Beiträge von Splash

    Zitat

    Original von Haribo
    Problem sollte eigentlich gelöst sein siehe Feldabhilfe 2709


    Danke! Das sieht doch mal brauchbar aus!!
    Werde das meiner Opelwerkstatt wohl mal vorlegen, auch wenn ich meine Handbremse nie anziehe. Vielleicht reicht es ja schon, dass ich beim Starten die Bremse trete und so der Belag in den Rost gedrückt wird und festpappt... ?(





    Habe doch geschrieben, dass ich IMMER OHNE Handbremse parke! :D


    Zitat

    Original von CPI<>Era
    hat ich damals beim corsa b und tigra auch gehabt. wenn der paar tage draußen stand, besonders im winter, saßen die trommelbremse auch immer fest. ist ganz normal. einmal kräftig anfahren, auch wenn es sich manchmal ungesund anhört :tongue:


    Naja, mache ich ja. Aber wenn der Wagen schon über die Räder schiebt und sich nichts löst, kanns das ja auch nicht sein.
    Außerdem ist der Wagen fast neu. Das darf einfach nicht sein!

    Nein, noch nie eine Unterbodenwäsche. Der Kleine ist ja gerade mal ein gutes Jahr alt.


    Aber so wie du es beschreibst, klingt es danach, alsob die Handbremse dauerhaft "gezogen" wäre? Würden die Bremsen während der Fahrt nicht überhitzen? Das würde sich dann doch anders bemerkbar machen als ein Schleifgeräusch beim Bremsen, oder?

    Guten Morgen,



    ich habe ein kleines Problem. Mein Corsa ist Baujahr 8/2011 und seit es etwas kälter wurde, habe ich manchmal Probleme mit meinen Trommelbremsen. Wenn der Wagen mal 2-4 Tage steht, kann es sein, dass sie festsitzen - also festrosten. Normalerweise lösen die sich aber, wenn man etwas stärker Gas gibt. Eines Morgens saßen die aber so fest, dass der Wagen schon beim Rückwärtsfahren über die Hinterräder schob und nichts passierte. Werkstatt angerufen, die sagten ich solle mit einem Hammer gegen die Trommel hauen. Gesagt, getan, danach ging es auch wieder. Direkt in die Werkstatt gefahren und mit dem Meister einen Termin gemacht. Der sagte, dass man die Trommeln reinigen würde und dann müsste das weg sein. Auf Garantie könne man nichts mehr austauschen, da der Wagen schon fast 13t km gelaufen ist und die Bremse ein Verschleißteil sei...
    Tja, das Säubern war letzten Donnerstag. Seit Freitag stand dann der Wagen bis gestern. Als ich dann gestern fahren wollte, gab es wieder die üblichen Symptome, wenn auch nur in abgeschwächter Form: Die Bremse saß wieder minimal fest und danach machte sie komische Schleifgeräusche beim Bremsen.




    Ich bin jetzt etwas ratlos. Ich parke generell IMMER ohne Handbremse! Und ich sehe auch nicht ein bei einem Neuwagen auch nur irgendwas an Kosten zu übernehmen. Verschleißteil hin oder her, das ist doch wohl kein durch Abnutzung hervorgerufener Mangel.
    Gibt es hier denn wen, der das auch schon mal hatte? Oder irgendwelche Tips? Der Meister schien mir nämlich generell etwas ahnungslos zu sein, da es ja nicht durch die Handbremse kommen kann.

    Danke fürs Feedback!
    Dann wird dir Anlage wohl bald mal bestellt, freue mich schon. :)


    Hat zufällig wer die momentanen Lieferzeiten? Würde wohl mit allen drum und dran nehmen, also individuelles Endrohr und schwarz verchromt. Darf ich dann erstmal einen Monat auf die Anlage warten? :D



    Das Ersatzrohr vom 1.2er kommt nicht in Frage, möchte das Ganze doch legal halten. ;)

    Ich weiß, das Thema kam schon öfters, aber bevor ich über 300 Euro ausm Fenster werfe, wollte ich nochmal nachfragen. ;)


    Kann jemand mit dem 87/101 PS Motor bestätigen, dass sich der Sound mit einer Komplettanlage deutlich ändert? Lese vereinzelt immer wieder davon, dass die Foxanlage wie Serie klingt, was mich natürlich zweifeln lässt. Die Youtubevideos spiegeln leider die Realität kaum wieder.
    Also, wäre cool, wenn jemand (nochmal) ein kurzes Feedback geben könnte für meinen Motor. Ich erwarte auch gar nicht, dass der im Leerlauf schon brummt wie sonstwas (bin eh kein Fan vom Brummen), aber wenn ich richtig reinlatsche, würde ich schon gerne was hören.


    http://www.youtube.com/watch?v=kf1RXYyKn5w
    Sowas die Richtung wäre ganz nett vom Sound her, darf aber auch etwas leiser sein. ;)

    1. Xacti112 - (1x Blinker 1x Blenden)
    2. Jamay ( 1xBlinker)
    3. cstrife (1x Blinker 1x Blenden)
    4. Splash (1x Blenden)
    5. Corsa1,4 (1x Blinker 1x Blenden)
    6. Jamale84 (1x Blinker)
    7. Celli (1x Blinker)
    8. Butze (1x Blinker 1x Blenden)
    9. Quintessenz (1x Blinker)
    10. Nemron (1x Blinker)
    11. Mutscher (1x Blinker)



    Bin dann der Ersatz!


    Und wohl der Einzige, der nur die Blenden will. :D