Beiträge von lif

Ich MEINE es sind ca 6400 touren, also noch 800u/min bis zum Begrenzer!
    Der Bock kann einfach nicht mehr :tongue: :tongue:
    Im Windschatten war ich schon mal bei knapp 6600u/min aber keine "Zeit" um auf die Geschwindigkeit zu schauen, weils im Corsa oberhalb von 230 echt anstrengend wird!
    Habe das auch nur EINMAL gemacht und es waren ca 300kg Zuladung (also VOLL die Bude)!

Ich meine mal von nem OPC Fahrer mit EDS Software gehört zu haben, dass der angeblich 252 gps läuft, weiß aber nicht mehr wer das war ?(

Um nochmal nen Satz zu den Kolben zu verlieren:

Ich fahre nun 1 Jahr und gute 21.000km mit Wössner Kolben, ZRP-Pleuel und Mahle Lagerschalen durch die Gegend!

Wenn es kalt ist, alles so ab ca. 7°, dann hört man die Kolben MINIMAL, aber auch nur wenn man drauf achtet (wie schwarzer-GSI es auch beschreibt)!
    Das legt sich etwa bei einer Öl-Temperatur ab ca 30°.

Die Erfahrungen mit den Regal/EDS-Kolben habe ich schon öfters gehört, aber noch kein Auto live gehört.
    Hier in Bremen fährt auch jemand mit dem Kolben, da habe ich auch nur von anderen gehört, dass die wirklich laut sind und der Motor kaputt klingt.

Wenn man keinen Motor mit 500PS aufbauen will, dann reichen die Wössner Kolben in jedem Fall, genauso wie die ZRP Pleuel.

Wenns Budget groß ist, man entsprechend große Leistungen fahren will, würde ich wohl auf Klasen zurückgreifen und mit JE Teile einbauen lassen!

Also zum Thema 70iger VKE, habe ich von nem Kumpel mal einen Artikel bekommen, wo ein größeres VKE sogar als Vorteilhaft dargestellt wurde.

Grund hierfür (rein aus der Erinnerung): Durch das deutlich größere Volumen um VKE, können Sie die Abgase in dem Bereich schon besser abkühlen.
    Hinzu kommt wohl, dass wenn eine 60iger Downpipe dahinter steckt, sich dadurch ein Sog bildet im Abgastrackt, welches dazu führt, dass die Abgase sogar schneller abtransportiert werden ?(

Ich muss den Artikel nochmal suchen, dann haben wa das evtl konkret :klatschen: