Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor

  • ...das machst du doch schon selbst !


    - teurer tanken als nötig
    - auf andere hören, halbwissen auf sich beziehen
    - keine eigene Meinung/Erfahrung bilden
    - um das sinnlose gewohnheitsverhalten wissen aber einfach so weitermachen
    -....

  • Heute mal zwei nachvollziehbare Testfahrten von meiner Seite.


    Bin heute Mittag von Dortmund über die A45 nach Siegen gefahren und Abends wieder die gleiche Strecke zurück. Mittendrin das Sauerland mit einigen Steigungen und Gefällen. Beide Male hinter den LKWs hergeschlichen bzw. wenn keiner vor mir war mit ca. 95 nach Tacho mit Tempomat.


    hin:
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/41/wumm.jpg]


    zurück:
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/713/tc5n.jpg]


    Macht im Schnitt 3,68l/100km. Damit bin ich ziemlich zufrieden! Die Werksangabe ist geknackt, die liegt für den 5-Türer außerorts bei 4,1l/100km. :top:

    4 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • Wie viele von denen die E10 nicht tanken, tanken es nicht weil sie es selber ausprobiert haben ??
    Werden wahrscheinlich die wenigstens sein. Und warum? Weil sie es einfach nicht tanken wollen, wegen Ruf oder was auch sonst ..


    Und ist das jetzt verboten? ich denke nicht, also tanke ich es nicht weil ich es einfach nicht tanken will ;)


    Und die 3-4 ct. pro Liter mehr investier ich gerne :top:


    So bin jetzt raus hier :wink:

  • Geniale Logik.
    Hoffentlich unterliegst du mal nicht einer vermeintlich kostspieligen/folgewirksamen "Falschbetankung" ...;-)


    @huego: jauh, das (mir bekannte) Potential ist beim diesel so ungemein cool !

  • Naja aber letztendlich ist es ja nur Sprit und falsch macht man mit dem jahrelangen E5 jedenfalls nichts.
    Ich tanke auch (bis auf ein paar Tankfüllengen als der Wagen neu war) außschließlich 98 oder 102 Oktan. Nicht dass es zwangsweise nötig wäre..

  • Atantis:


    Hi,


    naja, wir Gasfahrer sind halt immer noch eine Minderheit ;)


    Ich habe meinen 1.2l LPG auch als Werksumrüstung konfiguriert und fahre ihn seit November 2011.
    Aktuell habe ich knapp 46.000 Km auf dem Tacho und bin soweit recht zufrieden, auch was den Verbrauch betrifft. Bei sportlicher Fahrweise sinds so etwa 8-9l LPG, bei sparsamer Fahrweise (was ich mir seit Ende Dezember wieder angewöhnt habe) wieder 6,6-7,5l auf 100Km, was ein super Verbrauch ist.


    Viele Grüße
    LPG-Corsa

    Seit November 2011: Corsa NAVI 1,2l LPG ab Werk :klatschen:
    Touch & Connect, AFL+ Halogen-Kurvenlicht, Sitz- und Lenkradheizung, Geschwindigkeitsregler, Klima, Parksensoren hinten


    Meine Vergangenheit: Opel Omega 2,5l V6 auf LPG umgerüstet (mit 361.000Km weiterverkauft...DAS ist Qualität!)

  • Wollte meinen Senf auch mal abgeben :klatschen:


    Zum Fahrstil:
    Der Corsa kennt den kompletten Drehzahlbereich und wird auch flotter bewegt,
    wenn es möglich ist. Ansonsten pendelt sich meine Geschwindigkeit auf der Autobahn bei 130km/h ein, weil darüber fängt er dann echt an zu saufen wie ein großer :tongue:


    Seht selbst, achja ist ein 1.2 Motor.

  • Also mein Durchschnittsverbrauch lag beim Kauf bei 7,5 und ich habe in derweil auf 7,4 runter.. allerdings ist der Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit ( 46 kmh ) noch vom Autohändler..


    Wie lösche ich den Durchschnittsverbrauch um meinen eigenen sehen zu können? LG

  • einfach den Taster ein paar Sekunden gedrückt halten wenn der Durchschnittsverbrauch im BC angezeigt wird


    grüsse


    Ingo

    wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow: