Also die Abgastemperatur dürfte vor der Verdichterseite bei ca 850° liegen.
Nach der Verdichterseite und in Richtung VK oder VKE dürften noch gut 750-800° liegen.
Das dieser Bereich glüht, wenn man mal entsprechend fährt ist völlig normal!
Ich hab es auch mal "drauf angelegt" und entsprechend 1-3 Gang ausgefahren, rauf aufn Parkplatz, Haube auf und da hat das 70iger VKE zu gut 3/4 geglüht, genau wie der Turbo selbst.
Beiträge von lif
-
-
wahre Worte...
Habe leider keinen Ton hier auf der Arbeit!
Aber von der Beschreibung her, würde ich auch irgendwie auf Lagerschaden oder Kolbenkipper tippen.
Kipper kommt bei den Gußkolben ja gerne mal vor, dies muss auch nicht zwangsläufig einen Ölverbrauch mit sich bringen!! -
Laut Aussage von Klasen, fressen die Original Schalen ab 250PS!?
Ich habe die mitgetauscht, weil die 89€ haben den Bock auch nicht fett gemacht
edit: Wobei diese PS-Grenzen für Schäden eh völliger Humbuck sind!!
Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte die Lagerschalen mit tauschen und gut! -
Lagerschalen MÜSSEN getauscht werden!!
Entweder die breiten von Klasen, wobei die nur passen sollen mit dem Pleuel von Klasen (so seine Aussage) oder eben die breiten von Mahle.
Habe die Mahleschalen von HG direkt mitbestellt. -
Passieren kann es immer, aber ein schmiedekolben verzeiht sowas. Die Gusskolben schmelzen bei magerlauf viel viel eher weg.
-
Ich habe bei 19k umgebaut OHNE hohnen und schleifen!
Aktuell hat er 42350km auf der Uhr und läuft wie am ersten Tag.Messe in jedem Fall die Zylinder aus und entscheide dann.
Achte drauf ob der Kreuzschliff im Zylinder noch vorhanden ist!! -
Na endlich mal nen Bremer mehr hier
Welche Software wirst du fahren nachdem der Motor eingefahren ist?
Wurde der Block gehohnt und neu geschliffen?
Weil, 1 Tag für den gesamten Umbau empfinde ich als verdammt kurz -
Und genau DA bestellt glaube ich die halbe Welt!?
-
Timo hat ja schon freundlich auf die Suche hingewiesen
Da gibt es mehr als genug Info´s zu all deinen Fragen!!
-
RSV ist auch falsch
Ein RSV (RüchSchlagVentil) müsstest du verbauen, um das originale SUV (SchubUmluftVentil) still zu legen.Das SUV sitzt direkt am Turbo, dort wo die weiße Plastikleitung rein geht.
In den Schlauch musst du ein RSV einsetzen, damit das SUV nicht mehr regeln kann und das BOV alleine arbeitet.