Beiträge von GSi-freak82

Bremscheibentrocknung bei OPEL? Halte ich für ein Gerücht... Sowas gibts beim Corsa nicht. Das gibts bei VW/Audi nur weil die ja mal so Nassbremsprobleme hatten...

Mal geprüft ob deine Bremsen soweit gangbar sind und die Räder frei drehen können?

Dachte ich auch erst bei mir, aber es hockt halt alles recht stramm. Da muss man halt das Verbindungsrohr gescheit hindrehen, Faulenzer drunter, anziehen. Endrohr bissi runterdrücken, ruhig auch mal dranhängen und dann hats gepasst. Zwar nicht auf Anhieb, aber auch nicht ohne große Probleme. Auf einer Hebebühne geht das recht gut. Auf Böcken hätt ich den glaub auch nicht ordentlich montiert bekommen. Man muss halt schon etwas anpacken! Also ruhig auch mal mitm Kunstoffhammer aufs Rohr klopfen, oder eben wie ich kurz nachbiegen.

Ich hätte halt auch mit nem Messschieber gemessen...

Geht doch ruck zuck und man muss kein Thread eröffnen wo man eh noch über die Antworten mault.

Wenn alle drei in den Sockel passen, dann sind auf der einen Seite dieser Bolzen die Gewinde gleich. Und welches Gewinde in der Antenne passt, müsstest du ebenfalls sofort merken. Am besten eben durch nachmessen des Durchmessers oder einfaches probieren von Hand...

Hört sich normal an...

Im Leerlauf hört man die Einspritzventile tickern, auch bei geschlossener Haube, die ist ja auch nicht gedämmt.

Das jaulen bei angehobener Drehzahl klingt für mich ebenso normal, das hört sich bei vielen Autos so an. Das sind Laufgeräusche aus dem Riementrieb würde ich mal sagen.

Ich weiß echt nicht was hier manche haben, auf der einen Seite soll das Ding brüllen wie sonst noch etwas, auf der anderen darf es keinen Mucks von sich geben.

Leute fahrt mal ältere Autos, da hört ihr warscheinlich noch 100 mal mehr "Geistergeräusche"

Eben, bin ja nicht der Papa von dem kleinen und die Punkte gehen ja nicht auf mein Konto.^^

Wer nämlich ganz lässig sagt, dass er einfach bei einer Kontrolle die Fenster runter lässt, nimmt sein Schicksal ja bewusst in kauf. Der weiß also genau wie erlaubt das Ganze hier ist.

Solchen Leuten hilft Paragraphen vorbeten nichts, die müssen halt mal die Erfahrung machen.