FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • Ich denke nicht? Heißt es nicht immer genau das Gegenteil und dass das gutachten auch nur im Zusammenhang mit dem serienauspuff gilt??? Sry für das kleine offTopic...

  • Zitat

    Original von Splash
    Ich weiß, das Thema kam schon öfters, aber bevor ich über 300 Euro ausm Fenster werfe, wollte ich nochmal nachfragen. ;)


    Kann jemand mit dem 87/101 PS Motor bestätigen, dass sich der Sound mit einer Komplettanlage deutlich ändert? Lese vereinzelt immer wieder davon, dass die Foxanlage wie Serie klingt, was mich natürlich zweifeln lässt. Die Youtubevideos spiegeln leider die Realität kaum wieder.
    Also, wäre cool, wenn jemand (nochmal) ein kurzes Feedback geben könnte für meinen Motor. Ich erwarte auch gar nicht, dass der im Leerlauf schon brummt wie sonstwas (bin eh kein Fan vom Brummen), aber wenn ich richtig reinlatsche, würde ich schon gerne was hören.


    http://www.youtube.com/watch?v=kf1RXYyKn5w
    Sowas die Richtung wäre ganz nett vom Sound her, darf aber auch etwas leiser sein. ;)


    Hallo, hab ne Fox Aga Komplett ab Kat drunter, nun ca. 10.000km, keine sonstigen Tuning Parts wie Flowmaster oder ähnliches.
    Mein kurzes Feedback ist, dass sie einen schönen dezenten sportlichen Sound vollbringt, ich geh sogar so weit, da ich es erlebt habe, dass nach einer langen autobahnfahrt das ding gebrüllt hat, wie "hölle", zwei kids kriegten nämlich ihre münder nicht mehr zu... das war mir fast schon unangenehm ;)


    Ich bin super zufrieden mit meiner fox, hat super gepasst, coole optik... kann ich nur weiter empfehlen...

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • Danke fürs Feedback!
    Dann wird dir Anlage wohl bald mal bestellt, freue mich schon. :)


    Hat zufällig wer die momentanen Lieferzeiten? Würde wohl mit allen drum und dran nehmen, also individuelles Endrohr und schwarz verchromt. Darf ich dann erstmal einen Monat auf die Anlage warten? :D



    Das Ersatzrohr vom 1.2er kommt nicht in Frage, möchte das Ganze doch legal halten. ;)

  • nemron: Doch bekommst das Flowmaster-Kit ohne Probleme mit jeder Sportanlage eingetragen. Steht doch sogar extra auf der Seite von dBilas dabei ;) Zitat dBilas "keine Einschränkungen bezüglich der Kombinierbarkeit und Umrüstmaßnahmen" Alles klar soweit ;) Und wie mir der User Schorle berichtete, schauen die bei der DEKRA oder dem TÜV mehr danach ob alles sitzt als das die Kombinierbarkeit mit einer Sportanlage überprüft wird :)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:


  • Ich hab damals (war april/mai 2012) so ca. 3-4 wochen gewartet, ist aber ganz normale ausführung also 1x90 rund, außerdem hab ich die über meinen foh bestellt... dazwischen waren noch feiertage (ostern)...


    :wink:

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • ja klar, das es geschlossen ist, ist ja nicht das problem...die karre wird eben nur echt laut aber wenn es da tatsächlich keine einschränkungen gibt, weiß ich ja jetzt, was ich mir zu weihnachten schenke^^


    mir war so, als gäbe es da probleme.


    vielen dank für die positiven antworten und euch allen ein frohes fest [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/x22.gif]

  • Hallo Leute,


    hätte auch noch ne Frage zur FOX-Anlage. Habe die 1,4l 64kW/87PS und wollte fragen ob die Aussparungen für die Lambasonde(n) vorhanden sind oder ob man da noch was umfriemeln muss?! Weil habe momentan ne 63,5 Lexmaul-Anlage drunter, also die Variante bei der hinter dem Flex-Stück abgeflext und per Adapter drauf gesetzt wird und würde jetzt gerne auf "echte" Komplett-AGA ab KAT umsteigen :) Würde mich über ne Antwort freuen. Vielleicht ja sogar jmd der beiden, die für die Kaufabwicklung zuständig sind.


    Vielen Dank und freundlichen Gruß,
    Marwin

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Nein, ist alles so wie bei der Originalanlage.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: