Beiträge von GSi-freak82

    Da ich meinen kürzlich erworbenen GSi auch erst heute so wirklich fahren konnte, fiel mir ebenfalls ein solch schrilles Pfeiffen beim gasgeben ab ca 2000 U/min auf.


    Wie siehts aus liebe GSi-Piloten/innen


    Stehn die Chancen da gut auf Garantie/Kulanz, dass der FOH da was macht?


    Ist ja wohl wie hier geschrieben ein bei Opel bekanntes Problem.


    Hört sich total scheiße an, wie wenn einer ne Flöte in den Auspuff gebastelt hat. :tongue:


    So kann ich nicht herum fahren.


    Werd wohl die Tage meinem Händler auf die Nüsse damit gehen :D

    Hallo Leute!


    Ich habe exakt das selbe Problem!


    Innenraumlampen, Leselampen, Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung funktionieren nicht!


    Sicherung habe ich auch gecheckt. Auch die Türkontaktschalter registrieren links wie rechts, wenn die Tür geöffnet ist. Auf und abschließen oder Zündung ein bzw. aus bringen keine Veränderung.


    Weiß jemand Rat, oder ein Fall für den Opelhändler?

    Erst einmal ein freundliches Hallo!


    Da hat einer aber groß eingekauft!^^


    Halt uns auf dem Laufenden mit Updates wie sich das alles so einbauen ließ, wo was klemmt, wo man was nacharbeiten muss und ja Bilder wären auch okay.


    Interessiere mich sehr für, da ich mir auch erst die Tage nen GSi zugelegt habe.


    Evtl. wäre das ein oder andere Teil auch für mich interessant.

    Danke Jungs!


    Ist ja nicht so dass ich mich nicht ein wenig auskenne, aber die ganzen Horrorgeschichten machen mich halt ganz nervös!^^


    Zumal ich ja hier jetzt von z.B Koax viel gelesen habe zu dem Thema, wo ich sagen kann, dass das eine sachlich fundierte Meinung zum Thema ist.


    Denke Motorschäden rühren meist durch unsachgemäßes Tuning über Flasher ohne Prüfstand, mit Softwaredatenständen, für die nicht die notwendigen Komponenten verbaut sind.
    Also am falschen Ende gespart.


    Ich habe selbst eine Zeit lang in der Tuning-Branche gearbeitet, ich persönlich habe keinen solcher Fälle persönlich erlebt, in denen ein Corsa GSi/OPC einen Motorschaden erlitten hat. Obwohl solche Autos durchaus dabei waren.


    Ich kenne aber so eine Geschichte persönlich, da kam ein Astra H OPC mit so einem Flasher daher und wollte auf den Prüfstand, war felsenfest der Meinung, wenn er den 300 PS Datenstand fährt, hat er die auch, trotz originaler Komponenten, wie Auspuff, LLK usw...


    Da wundert mich ehrlich gesagt nichts, wenn etwas abraucht.


    Werde meinen eh erst einmal nur fahren.


    Nunja habe heute alle Formalitäten geklärt beim Händler


    Donnerstag bekomme ich endlich mein Baby auf Stahlfelgen und Winterreifen! :)

    Danke euch allen!


    Bilder hab ich noch keine, folgen aber so bald als möglich.


    Hoffe die Freude wird lange anhalten und dass mir die Taschenrakete keinen Ärger bereitet.


    Wenn ich hier so die Threads erforsche, welche Schäden sich schon zugetragen haben, wird mir schon ganz anders. :(

    Hallo Leute!


    Ich stell mich mal kurz vor, bin der GSi-freak82 und werde kommenden Samstag 29 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Ludwigsburg in Baden-Württemberg / Deutschland.


    Ich habs jetzt endlich getan!


    Mein Geburtstagsgeschenk an mich selber quasi...


    Corsa D GSi in Magmarot!


    Somitbin ich nun auch ein Corsafahrer!


    Gesehn, gefahren und verliebt gewesen!


    Auto ist noch original.


    Geplant hätte ich evtl.:


    Carbonfolie auf Dach und Haube und schwarz oder anthrazit pulverlackierte Felgen.


    Evtl. Tieferlegungsfedern.


    Umbau auf Touchscreen Navi.