Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Ich hab grad meinen Leihwagen, Smart Pure mit 54 Ps 170km bewegt mit 5,84 Liter.. Viel Spass beim rechnen vom Schnitt auf 100km :evil:


    Dabei stand ich noch 20 Minuten im Stau rum..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von KüsT3nN3beL


    nene, das mach ich nich, aber scheiß stadtverkehr. ich bekomm den wirklich nich weiter runter, is wahrscheinlich ein echt sehr ungünstiges streckenprofil...
    mit einer tankfüllung komm ich da 370km weit.
    aber ich streit auch nich ab, das ich durchaus ab und zu drehzahlstark fahr :evil:
    ich mag es, wenn ich in den zweiten gang schalt und es nochmal leiert, und vorallem die leute wie die da schaun :evil:


    Uhh ja :klatschen: :klatschen:
    Und ganz ehrlich... wenns Spaß macht dann verbrauch ich gerne 2 Liter mehr :top:
    Aber das muss jeder für sich entscheiden :auto:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Hi,


    habe jetzt seit Dienstag Abend meinen neuen Corsa mit dem 1.2 er LPG Triebwerk (85PS Benzin/83PS LPG.
    Habe heute nachgetankt und 33l LPG für 403km gebraucht, also etwa 8,25l.
    Finde ich jetzt nicht schlecht, wenn man bedenkt, das er einen kombinierten Verbrauch von 7,1l laut Opel hat.
    Wenn er erst mal eingefahren ist, wird er sicher auch noch auf die 7l zu kriegen sein :)


    Viele Grüsse
    Gabriel

    Seit November 2011: Corsa NAVI 1,2l LPG ab Werk :klatschen:
    Touch & Connect, AFL+ Halogen-Kurvenlicht, Sitz- und Lenkradheizung, Geschwindigkeitsregler, Klima, Parksensoren hinten


    Meine Vergangenheit: Opel Omega 2,5l V6 auf LPG umgerüstet (mit 361.000Km weiterverkauft...DAS ist Qualität!)

  • joh, so geht das dann...
    die vollen 643 km so vollbracht (tempomat bei wieviel km/h), bzw. mit was für einer durchschnittsgeschw. ? was für eine wegstrecke, start-ziel-ort

  • Zitat

    Original von flex-didi
    joh, so geht das dann...
    die vollen 643 km so vollbracht (tempomat bei wieviel km/h), bzw. mit was für einer durchschnittsgeschw. ? was für eine wegstrecke, start-ziel-ort


    nein, nur knapp 100km... dann war die spätschicht leider wieder um :(


    Tempomat auf Strich 60 und halb Stadt halb Landstraße... aber wenn so spätbabends eh keiner mehr auffer Straße is, dann darf ich da mit meinem OPC auch trödeln ;)


    und bei so ner Spritspartour ist jedes an-Ampel-anhalten Gift für den Verbrauch, genau wie das Anfahren^^ da gings schon mal 0,2 bis 0,3 Liter höher

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • ahh ok, aber wie du selbst erkennst, da ist vielerlei schnell gift und versaut ungemein den schnitt. jetzt im winter um so mehr, da relativieren nur langstrecken die kaltstartphase. aber jedesmal unter 20 km, das rächt sich derzeit.

  • [quote]Original von sil-ber
    ich liebe Spätschicht. Ins Auto, Tempomat an, bis zu Hause nicht rausnehmen. Resultat (und das mit nem OPC):


    respekt!! so einen verbrauch möchte ich auch mal haben.
    über wie viele kilometer ist der durchschnitt auf dem bild gerechnet?