Wenn der Schaden innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf auftritt, ja...
Beiträge von lif
-
-
Meine Reparatur, inkl Wavetrac Sperre, lag auch bei gut 2300€.
Aber 1000€ davon sind alleine Sperre.
Ein-/Ausbau nicht mitgerechnet!ZMS und Kupplung müssen bei einer Laufleistung von 40k eigentlich nicht neu.
-
Mit einem Federal ist das ja auch nicht so das Thema, aber ich möchte, wie auch schon gesagt, einen KOMPLETTEN Daily haben!!
JA, man KANN mit dem Federal auch normal fahren, mir sind die aber für den Alltag einfach zu laut und vom Verbrauch her zu hoch!Ich fahre den Hankook S1 Evo oder Dunlop SP SPortMaxx RT.
Sorry, aber bei/von XFX werde ich nichts kaufen!!!
-
Mir sind hier 200 oder auch 500 u/min im Ansprechverhalten relativ egal...
-
Zitat
Original von smoulder
Aber wenn man die Kosten/Nutzen für einen k03 Upgrade bedenkt , kann man sich denke ich fast ein k04 kaufen..-K03 Modifizierung 800-1000€?
- Düsen 350€
-Benzinpumpe 120€
-Kleinkram
- Abstimmung ~500€=~ 2000€ Für vllt "haltbare" 260/270ps + Späteres Ansprechverhalten.
Angaben ohne Gewähr
Genau das ist ja der Punkt:
Ich will gar nicht mehr Leistung haben!!!!!
Der Corsa lässt sich bei der Leistung jetzt ja erst ab dem 3ten Gang ordenltich fahren, trotz Sperre und ordentlicher Reifen. Was bringen mir 370nm+, wenn man die einfach nicht auf die Straße bekommt??Ich möchte einfach einen Lader, der mir ein breites und langes Drehzahlband zur Verfügung stellen kann, bei möglichst geringem Ladedruck.
Wie schon gesagt, Traum wäre irgendwo 225/230PS von 4000-7300 und vllt 340NM von 3500-6000 oder so in der Art.
Ich will keine großen Zahlen haben, sondern eine FahrmaschineDie o.g. Zusatzdinge wie Benzinpumpe, Düsen LMM möchte ich mir eben sparen, daher fällt der K04 auch einfach raus.
-
Ob es hält oder nicht, kann dir auch wirklich keiner sagen!
Also wenn sich einer auskennt, DANN HAS-Antriebstechnik!!!!!!
Mein Getriebe war auch dort und bevor wir die M32 selbst repariert haben hier, haben wir auch Kundengetriebe hin gebracht.
Kommunikation, Abläufe und auch Preise sind gut.Die Geschichte mit den ab 799€ sind leider immer sone Sache. Meist sind die Lager, Syncronringe und auch Gangräder meist schon so startk beschädigt, dass die neu müssen.
-
Ein Bekannter hatte es im Astra H, da fing es auf einer Autobahn fahrt LEICHT an, 2 Tage später die Rücktour angetreten und da ist scheinbar schon ein Lager fast auseinander geflogen, er fuhr dann im 4ten Gang nach Hause, weil dort die Geräusche am geringsten waren und die Welle meist nie so anfällig ist.
-
Na JETZT ist die Beschreibung ja noch ein wenig konkreter geworden.
Ferndiagnose: JO, Lagerschaden im Getriebe.
Normal macht der Corsa aus keinen anderen Gründen da vorn solche Geräusche.
Je früher du da bei gehst, desto geringer ist der Schaden. -
Aus der Ferne lassen sich Geräusche einfach nicht nachvollziehen.
Das surren/pfeiffen kommt bei einem Schaden einem Elektromotor sehr nahe!
Wenn du unsicher bist, solltest du evtl mal zu einem FOH fahren der ein bisschen größer ist, die Meister dort sollten das Problem kennen und können evtl die Geräusche deuten.
Oft sind auch die Radlager hinten Verursacher für solche Geräusche.Das du den 4ten Gang so rausdrücken kannst, ist "normal", dass geht bei meinem auch
Bin der Meinung, dass liegt an dem Übersetzungsverhältniss von 1:1 im 4ten Gang, daher ohne Kraftunterbrechung trennbar. -
SOOO krass würde ich das gar nicht sehen!
EDS fährt eine NRE mit unkorrigierten 260PS, was irgendwo korrigiert 251PS sind, mit dem K03 und "nur" 3" ab Lader und HJS Kat.
Sollen auch 390NM anliegen, aber halt auch 1,7bar OB und oben raus hart aner Pumpgrenze... Aber gehtIch mach erst mal Urlaub, lass mein Hirn am Strand darüber noch mal nachdenken und dann schauen wir weiter.