Beiträge von LPG-Corsa

    Moin,


    habe hier leider keine Lösung finden können: Das T&C hat doch diese automatische Ansage von Verkehrsstörungen und Baustellen.


    Wie kann ich dieser (deftige Flüche, die besser zensiert sind xD) Stimme das Mundwerk stopfen? Finde hierzu keine Infos in der Bedienungsanleitung noch in den Menüs.


    Gerade wenn ich Musik höre oder in den Nachrichten ein richtig interessanter Beitrag kommt quäkt dieses vermaledeite Drecksteil mottenrein, so das man oft die wesentlichen Teile verpasst :wb:


    Um Hilfe bin ich hier echt dankbar :)


    Viele Grüße
    LPG-Corsa

    Moin,


    habe das Problem erst in diesem Winter mit meinem Corsa (der dritte Winter, nachdem ich ihn neu Nov. 2011 gekauft hatte).


    Ziemlich lästig, wenn man nix sieht, ist ja ein sicherheitsrelevantes Thema.


    Habe jetzt gestern die Innenseite der Scheibe mit Glasreiniger ordentlich sauber gemacht und vorne unter den Scheibenwischer den ganzen Blättersiff rausgeholt...in der Tat: Die Lippe die direkt unter dem Windschutzscheibenansatz verlädt war furztrocken, bis auf die Stelle am Lufteinlass, wo eine matschige Pampe aus Blättern und beerenartigen zerfallenen Kompost vor sich her moderte. Da wars richtig nass.


    Und siehe da: Heute morgen beschlug die Windschutzscheibe kaum noch, nur noch am oberen Drittel etwas, die Sicht war aber optimal.


    Ist übrigens nicht nur beim Corsa so schlimm, hatte das ganz früher auch bei Golf und Passat und anderen Fabrikaten beobachten können, sobald die Innenseite halt mit Dreck besetzt ist.


    Viele Grüße und sichtfreie Fahrt ;)


    LPG-Corsa

    Atantis:


    Hi,


    naja, wir Gasfahrer sind halt immer noch eine Minderheit ;)


    Ich habe meinen 1.2l LPG auch als Werksumrüstung konfiguriert und fahre ihn seit November 2011.
    Aktuell habe ich knapp 46.000 Km auf dem Tacho und bin soweit recht zufrieden, auch was den Verbrauch betrifft. Bei sportlicher Fahrweise sinds so etwa 8-9l LPG, bei sparsamer Fahrweise (was ich mir seit Ende Dezember wieder angewöhnt habe) wieder 6,6-7,5l auf 100Km, was ein super Verbrauch ist.


    Viele Grüße
    LPG-Corsa

    Hi,


    habe jetzt seit Dienstag Abend meinen neuen Corsa mit dem 1.2 er LPG Triebwerk (85PS Benzin/83PS LPG.
    Habe heute nachgetankt und 33l LPG für 403km gebraucht, also etwa 8,25l.
    Finde ich jetzt nicht schlecht, wenn man bedenkt, das er einen kombinierten Verbrauch von 7,1l laut Opel hat.
    Wenn er erst mal eingefahren ist, wird er sicher auch noch auf die 7l zu kriegen sein :)


    Viele Grüsse
    Gabriel

    Hallo :)
    Mein Corsa soll nun diese Woche endlich kommen und ich freu mir ein Ei :)
    Was mich allerdings doch ein wenig ärgert, ist, das ich ihn ohne das Sichtpaket bestellt habe, zumal das mit etwa 150 Euro nicht grad teuer gewesen wäre.
    Kann man das einigermassen günstig und ohne grossen Aufwand nachrüsten? Eigentlich fehlt doch nur der Licht bzw. Regensensor oder?


    Viele Grüsse aus Rüssrlsheim


    Gabriel


    der sich ne Foren App fürs Handy wündcht, weil das rumgetippe auf dem Smartphone nicht gersde prickelnd ist ;)

    @agentsmith


    wieso war der Omega prädestiniert für nen defekte ZKD?
    Die Motoren sind sowohl beim A als auch beim B Omega extrem robust.
    Mein erster war ein 2l 115ps den ich mit 17 Jahren und 280.000Km verkauft habe. Der Motor schnurrte wie ne Katze. Das gleiche gilt für meinen aktuellen 2,5l V6, der mittlerweile 357.000km auf der Uhr hat. Schnurrt auch wie ne Katze und springt auch im tiefsten Winter sofort an. Ohne degekter ZKD.
    Ich denke, wenn man den Motor im kalten Zustand tritt kriegste jeden Motor klein.


    Viele Grüsse
    Gabriel....der sich auf seinen Corsa freut...auch wenn der "Abstieg" vom V6 auf die kleine 1,2er Maschine erst mal gewöhnungsbedürftig sein dürfte ;)

    Hi,
    ist ja schön, wenigstens nicht der einzige Lpg Fahrer zu sein :)
    Frag mich halt schon, warum Opel den BC deaktiviert. Der Wert ist zwar nicht korrekt, aber wie unser Admin schon schrieb, 20% draufgerechnet und es passt. So ists ja auch aktuell noch bei meinem Ommi.
    Ich hoffe halt nur, das der FOH ihn nachträglich wieder aktivieren kann.


    peter


    wann soll Deiner kommen?
    Ich werde noch bis KW 46 warten müssen, obwohl mein FOH sagte dass er nächsten Montag produziert werde...


    Viele Grüße
    Gabriel