Beiträge von Schröder75

    Hallo


    Wer kann mir ein gutes Frontsystem für meinen Corsa D nennen...!?
    Sollte max. 150€ kosten und NUR übers Radio (Kenwood U7041) laufen...


    Gruß und danke
    Jörg


    P.S.: Gibt es eigentlich für die Hochtöner von so einem System auch passenden Adapter für die Türverkelidung - habe auf anderen Seite was von "in die Verkelidung einkleben" gelesen...!?

    Hallo


    Wer kann mir ein Gutes und nicht zu Teures Lautsprecher Kombo System für die vorderen Türen von meinem Opel Corsa D empfehlen...?


    Als Radio habe ich ein KENWOOD U7041 verbaut - möchte jetzt gerne noch die Lautsprecher tauschen - aber übers Radio laufen lassen - NIX Endstufe...


    Lese Öfters das man den "Einzelnen Höchtöner" eines solchen Systems in die Türverkleidung "einkleben" (mit Heißkleber) soll!?!


    Wie ist der der SerienHochtöner verbaut - gibt es nix Passendes aus dem Markenregal? Kann doch nicht einfach einen neuen Hochtöner einkleben - wenn der sich mal lösen soltle - dann die Verkleidung wieder runter!?!


    Gruß und danke für Tips...
    Jörg


    P.S.: Ich habe hinten gar keine Boxen - auch keine "Gitter oder Ausschnitte" dafür - kann man die irgendwie nachrüsten und nur die ganze Verkleidung austauschen...???

    Hallo


    Ich möchte in meinem Opel Corsa Color Edition das SerieRadio CD30 (KEIN MP3) austauschen - gegen mein Kenwood 7041U. Ich will nicht auf den Komfort eines USB Anschlusses verzichten.
    Jetzt meine Frage:
    Zeitgleich möchte die Boxen in den vorderen Türen austauschen. Ich will kein Endstufe einbauen - einfach nur die Headunit und die Boxen wechseln - mehr nicht.
    Also meine Liste besteht aus dem Radio (habe ich ja schon) - Adapter für die Lenkradfernb. (von Dietz oder Kenwood) - die 1 Din Blende/Einbaurahmen (Klavierlack)und die Lautsprecher.
    Meine Frage ist:
    Der "Bass" sitzt in der Tür unten und der Hochtöner oben (Türgriff).
    Habe nur Systeme gefunden (EBay) welche den Höchtöner "eingeklbt werden müssen. Gibt es da nix "richtig" Passendes für den Hochtöner???
    Kann ich oben den Platz auch freilassen und unten ein 3-Wege System einbauen - wie sieht es mit eine Frequenzweiche "Opelseitig" aus? Muß man da was beachten - Soll ja auch vernünftig klingen.
    Habe hinten gar keine Boxen gefunden - auch in der Seitenverkleidung (3-Türer) nicht. Ist für das Modell für HINTEN nix vorgesehen???
    Hat jemand viell einen LINK für ein passendes System für die vorderen Türen - wo er auch weiß das Dieses passt...?!


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Habe es noch nicht zum Opel Händler geschafft...


    Ich habe seit 8 Wochen einen Opel Corsa D Color Edition und mir ist gestern aufgefallen - das wenn ich auf den Fahrersitz sitze und Richtung Mittelkonsole / Handbremsgriff und Beifahrersitz nach unten schaue - "guckt" mich vom Beifahrersitz UNTEN ein "dreiecksförmiges" Stück Stoff vom Sitz an.
    DAS soll doch bestimmt nicht so sein???
    Als wenn der Beifahrersitz nicht richtig genäht worden wäre.
    Schaue ich mir den Fahrersitz (gleiche Stelle) an - ist dort eine Art Abdeckung aus Filz oder ähnlichen - womit man man diese Stell vom Sitz garnicht sehen kann...
    Entweder ist das ein Fehler am "Sitz" oder es fehlt diese Abdeckung!?


    Vielleicht weiß jemand WOVON ich rede - kann man dazu jemand WAS sagen...?


    Gruß +danke
    Jörg

    Hallo


    Ich fahre seit kurzem einen Opel Corsa D Color Edition 1.4L 90PS - und suche hierfür einen Endschalldämpfer - womit ich "etwas" vernünftigen Sound heraus bekomme. Ich weiß - bei dem Hubraum nicht so einfach.
    Ich schwanke zwischen Remus und Bastuck - obwohl ich auch schon viel Gutes über Friedrich Motorsport gehört habe. Natürlich sollte es eine Edelstahl Variante sein und nicht gleich 500€ kosten.


    Gruß und Danke
    Jörg


    P.S.: Hatte damals eine Remus Anlage ab Kat unter meinem VW Polo 1.4L 16v - deshalb weis ich - das man mit dem Hubraum auch Klang bekommt...