Beiträge von on the run

Zur Firma sind es knapp 200meter, die laufe ich - wenns regnet fahr ich, aber ungern... der arme Motor wird ja nicht mal ansatzweise warm. Allerdings bin ich manchmal (so 1x woche) mit meinem für die Firma unterwegs (so 100-300km) Sprit geht auf die Firma. Habe den 1.4er is mir aber bei 300km autobahn zu langsam, in der stadt vollkommen ausreichend - wobei ich lieber den Diesel hätte wegen verbrauch.
    Wenn ich Stadt fahre hab 8-9liter - die autobahn gleich das leider auch nicht aus, da ich ihn dann trete.

greets
    on the run

achso ja das ist möglich - kann ich dir nicht genau sagen.

Ich möchte eigentlich nur einen aux anschluss, damit ich mein Iphone an das Werksradio anschließen kann... ich habe mich allerdings anders entschieden und zwar wollte ich auch noch einen bildschirmradio einbauen. Ich werde mir jetzt dieses china gerät kaufen, es hat alles was ich benötige.
    Navi+DVD+Mp3+Ipod anschluss und Bluetooth freisprecheinrichtung und es sieht fast aus wie original.
    Ist von der farbe her ein wenig matter aber das lässt sich ändern...

http://corsa-d.de/thread.php?postid=103917#post103917

greets
    on the run

Hi,

hab auch schon einen thread dazu gestartet aber keine infos bekommen.

Zitat von I-Sotec :

Mit dem Auxgate Connect können Sie beide Geräte (Navi und mp3 player o.ä.)
    an das Werksradio anbinden.
    Folgender Adapter wird benötigt.
    AD-0123/Preis 39,- Euro.
    Der Auxgate Connect kostet 159,-Euro Inkl.Versandkosten.
    Der MP3-Player und die Navigation werden über ein 3,5mm Klinkenkabel mit dem Auxgate Connect verbunden.

Meine Frage an Isotec war wie ich an meinem Radio quasi auf "aux" wechsel...

Frage mich wie das gehen soll.

Vorallem ist das mit dem navi super, weil der ton vom mp3 player wenn eine ansage kommt ausgeblendet wird.

Brauch das unbedingt, will aber nicht irgendwo nen extra schalter verbauen oder so wo ich auf aux schalten kann...

http://corsa-d.de/thread.php?postid=106375#post106375

greets
    on the run

Guten Abend,

ich habe auf der Website von Isotec über ein sogenanntes "Auxgate" gelesen.
    Es ermöglich 2 Audio Abspielgeräte (z.b. Navi & Mp3 player) an das Werksradio anzuschließen.
    Soll 159 euro kosten und per "Plug & Go" angeschlossen werden. Dazu soll sich der Klang
    hörbar verbessern. Ich habe bereits eine Mail an Isotec geschrieben, weil ich wissen möchte
    wie ich an meinem Werksradio auf "Mp3 bzw. Navi" also generell auf Aux umschalte, da ich diese funktion
    in meinem CD30MP3 nicht habe.

Vielleicht hat ja jemand so ein ding und kann mir weiterhelfen.

Vielen dank im vorraus.

greets
    on the run

Nabend,

erstmal vielen dank für den sehr schönen "Informatios-Thread".

Ich habe im Internet (Autobild) von dem "Dbilas Corsa" gelesen, allerdings ein C Corsa.

In dem Bericht steht drin, dass der Corsa nach dem Umbau das teure Super Plus verlangt.
    Vielleicht kannst du was dazu sagen, bzw. was hat DBilas dazu gesagt - oder auch nicht.
    Ist ja der selbe Motor im C - oder irre ich mich da?

dbilas Corsa 1.4 16V Sport - AUTO BILD
    Kein Turbo, kein Kompressor, kein Chiptuning – der Motor bleibt unangetastet. Woher kommen bloß die 28 Mehr-PS des dbilas-Corsa?
    www.autobild.de

greets
    on the run

/edit

Ich habe noch ein wenig im Internet geforscht und das hier gefunden:

http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=16120&TabID=3331

was haltet ihr davon? Chip im Benziner angeblich 15nm??

Kann man das evtl. zu dem Dbilas Kit dazu kaufen??

Wobei das Gesamtpaket Dbilas+SKN (knapp 2000euro) mir etwas horrend erscheint.

greets
    otr

Ja wollte ich auch nicht machen, hab aber niemanden auf den ich das anmelden kann...
    Meine eltern fahren ihr leben lang firmenwagen und da waere es genauso teuer. Einziger vorteil das ich schon prozente runterfahre

Greets
    On the run

Ja aber wenn ich wegen kleinigkeiten dann soweit fahren musss nervt schon...
    Ausserdem wer sagt mir das der foh nj
    Icht genauso ist. Mein Foh hier hat eigentlich einen guten ruf, aber ich hab irgendwie pech.