Beiträge von shocked

Zitat

Original von Reapy
    Socked, ich will mir die Borbet in 7x16 Zoll holen, darf ich die dann fahren ? Weil im Brief steht ja nur 6x16" drin, aber Reifendimension stimmen... bei Reifen.com gibt es ein Gutachten, wo diese für den OPC erlaubt sind, allerdings nur mit M+S Bereifung, damit müsste doch alles i.o sein, oder ?

Also mit der ABE und Gutachten ?

reapy, kann dir keine antwort geben, will keine halbwahrheiten verbreiten. hab halt nur geschildert, was mir mein foh gesagt hat.

ich war beim foh und mir wurde es da so geschilder:

das ecc gilt nur für orginal opel felgen (also 17 nur als sommerreifen)

wenn ich mir jetzt aber die borbet drauf mach liegt es an der borbetfelge ob ich winterreifen auf dieser borbet fahren darf

felgenhersteller > opel :)

wenn ihr jetzt aber orginal 17zoll als winterreifen fahren wollt soll sich euer foh mal um das "verfahren" SL29-2005 kümmern. damit bekommt man von opel direkt eine freigabe für die passende felge zugeschickt und kost ca 32 euro

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR, so wurds mir halt erklärt :)

soviel wie ich einmal gehört (!) habe, hat der corsa opc die selbe kupplung wie der astra opc und hat demnach doch einiges an reserve

edit: ah, hab ganz vergessen, dass du ja den gtc fährst o_O

solltest dich mal bei den astras informieren ob du nicht ganz zufällig die selbe kupplung wie der 2liter-turbo drinnen hast. dann haste auch noch ein bisschen reserve.

mein kumpel fährt seinen 2liter mit phase mit ca 240 (edsprüfstands)ps und die hällt "noch". den genauen pswert weiss ich jetzt nichtmehr, kommt aber an einen serien h-opc ran

ich bin jetzt sehr neidisch auf dich!

einerseits die farbe (gibts sehr selten und ich bin schon happy, dass mein werkswagen rot ist und nicht blau :P) und der preis klingt auch nach einem schnäppchen

viel spass mit der rennsemmel!