Beiträge von Schröder75

    Hallo


    Meinst Du auch die Variante Doppel DIN auf DIN 1..???
    Hatte nämlich bei FOH angefragt und der meinte - das es sowas NUR für den Corsa C gegeben hätte - NICHT für den D...
    Und in Klavierlack schonmal gar nicht...


    Und wenn man Opel anmailt - bekomme ich immer die Standardantwort:
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Opel Händler (dort sitzt bestimmt niemand - schicken immer nur auf Anfragen die gleiche Antwort raus) ;)


    Fallse es die Blende wirklch bei Opel gibt - bitte mal ne Artikelnr...


    Gruß und danke
    Jörg

    Hallo zusammen


    Ja früher war alles einfacher - keine blöden Adapter nötig... ;)


    Ich habe mein CD30 (OHNE MP3) raus geschmissen und mein Kenwood 7041U einbauen lassen. Habe mir ALLE Sachen aus dem Netz besorgt - nur fürn Einbau den "Profi" hinzugezogen...


    Fast alles läuft perfekt und gefällt mir gut - NUR:
    Ich habe mir -sage und schreibe- 3mal einen Einbaurahmen aus dem Netz bestellt - bei keinem passte die Farbe (ich fahre einen Corsa D Color Edition in Schwarz) und/oder es waren entweder Kratzer oder Lackpickel vorhanden.
    Habe mir dann schlußendlich die "Beste" Blende (ist ZWEITEILIG - Rahmen und Ablagefach) ausgesucht und verbauen lassen.


    Was mich jetzt stört - "Maßtechnisch" passt alles - nur die "untere Hälfte" der Blende rastet nicht ein und lässt sich eigentlich so wieder herausziehen. Sieht erstmal blöd aus - da Sie auch selbstständig nach einiger Zeit 1-2 mm herauskommt und naja ein toller Diebstahlschutz - wenn man den Rahmen samt Radio fast so wieder heraus bekommt.


    Jetzt möchte ich mir gerne noch mal eine Einbaublende von Opel besorgen (1 - TEILIG) und Diese dann entweder in passendem SCHWARZ oder ROT (Lüftungsdüsen von Color Edition) lackieren lassen.


    Hat jemand zufällig Erfahrungen damit - wie DIESE BLENDEN von Opel passen (auch "Verrasttechnisch) und weiß jemand den passenden FARBCODE der ROTEN Lüftungsdüsen???


    Ich würde mich sehr über eine Info freuen...


    Gruß + danke
    Jörg


    P.S.: Noch vergessen: Ich muß - um bei ausgeschalteten Motor - das Radio zu nutzen - immer die Zündung eingeschaltet haben. Kann man das eigentlich abändern - so das das Radio auch bei ausgeschalteter Zündung (mit eingestecktem Zünschlüssel) funktioniert...?!

    Das müßte ich mal schauen.


    Mich wundert nur die Größe / Menge des Flecks - ca. 10 cm Durchmesser bei ca. 10-15 min Standzeit. Vielleicht blöde Frage:
    Kommt der Fleck auch - wenn er den von der Klima kommt - wenn die Klima AUS ist....???


    Müßt ich sonst mal schauen - ob der dann da ist...


    Gruß Jörg

    Hallo
    Mir ist Aufgefallen - das ich seit ein paar Tagen - ein "Kreisrunden" Fleck unterm Auto habe. Auch wenn ich das Auto nur mal 10-15min irgendwo stehen hatte. Bei meinem vorherigen Auto (VW) gab es das auch - durch die Klimaanlage - ungefär immer "auf Höhe" des Kats.
    Nur jetzt meine ich - kommt der Fleck "eher aus Richtung" Motorraum. Mir ist allerdings kein Mehrverbrauch (Sprit) oder ein "Mangel" an Öl oder Wasser aufgefallen. Und der Fleck auf dem Boden riecht nach NIX und ist farblos.


    Schon mal die Idee gehabt - ein Feuerzeug dran zu halten - wenns brennt kanns ja theoretisch nur Sprit sein...!?


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    War gerade bei Opel...


    Der hat sich das angeschaut - und meint das das so nicht in Ordnung wäre oder gedacht wäre. Die "Abdeckung" am Fahrersitz ist wegen der Höhenverstellung. Da mein Beifahrersitz kein hat - fehlt dort auch diese Abdeckung.


    Er hat mir die Adresse vom Autosattler gegeben - wo das Autohaus alle Sattlerarbeiten machen lässt und ich soll die Rechnung danach bei Opel im Autohaus einreichen - wäre ja ein Garantiefall...


    Gruß Jörg

    Hallo


    War gerade bei Opel...


    Der hat sich das angeschaut - und meint das das so nicht in Ordnung wäre oder gedacht wäre. Die "Abdeckung" am Fahrersitz ist wegen der Höhenverstellung. Da mein Beifahrersitz kein hat - fehlt dort auch diese Abdeckung.


    Er hat mir die Adresse vom Autosattler gegeben - wo das Autohaus alle Sattlerarbeiten machen lässt und ich soll die Rechnung danach bei Opel im Autohaus einreichen - wäre ja ein Garantiefall...


    Gruß Jörg

    Nabend


    Ne - so wie die Seitenverkleidung aussieht - habe ich hinten NIX. Also wird es schwierig - oder ganz altmodisch auf der Heckablage...


    Habe im Netz (auch bei EBay) öfters Einbaurahmen/Blenden gesehen - welche mit Japanlack bezeichnet waren - passen die nicht ins Color Edition Modell...?


    Gruß Jörg


    P.S.: Was sagt Ihr zu den Boxen - Rainbow...?