Beiträge von oldie

Zitat

Original von #Chris
    Bei allen Corsas vor 2010 wirds dann über die Schiene "nicht scheckheftgepflegt" abgewiesen. Weil man hätte den Rost ja verhindern können, WENN der FOH immer geguckt hätte :D Mein Corsa war auch scheckheftgepflegt und die Haube hat geblüht wie sau.

Ich bleib dabei, dass es von Opel reine willkür ist, wer eine neue Haube bekommt und wer nicht. Die versuchen eben mit allen Mitteln das abzuwehren. Bei mir hats ja auch über ein halbes Jahr gedauert, aber ich hab eben net locker gelassen. Die wissen, dass es ein Konstruktionsfehler ist. Daher wirds früh oder später sowieso rosten. Und um das zu verhindern versuchen die bei den Modellen ab 2010 einfach noch zu retten, was noch zu retten ist. Ein Loch bohren ist ja in der Theorie günstiger, als eine neue und lackierte Haube. Soviel zur Theorie. Dass die beim Bohren von dem Loch aber fast unweigerlich gegen die Außenhaut der Haube stoßen und der Kunde das in der Regel reklamiert, wenn er es sieht, DAS hat der Ingenieur, der sich das ausgedacht hat wohl nicht bedacht :D Die Werkstatt verheimlicht das nur zu gerne, weil man das auch kaum sieht. Und dann wird ja doch die Haube getauscht. Also.....ich muss schon sagen.....da hat sich Opel deffinitiv nicht mit Ruhm bekleckert :vogel:

Druck doch den Artikel aus und leg in den FOH unter die Nase

Zitat

Original von Patrik_opc
    Hallo habe in der Suche geschaut aber leider nix gefunden ! Ich möchte meinen corsa einen grill ohne eblem gönnen nur weis ich nicht ob Facelift oder nicht ! Motor ist ein A16ler aber EZ ist 2/11!
    Hoffe mir kann das jemand erklären !
    MfG patrik

Den Facelift erkennst du an den Nebelausparrungen

Geh zum FOH und beschwere Dich !!!!!!

Nicht mal in eine Sondermodell hast du alles drin

Es ist aber nicht gesagt der der Fehler nicht mehr auftritt !!!!

schau mal hier

Oel
    Leeres Dokument mit keine stil.
    www.opel-niedersachsen.de

Zitat

Original von Rock'N'Roller
    Also wenn du richtig Lärm haben willst, bleibt dir beim Corsa eigentlich nur die Firma Friedrich-Motorsport.
    Wenn du es aber vielleicht doch lieber sportlich dezent haben willst, würde ich dir Fox Exhaust Systems vorschlagen. Mit denen hat dieses Forum hier auch einen Deal für besondere Konditionen.

MfG

Und im Winter mit Frostschutz :idee:

Wenn sich dein Knacken beim einschlagen bemerkt paar macht , gab es von Opel eine Abhile im Bezug auf die Lenksäule , someit ist weis wurde etwas untergelegt zwischen karosse und Lenksäule .
    Frag mal dein FOH