Ich find die Felgen SOOOO GEIL
![]()
Beiträge von lif
-
-
Zitat
Original von link2
Sodass die Abgasse vom 70er auf die verjüngung der downpipe knallen? Das bringt mehr verwirbelungen als dass es was nützt!Das stimmt so nicht ganz!
Ich fahre auch nen 70iger VKE und die original DP und der umstieg von 60mm VKE auf 70mm hat sich gut bemerkt gemacht.
Du musst auch bedenken, dass der original Vorkat ca 120mm Durchmesser und das läuft auch!
Der größere Durchmesser hat ausserdem den effekt, dass sich beim Übergang zur DP auch ein gewissen Sog entwickelt und die Abgase schneller in die DP übergehen UND, durch den größeren Durchmesser kühlen die Abgase schneller und leicher ab. Das Volumen ist bei 10mm mehr Durchmesser deutlich größer. -
Ja, EVO2, sorry

-
Hankook Ventus S1 Evo (sofern man den noch als Restposten bekommt) sonst den S2 Evo.
Das ist mein ABSOLUTER Favorit.
Bin den in 225/35 R19 (astra H), 205/40R17 (Astra G) und 225/40R18 (astra H) gefahren und der ist in jeder lebenslage überragend gut!!! -
Wenn es nicht zu teuer werden "darf", dann verbauen ein 70mm VKE und ne 70mm FMS oder Bull-X Anlage ab Kat.
Das ist in meinen Augen ne recht gut Kombi und weit weit weg von einfach nut hässlich laut.Hier mal als Anhaltspunkt: ab 1.20 gehts los.
http://www.youtube.com/watch?v=zblLJRzi5Y8&feature=relmfu -
Also ich muss nur mit schmackes das Pedal treten und ZACK, liegt der OB an.
Bin der Meinung, dass ist auch bei ALLEN so!!!
Wenn das Pedal langsam richtung Vollgas getreten wird, dann wird der OB nicht aktiv.
Habe dann z.B. 1,2bar max Druck. Bei direkt voll runter, liegen die 1,6bar an.
TAUSEND mal getestet und das auch mit Seriensoftware (natürlich mit anderen Drücken
)Wie Treck schon sagt, musste man das bei den alten Motoren mit Seilzug machen, aber nicht mehr bei den neuen mit E-Gas.
-
Wenn dein Schalthebel DAS macht, dann musst du dir Sorgen machen!
Ein einmaliges nach vorne oder nach hinten wippen (je nach Gang) ist völlig normal.
Vor UND zurück ist beim M32 leider der tot! -
Im Prinzip "nur" einen Motordichtungssatz, Zylinderkopfschrauben, Ölwannendichtung, Dichtmasse und das sollte es gewesen sein

Ich kann sonst die Tage mal meine Teilerechnung raussuchen!
-
Hab das Set damals vom HG bezogen.
Waren auch Wössner Kolben, ZRP-Pleuel, ARP2000 Schrauben und Mahle 3-Stoff Lagerschalen. -
GENERELL würde das erstmal reichen, ja...
ABER *G* Die Stege der original Kolben sind nicht wirklich optimal wenn man haltbare Leistung fahren möchte!
Und ich glaube auch, wenn der Motor eh schon mal auf ist, sollte man gleich alles machen, damit man wirklich beruhigt die Leistung genießen kann!