Beiträge von dadl

dass er alle silbernen Anbauteile + die Tür-inlays mit Carbonfolie bezogen hat stößt dir so sehr auf?
    Find ich schon ziemlich lächerlich... es ist jederzeit wieder in Orginalzustand rückrüstbar und je nach dem wie lange er den Wagen fährt zahlt da nachher eh kein Mensch mehr viel für...
    eine gescheite Soundanlage wird auch nur dann mitbezahlt wenn sie ab Werk drin war... mal als Beispiel... selbst wenn man sie gut verbaut hat...

Und mal realistisch... ob man die 100 oder 200 die er an Geld in den Innenraum gesteckt hat (gut + Zeit natürlich) bekommt oder nicht ist vollkommen irrelevant... das muss es wert sein wenn man sich sein Auto verschönert/anpasst... bei BMW zahlt man 800 für die Aluzierleisten und hier baut man die aus und klebt ne Folie drauf... und wenn mans kann siehts nachher gleich aus...

Und bei ner OPC-Line ist mal gar nichts Werksgetuned außer den Anbauteilen der Karosse... nehmen wir an du hättest das nicht ab Werk gekauft und im Nachgang festgestellt "mensch... sieht ja doch gut aus..." hättest du es doch auch noch gekauft... obwohl du es nicht AB WERK drin/dran hattest...
    Ich für meinen Teil hab mir nen Tempomat nachrüsten lassen...

Kann deine Einstellung ÜBERHAUPT nicht verstehen... zwischen verbastelt und diesem Innenraum liegen Welten...
    Dann solltest du dir übrigens niemals den Thread von Staatsfeind angucken... sonst musst du nachher noch brechen..

Grüße

Den Ford Ka find ich sogar schon wieder gut soviel wurde da geändert... er sieht jetzt halt aus wie so nen Cup-Rennwagen... find ich gut... der andere hat alles irgendwie drangemacht aber es hilft ja nichts... zum Beispiel die großen Lampen in der Stoßstange passen da gar nicht hin...

Und der Corsa D hier ist schonmal gar nicht verbastelt... ist doch eigentlich nix dran außer dem folierten Schwarzen "Diffusor" und den Devil Eyes...
    So sieht das mit den Devil Eyes noch etwas unvollständig aus... da müsste er vielleicht auch nochmal mit der schwarzen Folie nen paar Akzente setzen... und es eben entsprechend böse/aggressiv machen...

Grüße

Ja Marduk meine Frage zielte auf folgendes ab:
    Bei nem Drehmomentbrett hättest du deine angepeilte Leistung ja dann irgendwo bei... kein Plan... nehmen wir 5500-7000 Umdrehungen...

Schafft es der Z20LEH-Lader evtl. die Leistung über nen größeren Drehzahlbereich zu halten??
    Sodass du zum Beispiel deine angepeilte Leistung (von 250-300 PS) von 3500 bis 7000 hättest?

Bei 5500-7000 wäre dann ja die Motorbelastung gleich der oberen Abstimmung (weil gleiches Drehmoment, gleiche Leistung an dieser Stelle) im unteren Bereich entsprechend höher...

Zwar wird die obere Abstimmung (also mit dem steilen Leistungsanstieg bis 5500) als "sportlicher" charakterisiert obwohl die untere schneller zu fahren ist...

Ich denke ich habs für meine laienhaftigkeit gut ausgedrückt bekommen^^

Grüße

Also bleiben nach k0ax Beispiel genau 2 Möglichkeiten:
    So lassen und bohren oder Auspressen und exakt soviel größer wie du sonst bohren würdest anfertigen lassen (also diese Hülsen)
    evtl. beides mal gegenüber stellen... vor allem preislich sicher ein Unterschied...

Schätze die Hülsen wechseln kann sicherer sein, weil du kannst ja dann nen entsprechend hochwertiges Material nehmen was die Belastung später locker packt... wenn du aufbohrst und dann ja auch entsprechend viel Leistung haben willst könnte es passieren dass dir der Block um die Ohren fliegt...

Z16LER: Bohrung: 79mm, Hub: 81,5mm
    Z18XER: Bohrung: 80,5mm, Hub: 88,2mm

Für mehr Hub wirste die Kurbelwelle wechseln müssen... wobei ich denke dass der Mischmasch (also beides ändern) noch am besten funktioniert... weil dann bleibt im Block noch genug Fleisch stehen um ne gute Standfestigkeit zu haben und dein Corsa bekommt unten rum richtig Saft xD dank Turbolader knallts dann nochmal mehr...
    Und der Z18XER dreht ja auch gar nicht mal so niedrig...

Grüße

Ich versteh zwar den Sinn von dem Monitor in der Tür nicht aber sieht geil aus... das weiße so zusammen mit dem braun passt schon sehr gut :)

Mich persönlich (evtl. ja mal drüber nachdenken) stört dann bei der Tür noch der HT beim Türgriff... vielleicht was dranlaminieren und entsprechend zum Fahrer und Beifahrer ausrichten oder zumachen und HT an die A-Säule?!?!

Nur ne Anregung ;)

Bin auf nen gescheites Lackbild bei Sonnenschein gespannt^^ am besten mehrere wegen der Effekte ;)

Wenn du Wellen ausm Klarlack machen willst brauchste aber ne mächtig dicke Schicht Klarlack oder?^^

Wie viel Schichten Lack sind drauf?

Grüße