Also für mich steht fest - es wird kein Opel mehr geben jedenfalz keiner von den neueren hat nichts mit der Qaulität zu tun war eigentlich immer zufrieden bis auf ein paar Aufnahmen . Notfalz kann ich ja auf meine Oltimer zurückgreifen Ascona B Sport
Beiträge von oldie
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Original von POMBEARS
Moin. Ich habe das schon mal hier eingeschrieben: Ich hatte ien Problem beim Starten. Fehlerspeicher sagte: Fehlzündung an Zylinder 2.
Nun kam raus das es die Zylinderkopfdichtung war und ein Zylinder nicht plan war.
Jetzt meine Frage, wie kann das sein: Es ist schon die 2. ZKD, vor 2 Jahren erst gewechselt.
Er ist nicht zu heiß gelaufen......
Meint ihr es gibt ein Entgegenkommen von Opel?Vielen Dank schonmal!
Wer hat die ZK gewechselt du selber oder der FOH
Sollte sie der FOH gewechselt haben is es auch seine Schuld und Aufgabe sich um die Sache zu kümmern , vorrausgesetzt deine Kundendinste passen
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Original von Jon04
Warum sollen die Benziner falsch sein für flottes Fahren auf der AB?Unter 1.2er Hubraum würde ich mir auch keinen Corsa mehr kaufen.
Dennoch gibt es etwas Leistungstuning was selbst aus dem 1.0er und 1.2er 5 PS rausholt.Letztens bin ich mit meinem 1.0er 175km/h gefahren. Nur die Beschleunigung ist nicht so doll.
Bei Autos mit hoher Laufleistung solltest du immer auf 2 Jahre TÜV achten, sowie sollte der Wagen von einem Fachverständigen mal angeschaut werden.
Denn das Austauschen von vielen Verschleißteilen kann in einer Werkstatt richtig ins Geld gehen.
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Original von ogherby
bei 2000rpm kommt aber auch kein richtiger spaß auf.Stell mal deinen BC zurück, oder wie hast du deinen Verbrauch errechnet
wie soll bei einen
1.4L - 74kW
Spass aufkommen :gruebel:Schaut mal na was das Auto Wiegt !!!!!!!
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Original von Kde47
Hallo,Ich wollte mal wissen ob man den Scheinwerfer etwas weiter nach außen ziehen kann ohne nochmal die ganze Stoßstange Abzunehmen, ist ja nur die eine Schraube in der Nähe des Kühlers die ich lösen müsste den Scheinwerfer etwas vorziehen und wieder festziehen. Reicht es aus wenn ich die Schrauben oben rausnehme evtl noch links im radkasten und die Schürze etwas nach vorne ziehe oder muss ich wieder alles ausbauen?
Es gibt doch Magnete
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Original von TTausHL
Kannst dir sparen weil eh bei dem Kompaktstecker Schluß istund um Pin´s zu setzen muß eh wie beschrieben handeln ,
denke zwischen A-Säule und Tür ist es auch noch enger
und fummeliger also doch nach innen ziehen und mit mehr Platz und Sicht agieren
,macht auch nicht mehr Arbeit.
Auch wenn die Arbeit fummliger ist es geht habs selber gemacht um die Aussenspiegel anzuschliessen ! Es sind eh keine freien Kontakte in den Stecker drin die frei sind .Man muss sich nur zu helfen wissen
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Original von blauersalon
Hallo zusammen,ich möchte gerne 2 Kabel durch son Gummiteil in die Tür reinziehen.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131221/temp/jsu2xg6z.jpg]
Das auf dem Bild ist mein Problem. Ich kriege dieses verdammte Kabel da nicht durch. Ich habe es gemäß einer Anleitung auch mal mit einem Draht probiert, ohne jeglichen Erfolg. Es gibt ja ein paar Leute die bereits eine Einstiegsbeleuchtung haben. Wie habt ihr das Kabel da durch gezogen bekommen??
Ich habe von beiden Seiten einen Draht versucht. Von der Türseite aus komme ich an der Kurve nicht weiter. Von der Innenraumseite komme ich schon bei dem im Bild gezeigten Gummiteil nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
blauersalonEDIT: Es sollen 2x jeweils ein 1,5 mm² Kabel durchgezogen werden
Geht mir einer Einziehhilfe
http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Akabeleinziehhil...
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Original von #Chris
Bei allen Corsas vor 2010 wirds dann über die Schiene "nicht scheckheftgepflegt" abgewiesen. Weil man hätte den Rost ja verhindern können, WENN der FOH immer geguckt hätteMein Corsa war auch scheckheftgepflegt und die Haube hat geblüht wie sau.
Ich bleib dabei, dass es von Opel reine willkür ist, wer eine neue Haube bekommt und wer nicht. Die versuchen eben mit allen Mitteln das abzuwehren. Bei mir hats ja auch über ein halbes Jahr gedauert, aber ich hab eben net locker gelassen. Die wissen, dass es ein Konstruktionsfehler ist. Daher wirds früh oder später sowieso rosten. Und um das zu verhindern versuchen die bei den Modellen ab 2010 einfach noch zu retten, was noch zu retten ist. Ein Loch bohren ist ja in der Theorie günstiger, als eine neue und lackierte Haube. Soviel zur Theorie. Dass die beim Bohren von dem Loch aber fast unweigerlich gegen die Außenhaut der Haube stoßen und der Kunde das in der Regel reklamiert, wenn er es sieht, DAS hat der Ingenieur, der sich das ausgedacht hat wohl nicht bedacht
Die Werkstatt verheimlicht das nur zu gerne, weil man das auch kaum sieht. Und dann wird ja doch die Haube getauscht. Also.....ich muss schon sagen.....da hat sich Opel deffinitiv nicht mit Ruhm bekleckert
Druck doch den Artikel aus und leg in den FOH unter die Nase
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Original von Patrik_opc
Hallo habe in der Suche geschaut aber leider nix gefunden ! Ich möchte meinen corsa einen grill ohne eblem gönnen nur weis ich nicht ob Facelift oder nicht ! Motor ist ein A16ler aber EZ ist 2/11!
Hoffe mir kann das jemand erklären !
MfG patrikDen Facelift erkennst du an den Nebelausparrungen