Das sowieso...
Das auslesen der Temp´s kam mir auch nur in den Sinn, weil das Thema LLK hier wieder hoch kam und ich das seit dem Umbau nie ausgelesen habe
Meine LTFT liegt übrigens bei 0
STFT pendelt zwischen +4 und -6
Das sowieso...
Das auslesen der Temp´s kam mir auch nur in den Sinn, weil das Thema LLK hier wieder hoch kam und ich das seit dem Umbau nie ausgelesen habe
Meine LTFT liegt übrigens bei 0
STFT pendelt zwischen +4 und -6
Ausfahren vom 5ten und 6ten Gang war nicht möglich...
Aber da sich die Werte selbst im 3ten, direkten lauf 2-3-4 nicht nach oben verändert haben, wunderten mich und überraschten auch positiv.
Sobald die Last weg war, ging die Temp auch SCHNELL wieder runter auf 28°.
Der LLK scheint sich, trotz des dicken Material, sehr schnell wieder ab zu kühlen.
Bin damit soweit zufrieden und werde das auch weiter fahren.
Restlichen Daten (LTFT, STFT und Luftmasse) sahen auch SEHR gut aus.
Habe den vorkat beim Umbau zuletzt ab gehabt, aber da der Lader immer noch vollen druck hat, denke ich ist der Lader völlig in Ordnung.
Habe keinen erhöhten Ölverbrauch oder lecken am Lader.
Knapp 60.000 mit unveränderten Setup.
1,6OB und bei 7000+ noch 1,0-1,1 bar.
Servus.
war vorhin kurz mit nem Kumpel unterwegs und wir haben mal über Bluetooth-OBD Adapter und Torque-App ein paar Daten ausgelesen.
Unteranderem auch die LLT.
Außentemperatur lag bei 16°.
Wir sind im 2ten Gang gestartet (ca 1500 u/min) und sind dann den 4ten Gang noch ausgefahren.
Ergebniss war nach im 4ten Gang ca. 7000-7200 u/min eine LLD von MAX 47°.
Das ganze haben wir 3x wiederholt und die Ergebnisse waren immer die selben.
Bei 100km/h mit Tempomat lag die LLT um die 21-23°.
SO schlecht ist der BNP Kühler von HG also nicht.
Du solltest schon noch den Motor zur AGA nennen
Servus Gemeinde,
biete hier meinen Dach-/Grundträger meines Corsa D an.
Dazu passend möchte ich euch 4 original VW Fahrradträger anbieten.
Die VW Träger haben den großen Vorteil, dass man auch Bikes mit sehr hohem Tretlager (also entsprechend kurzem Unterrohr) sicher befestigen kann!
Benötige die Teile nicht mehr, da wir mittlerweile einen Bus haben, für den Biketransport.
Hier ein Beispiel auf meinem GSI:
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/591x952q90/538/iIZoi0.jpg]
Dazu passend auch ein kleiner "Diskussionsthread" zum Thema Dachträger auf dem Corsa:
Fahrradträger für Corsa OPC
Am liebsten ist mir ein Verkauf des Gesamtpaketes, zum Preis von 190€ VB.
In Anbetracht der Neupreise der Teile, mehr als nur günstig!
Versand ist bei der Größe und auch dem Gewicht leider für mich nicht machbar.
Artikelstandort ist in der nähe von Bremen.
Bin gerne bereit bis zu 100km entgegen zu kommen.
Bei Frage, bitte fragen...
Gruß
Alex
Ihr dürft bei solchen Geschichten nie vergessen, dass dem Opel Händlern diese Informationen NIE, aber wirklich NIE, direkt von Opel zur Verfügung gestellt werden!
Ich arbeite nun seit 10 Jahren beim FOH und solche Info´s sind mir oder auch den Kollegen in der Werkstatt noch nie untergekommen!
Wenn ich solche Dinge in Foren nicht lesen und dann an die Kollegen weitergeben würde, wüsste das hier auch keiner
Du kannst auch 400PS fahren, wenn das Drehmoment bei unter 300NM bleibt!
Diese PS-Aussage bzgl der Haltbarkeit ist nur zum Teil eine Orientierung!!
280PS = K04 Lader = Motorumbau!
Jonny ist ja auch den K04 Umbau kurzzeitig mit Serienmotor gefahren. Halten wird das eine gewisse Zeit, aber es ist nichts für die Dauer.