Beiträge von GSi-freak82

    Ich weiß nicht, wieso man andere als Schlaumeier herabsetzen muss um seine eigenen Meinung als die bessere hinzustellen.
    Desweiteren frage ich mich gerade, wieso man in einem Forum etwas fragt und dann andere Meinungen nicht zulässt? Wozu dann die Frage ob man Pleule oder Kolben zwingend braucht?


    Ich kenne keinen Tuner der da andere Ringe einbaut. Ich hab mir mal von Motorenbauern sagen lassen, dass bei diesen Motoren Ringe nicht mehr getauscht werden, sondern wenn da was verschlissen ist gleich das nächste Übermaß verbaut wird. Neue Kolbenringe auf einem eingelaufenen Zylinder soll nicht gerade so gut fürs Verschleißbild sein.


    Vor allem, was sollen Kolbenringe bringen? Da wird dir jeder Tuner vorher zu Pleulen und Kolben komplett raten. Der Aufwand ist in etwa der selbe das einzubauen.


    Meine Meinung. Ruf an und der, der die schönsten Märchen erzählt zu dem gehst dann einfach, okay?

    Klar hebt sowas auch ohne Benzinpumpe, Pleuel, Kolben oder Kupplung.


    Braucht man nicht zwingend. Die Frage ist nur wie lange hebt das Ganze.


    Fakt ist einfach ab einer gewissen Leistungssteigerung wirken Kräfte auf die das Serienmäßige Material nicht ausgelegt ist. Es muss nicht gleich nen Knall lassen, aber wenns mal knallt ist meist der Tuner schuld. Oft genug gelesen oder miterlebt.


    Ich kenne das gerade aus gefährlichem Halbwissen, weil ich zufällig jahrelange Erfahrung in dieser Branche gesammelt habe.


    Von mir aus kannst du machen was du möchtest, aber dann bitte nicht im Anschluss jammern. Denn so ist das oft der Fall gewesen.


    BTW. hab ich auch schon nen defekten dBilas-Motor gesehen. Aber du nimmst ja nur das an, was du hören willst. Nämlich dass man keine Sicherheit braucht. Von daher mach wie du das für richtig hältst. Es ist dein Bier.

    Naja da widerspreche ich aber mal, ich habe lediglich geschätzt, da ich es zu dem Zeitpunkt nicht genau wusste. Da ich nicht so oft Autobahn fahre. Zwischenzeitlich habe ich mal darauf geachtet dass die Nadel im 6ten bei 120 etwas über 3 Steht.

    @ Easy


    Nö es geht auch die Peter Zwegat Version, wenig Kohle, viel Druck!
    Alles was man nicht zwingend braucht um die Leistung zu erreichen kann man weg lassen. Wenns knallt ist der Tuner schuld. Kennen wir doch! :D

    Was mir aber gerade so einfällt. Du hast doch sicher Hydroaggregat und Steuergerät aus einem Corsa drin, oder? Ich mein der Corsa regelt per ESP auch den Schlupf in Kurven. Mir war so beim Fahren, da die Traktion recht ordentlich ist und der Wagen gut auf Kurs bleibt. Ich meine auch das ESPlus diese Eigenschaften hat.


    Opel sagt auch folgendes:


    Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus (ESP®Plus)


    Mit Traktionskontrolle (TCPlus) und Untersteuerungskontrolle (EUC – Enhanced Understeering Control). Die Untersteuerungskontrolle optimiert die Lenkbarkeit in extremen Fahrsituationen. Mit Bremseingriff an bis zu vier Rädern ist mit dem ESP®Plus für einen höchst effektiven und kontrollierten Bremsvorgang gesorgt.


    Von daher...


    Aber ne Sperre bei deiner Leistung kann nicht verkehrt sein.

    Ich denke so ein Test, wäre im Grunde nur auf einem Prüfstand reproduzierbar und vergleichbar. Denn dort kann man genau alles messen und Wind und Temperaturen, Luftfeuchte etc. lassen sich konstant halten.


    Man könnte auch Luftmasse und Einspritzmege erfassen und errechnen, was wirklich durch die Töpfe läuft...


    Aber auf der Straße, denke ich ist kein Vergleich reproduzierbar. Da nie konstante Messbedingungen gegeben sind. Jeder fährt anders gibt anders Gas, Verkehrsbedinugnen passen nicht. Wetter ist anders. etc. pp


    Aber wenn euch dieses neue Spiel viel Freude bereitet, dann wünsche ich euch viel Spaß beim sparen! :) (Ist ja auch ein Ansporn zu gucken wie wenig man verbrauchen kann)

    Und wer soll das ESP neu abstimmen? Bosch? Das bedeutet einen enormen Aufwand, das zu applizieren, geschweige denn die Fahrversuche ob das programmierte denn auch passt. Zumal die für Privatkunden jetzt nicht so nen Aufriss veranstalten dürften. Aber Bosch Motorsport in Abstatt könnte das technisch bestimmt umsetzen.


    Ist dein ESP nicht abschaltbar Simon? Also zumindest so wie beim 1.6. Ganz abschalten geht ja auch glaub nicht.


    Denke das kommt auch auf den Drehmomentverlauf an, wie nötig eine Sperre wird. Dein 2.0 hat ja jetzt kein Loch und reißt dann plötzlich mit viel Drehmoment los. Je sauberer da die Kurve ist, umso schöner fährt sich das auch in Sachen Traktion.

    Hat bei mir auch übel gequalmt, stinkt total wenn man an der Ampel steht, bin noch in der selben Nacht auch so kanpp 300 Km gefahren, danach war der Sound echt gut. Anfangs wars auch leiser als Serie, aber als ich von der AB runter bin und durch nen Wald gefahren bin war das schon deutlich zu hören. Anschließend fuhr ich durch die Stadt und hatte promt auch eine Streife vor mir, die anhielt um mir dann hinterher zu fahren. Der Auspuff reicht also allemal um aufzufallen. Ne 70er oder 76er wäre mir da einfach zu krass.


    Auf den OPC´s in den Videos klingt das klar besser, der gibt ja auch mehr Leistung ab und fährt mit mehr Ladedruck. Ich denke sobald du ne Software hast blästs da auch ganz anders hinaus. Übrigens hast du auch ein VKER? Das macht auch noch nen Unterschied wenn man drauf tritt.


    EDIT: @ Link2, geb ich dir recht meiner hat auch nie geknallt, weder kalt noch warm.