Beiträge von GSi-freak82

Leute ich habe mal ne Frage!

Wer hat ein TC in Verbindung mit GID?

Was zeigt euer GID denn genau, habe gesehen das original Reiter vorhanden sind. Bei mir war vorher ein CD30 MP3 verbaut ohne abmelden habe ich keine Reiter mehr wenn ichs TC drin habe. Nur Datum und Verbrauch werden angezeigt.

Habe heute rumgemacht mit dem OP-Com um das CC wieder zu aktivieren,(hats wohl rausgeworfen) nur selbst in der neuesten Software ist das TC nicht als Option vorhanden. Und somit keine ordentliche Indexprogrammierung möglich.

Mittlerweile habe ich immerhin wieder CC übers alte Radio aktiviert bekommen.

Weiß da einer mehr drüber, evtl. jemand der ebenfalls nachgerüstet hat.

Bräuchte da Infos über die Programmierung und was genau euer BC anzeigt.
    Würde gerne wissen ob ich die Reiter bekomme und alle BC Funktionen wie beim Facelift ab Werk mit GID und TC.

Ich wusste gar nicht dass ich ein Diagramm gepostet haben soll. Nun sei es drum. Muss wohl eine Verwechslung sein.

Zur Diskussion, ich war vor 4 Jahren nicht dabei, also schließe ich mich Fluchtwagenfahrer an bezüglich Toleranz. Also kein Grund gleich so kindisch zu reagieren, wir sind alle erwachsene Leut und sollten uns auch so benehmen können. Mich inklusive.

Ansonsten entnehme ich dem Diagramm aber, dass das Raddrehmoment bei Höchstdrehzahl 6500 U/min immer geringer ist als 500 U/min davor. Anschließen tut man aber dank des breiten Drehmomentplateaus immer mit gleich hohem Moment. Daher meine ich schon, dass es im Bereich von Hundertsteln liegen dürfte was das ausmacht. Also wäre eigentlich zwischen beiden Drehzahlen der beste Kompromiss zu erwarten. Also eher bei ca 6250 U/min. Weil man da wohl aus jedem Gang noch ein zwei Km/h "rausquetscht"

Auf dem anderen Diagramm kann man doch sehen, dass schon kurz vor 6000 das Drehmoment abfällt und kurz vor 2000 anfängt. Und so verhält sich ja wohl auch die Radzugkraft. Wie man den Werten schön entnehmen kann.

Aber vielen Dank für die Werte und somit die Diskussionsbasis.

Ich darf an dieser Stelle anmerken, dass deine überhebliche Art hier völlig unangebracht ist.

Ich warte immer noch auf den Beweis anhand einer Rechnung.

Ansonsten musst du es noch weitere 4mal wiederholen. Tut mir ja Leid für dich, dass die Dummen wieder nichts begreifen können. Liegt evtl. an deiner fragwürdigen Argumentation.

Ach so? Das ist nicht in den Einstiegsleisten wie beim originalen Corsa mit Fußraumbeleuchtung?

Habe das früher mal mit Kaltlichtkathoden gemacht, das war übel hell.

Meine Freundin meint immer, ich soll mir doch auch so Lilien oder sowas auf mein Frauenauto machen... :D

Hast du die Fußraumbeleuchtung mit originalen Teilen nachgerüstet? Stört das nicht beim Fahren in der Nacht?

Eigentlich weiß er ja schon Bescheid, dass ich die Woche frei habe. Und bestellen will. :(

Jetzt hab ich Zeit und will tunen!