Beiträge von lif

Immer eine Frage des Geldbeutels ;(
    ZMS MUSS nicht, halt nur wenns übermäßig viel Spiel hat.
    Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager und Kurbelwellensimmerring ist empfehlenswert. Klar, kostet viel Geld, aber man hat dann a)Ruhe und b) nicht irgendwann doppelte Arbeitskosten.

JAEIN... ALso nen kaputtes Diff hörst du nicht unbedingt.
    DU bekommst eher ein schlagen im Lenkrad, als wenn die Räder eine unwucht haben.

Deine Beschreibung verstehe ich auch nicht so wirklich ?(
    Mag sein das ich noch nen Kaffee dafür brauche :tongue:

Von dem Verständniss her würde ich aber sagen, dass dein ZMS defekt ist und die Kupplung nicht 100%ig trennt.
    Wenn das der Fall ist, also die Kupplung nicht mehr ganz trennt, dreht sich das Getriebe immer minimal mit, daher können die Geräusche kommen, weil du halt im Getriebe rühst, wenn es sich noch dreht.
    Defektes ZMS ist nichts seltenes, meins war auch hinüber!

Die FOH's haben mittlerweile Spezialwerkzeug für das M32 und können die instandsetzen! Wir haben das Werkzeug auch, trotzdem war mein Getriebe bei HAS in winterberg. Das Problem sind nicht nur die Lager, sonder auch, dass die Zahnräder, synchronring und leider auch fas differential beschädigt werden.
    Bei mir kam auch stolze 2300 raus, bei einer laufleistung von 45k. Und das ist NUR die Reparatur, ein und ausbau nicht eingerechnet.

Ich kann das Beispiel einfach nur immer und immer wieder bringen!

Insignia, A18XER (also 140PS und sagenhafte 180NM) hatte bei 42.000km einen Getriebeschaden. Ist genau das gleiche M32 wie im Corsa, also das für den "Smallblock".

Ob Leistungssteigerung oder nicht ist völlig egal, die KÖNNEN immer hochgehen!

Man kann auch nie sagen das es definitiv hochgehen wird, da es wirklich nur auf die Lagervorspannung an kommt, die im Getriebewerk eingestellt wurde!
    Hier wäre mal eine Analyse intressant, aus welchen Chargen die Getriebe kamen/kommen!

*Stephan anruf* :tongue: :tongue:

Sieht RICHTIG RICHTIG gut aus die Kurve!!!!

Welche Ladedruck wird nach dem Umbau angepeilt?
    Denke der LEH Lader dürfte ja irgendwo um die 1,5-1,6bar machen oder!?
    Da würden dann ja auch ca 320PS anliegen!?