächst die Bremse leicht fest löste sich aber dann. Wenn man überlegt, dass man ein nagelneues Auto gekauft hat und nun schon die Probleme los gehen möchte ich nicht wissen was in den nächsten Jahren alles noch auf mich zukommen wird.


    Schönen Abend noch !

    Zitat

    Original von Butze
    Naja würde mich nicht wundern wenn der OH von dem ich spreche mal wieder keine Ahnung hat, der behauptet auch steif und fest das er die neue Lenkkennlinie nicht programmieren kann aber das ist ein anderes Thema.
    Dann müßte man es ja um den 20. rum auch im Konfigurator sehen können, bin gespannt was der Spaß kostet oder obs Serie wird.


    Laut Opel liegt der Aufpreis für eine Start-Stop-Automatik für die Motoren (1,4l (87PS oder 100 PS)) bei 350 EUR.

    Hallo zusammen,


    heute möchte ich mich vorstellen :)
    Seit meiner bestandenen Führerscheinprüfung habe ich bisher nichts anderes gefahren als Opel Fahrzeuge.


    Folgende Fahrzeuge hatte ich:


    * Kadett D Sondermodell J
    * Kadett E GL
    * Astra F California 1,7 Turbo Intercooler (Abgabe bei 173000 Km)
    * Astra G 2.0 DTI 16V (Abgabe bei 73145 km wg. Brandstiftung ;( )


    Zur Zeit fahre ich einen 13 Jahre alten Corsa B Edition 100 Cool (Km-Stand: 99785). In diesem Monat werde ich aber einen Corsa D kaufen. Seit dem dieses Fahrzeug auf dem Markt ist möchte ich so ein schönes Auto haben.
    Es soll ein Corsa Innovation 1,4l (87PS) 5-türig mit Sommerpaket, Touch & Connect Navi und getönten Scheiben hinten werden.Was die Farbe angeht so schwanke ich noch zwischen Magmarot und Muskatgrau. Eigentlich wollte ich auch ein Panoramaschiebedach haben aber nachdem ich dieses löchrige Sonnenschutzspannnetz gesehen habe, habe ich Abstand von diesem Teil genommen.Das gefällt mir nicht.


    Okay Lieferzeit für den Corsa laut FOH beträgt zur Zeit 8-10 Wochen, also werde ich den Wagen dann im September erhalten.Dann werde ich natürlich Bilder posten.


    Danke für das lesen und bis bald :wink:


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir einen Corsa D zu kaufen. Es soll in diesem Monat passieren.
    Zu der Frage mit der Start-Stop-Automatik kann ich bereits sagen, dass alle Benziner, angeblich außer 1,6 l, alle auch die Start-Stop-Automatik bekommen werden. Die Motoren kann der FOH ab 20.Juni bestellen, dann nämlich wird das Modell 2012A produziert. Infos kommen direkt von Opel.


    Viele Grüße
    Maik