Beiträge von Schorlie

    Was sollen eigentlich die verschiedenen Massepunkte bringen und wie "verschieden" sollen sie sein?


    Ich bin gelernter Prozessleitelektroniker, lasse mich aber gerne belehren, wenn es einen Sinn hat.

    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Die Scheiben beschlagen bei Kurzstrecke sowieso wie wahnsinnig.


    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Batterie schwach ist, sie ist erst 2.5 Jahre alt und startet bei Minusgraden ohne die kleinste Verzögerung.


    Vorstellbar ist alles. Nur eine Messung kann hier Klarheit schaffen. 1kW Nennleistung wollen eben unterhalten werden.

    Servus,


    laut TÜV Automotive liegt es unter anderen an den Gurtstraffern, die serienmäßig im Corsa D verbaut sind.


    Modelle, bei denen Gurtstraffern so in die Sicherheitssysteme integriert sind, dass diese zum Erlangen der ABE des jeweiligen Fahrzeugs beitragen, dürfen nicht unwirksam gemacht werden.


    Dies kann aber im Einzelfall durch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung "umgangen" werden. Hierfür kann man an Schroth direkt und kostenlos eine Anfrage mittels Formular schicken.


    http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php


    Damit zur Prüfstelle (wenn positives Feedback seitens Schroth) und sein "Glück" erneut versuchen.



    Gruß Alex

    Servus,


    Quickheat aktiviert sich automatisch bei bestimmten Wetterbedingungen.