ZitatOriginal von #Chris
Bei allen Corsas vor 2010 wirds dann über die Schiene "nicht scheckheftgepflegt" abgewiesen. Weil man hätte den Rost ja verhindern können, WENN der FOH immer geguckt hätteMein Corsa war auch scheckheftgepflegt und die Haube hat geblüht wie sau.
Ich bleib dabei, dass es von Opel reine willkür ist, wer eine neue Haube bekommt und wer nicht. Die versuchen eben mit allen Mitteln das abzuwehren. Bei mir hats ja auch über ein halbes Jahr gedauert, aber ich hab eben net locker gelassen. Die wissen, dass es ein Konstruktionsfehler ist. Daher wirds früh oder später sowieso rosten. Und um das zu verhindern versuchen die bei den Modellen ab 2010 einfach noch zu retten, was noch zu retten ist. Ein Loch bohren ist ja in der Theorie günstiger, als eine neue und lackierte Haube. Soviel zur Theorie. Dass die beim Bohren von dem Loch aber fast unweigerlich gegen die Außenhaut der Haube stoßen und der Kunde das in der Regel reklamiert, wenn er es sieht, DAS hat der Ingenieur, der sich das ausgedacht hat wohl nicht bedacht
Die Werkstatt verheimlicht das nur zu gerne, weil man das auch kaum sieht. Und dann wird ja doch die Haube getauscht. Also.....ich muss schon sagen.....da hat sich Opel deffinitiv nicht mit Ruhm bekleckert
Druck doch den Artikel aus und leg in den FOH unter die Nase