Beiträge von Schorlie

    Was sollen eigentlich die verschiedenen Massepunkte bringen und wie "verschieden" sollen sie sein?


    Ich bin gelernter Prozessleitelektroniker, lasse mich aber gerne belehren, wenn es einen Sinn hat.

    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Die Scheiben beschlagen bei Kurzstrecke sowieso wie wahnsinnig.


    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Batterie schwach ist, sie ist erst 2.5 Jahre alt und startet bei Minusgraden ohne die kleinste Verzögerung.


    Vorstellbar ist alles. Nur eine Messung kann hier Klarheit schaffen. 1kW Nennleistung wollen eben unterhalten werden.

    Servus,


    laut TÜV Automotive liegt es unter anderen an den Gurtstraffern, die serienmäßig im Corsa D verbaut sind.


    Modelle, bei denen Gurtstraffern so in die Sicherheitssysteme integriert sind, dass diese zum Erlangen der ABE des jeweiligen Fahrzeugs beitragen, dürfen nicht unwirksam gemacht werden.


    Dies kann aber im Einzelfall durch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung "umgangen" werden. Hierfür kann man an Schroth direkt und kostenlos eine Anfrage mittels Formular schicken.


    http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php


    Damit zur Prüfstelle (wenn positives Feedback seitens Schroth) und sein "Glück" erneut versuchen.



    Gruß Alex

    Servus,


    Quickheat aktiviert sich automatisch bei bestimmten Wetterbedingungen.


    Zitat Opel:Was bedeutet eigentlich Quickheat?Im Luftstrom des Klimasystems ist ein elektrisches Heizelement mit einer Nennleistung von 1.000 Watt integriert. Die tatsächliche Leistung des Quickheat-Systems ist von der Ladebilanz der Fahrzeugbatterie abhängig, wobei der Motorstart höchste Priorität hat. Das Heizelement wird bei laufendem Motor - in Abhängigkeit von der Innen-, Außentemperatur (< 11° C) sowie der Temperatur des Kühlwassers (< 25° C) - aktiviert und funktioniert vollautomatisch. Damit enteist die Windschutzscheibe schneller und ein Wiederbeschlagen bzw. erneutes Zufrieren wird verhindert. Sobald die Heizleistung des normalen Heizsystems ausreicht, wird das Quickheat-System automatisch abgeschaltet, um die Batteriekapazität zu schonen.



    Check mal den die Ladespannung Deiner Lichtmaschine und den Zustand Deiner Batterie. Sind diese Werte nicht mehr gut, schaltet sich QH evtl. nicht ein.

    Hi,


    und ich dachte schon ich hätte was an meiner Brille! ;)


    Gleiches Phänomen hatte ich diese Woche ebenso festgestellt. Auch wenn es nur ein dünner Lichtstrahl ist und ich im Grunde nicht pingelig bin, nervt es doch schon ziemlich.


    Dann werde ich direkt morgen auch mal hinfahren und nachfragen, was die dazu meinen.



    Gruß Alex

    Zitat

    Original von Basti91
    Ich könnte Dir das auch machen wo kommst du denn her?


    Zum einen scheint er die Folie ja schon drin zu haben und braucht keine Montage mehr und zum anderen kommt er aus Ludwigsburg, wie man lesen kann....