Das ist natürlich doof! Man erwartet nach der Werkstatt, dass man das heile bekommt, wofür man bezahlt. Der Rest soll so bleiben wie vorher oder sauber gemacht werden.
Von wo nach wo bist du gewechselt? Naja, viel Erfolg bei der Reklamation!
Das ist natürlich doof! Man erwartet nach der Werkstatt, dass man das heile bekommt, wofür man bezahlt. Der Rest soll so bleiben wie vorher oder sauber gemacht werden.
Von wo nach wo bist du gewechselt? Naja, viel Erfolg bei der Reklamation!
Haha, dezent.... Als ich das Auto zuletzt gesehen hab, war es alles andere als dezent!
Aber stimmt schon! Neue Front mit den neuen Scheinis ist schon echt stimmig. Was macht der Kofferraumausbau? Irgendwann mal Zeit zum Probehören?
ZitatOriginal von Erlkönig
Projekt abgeschlossen, vielen Dank an die Tippgeber, insbesondere an MarkLace.
Jetzt muss nur noch der passenden Wagen geliefert werden
Die Systeme sagen: MITTE FEBRUAR!!!
Ich sag nur: HAMMER! Das ist mal ein Blickfang! Wie sehen die aktuellen Planungen aus zur Farbzusammenstellung? Pro Achse, pro Seite oder wild gemischt die Farben?
Vielen Dan übrigens für Deine Anleitung für Instrumenteneinbau! damit werde ich mich, wenn der Frühling kommt, auch mal an den Einbau machen.
Top! *Gefällt mir!*
Ich Fahr bei diesem Wetter mit dem Fahrrad. Mein Auto wird geschont!
Von daher weiß ich garnicht, ob meiner Zicken wegen der Temperaturen.
Ich dachte, ich erwähn das mal.
Ich wärm das Thema hier nochmal auf, da in dem Foto vom So wirds gemaacht GSi und OPC Bremse auch nicht gesondert aufgeführt sind.
Hier haben mir die dbilase geschrieben, dass ich für Gutachten OPC-Phase auf meinem GSi die Bremsbeläge vom OPC benutzen muss. Aber da die doch identisch seien sollen, ist die Aussage OPC/GSi-Bremsbelad per se doch schwachsinnig, oder?
Guten Morgen zusammen,
Ich habe soeben die Mail zum Gutachten für die (OPC-)Phase dür die Euro5 (A16LEx) Motoren von dbilas bekommen.
ZitatHallo, das Gutachten müsste innerhalb der nächsten 4 Wochen fertig gestellt werden. Es müssen aber die Bremsbeläge vom Corsa OPC benutzt werden. Mit freundlichen Grüßen, / Best regards, Hr.Z.Bilas dbilas dynamic Maybachstr. 3 D-63322 Rödermark Fon: +49 (0) 6074 93328 Fax: +49 (0) 6074 93316 USt-IdNr.: DE 113150128 mail@dbilas.com www.dbilas-shop.com
Ist ja ansich eine gute Nachricht. Ich weiß nur nicht, was er mit den Bremsbelägen vom OPC meint. Ich bin davon ausgegangen, dass die Bremsanlagen identisch sind, bis auf die Lackierung.
Hat sich da was geändert?
Dann mal gute Besserung, dass es bald wieder hübsche Bilder gibt!
ZitatOriginal von warrior
Das die Bremsanlagen der Sauger anders sind wie bei den Turbos ist mir schon klar. Es gibt hier aber auch genug Leute die die Kleinen Motoren fahren und Bremsprobleme haben.
Meine aussage sollte auch nicht beleidigend sein oder jemanden angreifen.
Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich das Quietschproblem hier auf die HA der großen Motoren mit Scheibenbremse. Trommelbremsen kenne ich Quietschen nur, wenn die völlig auf sind....
Meine quietschen auch ab und zu. Den Tip mit dem Handbremse ziehen werd ich mal ausprobieren. Evtl. vermindert das ja das Quietschen.
Was genau ist eigentlich das Problem, dass bei den Bremsen zum Quietschen führt? Mein Corsa C hatte doch hinten auch Scheibenbremsen und da hat nie was gequietscht. Wie schafft man es denn eine Bremse bei der Entwicklung einer neuen Baureihe so zu verschlimmbessern? Opel wird doch bestimmt Testfahrzeuge gehabt haben und da MUSS das Quietschen doch auch gewesen sein?!
Ich muss sagen, gefällt mir sehr gut! Hätte die Felgen gerne in Schwarz. Wird wohl nix weil ich das Budget von meiner Freundin nicht freigegeben bekomme. Welche ET haben die Felgen und hast du 225/35er Reifen drauf? Wollt mir auch 8x18 holen.
ZitatCorsa OPC Magmarot Tuning: Schroth Gurte, Silikon Schläuche, Baileys BOV, Pipercross Filter, Forge Querlenkerstrebe, KW Gewindefahrwerk V2, Tarox F2000 Scheiben VA+HA, EBC Green Stuff Beläge VA+HA Nägschd: 70mm ab Turbo, OZ Ultralegare 8x18 (beides bestellt) Ausfahrt an den Ring
Nur ist das mit dem Namen deiner Felgen so gewollt? Heißen doch Ultraleggera.... Wenns nen Insider ist, hab ich nix gesagt!