Beiträge von Schröder75

    Hallo


    Ja das wäre damals Der gewesen - welchen ich bestellt hätte...
    War nur damals noch auf der Suche nach passenden Boxen und hat bei der Firma (bei der ich damals Alles bestellt hatte) ein CanBus Adapter gefunden welcher für den Corsa ab Baujahr 2009 passend war...


    Deshalb hatte ich damals Dort und Den bestellt...


    wie gesagt - schauen ob ich den "aktuellen" Adapter wieder zurück geben kann - dann werde ich mich wohl für Den entscheiden...


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Welche Marke und ist für Kenwood - Opel Corsa (2010)??
    Was möchtest den dafür haben - und warum liegt der "rum" und ist nicht verbaut???


    Habe die Firma angeschrieben ob die zurücknehmen oder austauschen.
    Wenn Die sich melden - könnte man ins Geschäft kommen...


    Gruß + danke
    Jörg


    P.S.: Jetzige Marke ACV !!!

    Hallo


    Mal jemand ein Adapter als Tip -
    für Kenwood KDC 7041 und Opel Corsa D (Baujahr 2010)???


    Habe den Adapter von ACV und der verursacht auch diese "Einschlafprobleme"...


    Und ewig die Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen kann ja wohl nicht ganz sein...
    Und habe für das Teil auch schon nen Huni (€) bezahlt -
    kann man wohl erwarten - das alles funktioniert...



    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Ja die Idee hatte ich auch schon -
    aber die Dinger kosten ein paar €uro und mal eben "durchprobieren"...!?!?


    Wär klasse wenn mal jemand ein Adapter "nennen" könnte - welche auch funzt OHNE Probleme...


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Habe ein Kenwood Radio im Opel Corsa D verbaut - und jetzt ist der Adapter auch schon ein paar Mal (in 4 Wochen ca. 3 mal) "eingeschlafen"...
    ES NERVT...


    Habe schon diverse Seite hier im Forum oder auch andere Seite durchgelesen - nirgends ein Lösung!!!


    Ich klemme dann auch jedes Mal die Batterie ab - Aber das kann es doch sein...
    Der Adapter ist von (glaube ich) AIV - und erst hat alles tadellos funktioniert.
    Dann war ich mal im Opel Menü - hatte eingestellt - das die Türen ab Schritttempo verriegeln. Danach sagte das Radio nix mehr - Batterie ab und es lief wieder...
    Aber die nächsten Beiden Male habe ich nix gemacht - Auto abgestellt - abgeschlossen - und anschließend wieder nix mehr...


    Weiß jemand noch einen besseren Rat - außer noch die Sicherung ziehen.
    Entweder eine Lösung oder ein bestimmtes Adapter- / Interfacemodell welcher das Problem KOMPLETT beseitigt...???


    Man kann doch nicht ein heiden Geld für diese Adapter ausgeben und anschließend treten solche Fehler auf...


    Wäre für jeden Tip dankbar...


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Habe ein Kenwood Radio im Opel Corsa D verbaut - und jetzt ist der Adapter auch schon ein paar Mal (in 4 Wochen ca. 3 mal) "eingeschlafen"...
    ES NERVT...
    Ich klemme dann auch jedes Mal die Batterie ab - Aber das kann es doch sein...
    Der Adapter ist von (glaube ich) AIV - und erst hat alles tadellos funktioniert.
    Dann war ich mal im Opel Menü - hatte eingestellt - das die Türen ab Schritttempo verriegeln. Danach sagte das Radio nix mehr - Batterie ab und es lief wieder...
    Aber die nächsten Beiden Male habe ich nix gemacht - Auto abgestellt - abgeschlossen - und anschließend wieder nix mehr...


    Weiß jemand noch einen besseren Rat - außer noch die Sicherung ziehen.
    Entweder eine Lösung oder ein bestimmtes Adapter- / Interfacemodell...???


    Wäre für jeden Tip dankbar...


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Habe gerade Eurerer Tread gelesen und bei mir ist genau das gleiche Problem.
    Habe am Corsa gefummelt - das er die Türen ab Schrittgeschwindigkeit verriegelt - kann es damit zusammen hängen???


    Werde es morgen mal mit der Batterie versuchen - geht dann aber nix verloren oder ähnliches - beim Batterie abklemmen - bei den modernen Autos????


    Wie hast Du den das Problem (auf Dauer) in den Griff bekommen - klang so als wenn es bei Dir mittleriweile zur Geschichte gehört...!?


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Wichtiger ist mir die Passgenauigkeit - da ich mittlweile eher die Blende lackieren lassen möchte - um den genauen Farbton zu treffen - entweder in dem Piano Black oder halt in dem Rot der Lüftungsgitter....
    Mal was anderes... ;)
    Habe die Variante gewählt - da ich mir sicher bin - das der Händler meinte - in "Piano Black" gebe es die Blende defintiv nicht als Originalteil von Opel...
    Fahr das Auto ja länger - deshalb sollte die Optik stimmen...


    Gruß Jörg

    Hallo


    Genau die Dinger meine ich...


    Hast du damit Erfahrung ob Die vernünftig einrasten nach dem Einbau!?!?


    Drei gleiche Bilder und drei unterschiedliche Preise - obwohl schon der günstigste Preis für ein "Kunststoffteil" ein Witz ist...


    Meins besteht halt aus 2 Teile und "Lackiert" (zumindest wurde es versucht) aber für ca. 20 - 25 €€€...


    Ja dann werde ich wohl mal morgen bei Händler vorbei fahren...


    Gruß + danke
    Jörg


    P.S.: Und wer kann mir weiterhelfen - beim Thema Farbcode Lüftungsdüsen..!?